Live Auskunft verbrauchtes Datenvolumen
7 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Umstellung des Magenta Mobil Tarifs + Zusatzkarten auf Business, wo genau kann ich bitte eine Live Auskunft über das aktuell verbrauchte Datenvolumen erhalten?
In der Magenta App sehe ich nur meinen Tarif, nicht die Zusatzkarten.
Im Business Portal alt, sehe ich gar nichts, im Business Portal neu, sehe ich die Hauptkarte und die Zusatzkarten mit einen zweimalig unterbrochenen roten Strich (https://mbsp.geschaeftskunden.telekom.de/mbsp/mobilfunk/meine-vertraege)
Im Privatkundenportal sehe ich meine Hauptkarte und die Zusatzkarten untereinander mit dem jeweiligen aktuell Datenverbrauch (https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/vertraege)
Sehen Sie es mir nach, ich verstehe ja, da Business Tarife nicht in der privaten Magenta App angezeigt werden, warum aber dann doch auf der Homepage für Privatkunden und warum gibt es nichts vergleichbares im Business Portal.
Aktuell kann ich nicht nachvollziehen, warum man hier nicht Ähnliches hat und warum es auch hier keine App gibt.
Letztendlich bewegen wir uns doch schon fast im Jahr 2025.
Ich möchte doch wissen, wieviel Daten in etwa die Zusatzkarten pro Monat brauchen.
mfg
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7 months ago
Grüße @NaCkHaYeD
Kann es sein das die Umstellung erst war und noch nicht richtig in den BSP eingepflegt ist?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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7 months ago
Hallo @NaCkHaYeD ,
die App kann auch für Geschäftskunden genutzt werden.
GK-Mobilfunk Rahmenverträge sind erst sichtbar und bearbeitbar, wenn diese einmalig als Vertragspartner in die MeinMagenta App eingebunden wurden. Der jeweilige Rahmenvertrag muss für den Selfservice berechtigt sein
Sind die GK-Mobilfunk Rahmenverträge nach erfolgreicher Einbindung nicht sofort sichtbar, muss die App einmalig aktualisiert werden, indem die Ansicht der Hauptseite einmalig nach unten gezogen wird. Eine Abmeldung und neue Anmeldung führt nicht zur Aktualisierung der Anzeige.
Hier kann ggf. noch eine Deinstallation der App helfen, sowie auch das Löschen der Verknüpfung und erneutes Hinzufügen (ganz unten via "Vertrag hinzufügen").
Überprüfe zudem auch bitte die Übersicht im BSP .
Als Überbrückung kann pass.telekom.de benutzt werden, um den Datenverbrauch zu sehen.
Wichtig ist zudem, dass sich via E-Mail und Passwort eingeloggt wird.
Liebe Grüße
Anna
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