Gelöst

Live Voicemail deaktivert, trotzdem kommen transkribierte Nachrichten durch (iOS 18.1)

vor 6 Monaten

Ich habe die iOS 18.1 Option der Live Voicemail in den iPhone Einstellungen deaktiviert, aber trotzdem bekomme ich noch transkribierte Nachrichten auf die Mailbox. Ich möchte das jedoch keinesfalls und das Feature idealerweise generell anbieterseitig abschalten (lassen). An wen muss ich mich wenden, bzw. wie/wo geht das in der Magenta App?

IMG_6628.jpeg

697

9

    • vor 6 Monaten

      Grüße @KPT1

      Dann musst du die Mailbox deaktivieren.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/mobilbox/deaktivieren?samChecked=true

      Wie kann ich meine Mobilbox deaktivieren?

      Um Ihre Mobilbox zu deaktivieren, haben Sie zwei Möglichkeiten:

      1. Mit der Tastenkombination ##002# und dem Betätigen der grünen Hörertaste deaktivieren Sie die Anrufweiterleitung zur Mobilbox.
      2. Alternativ können Sie über die Anwahl der kostenfreien Rufnummer 3311 von Ihrem Handy aus, die Mailbox steuern. Folgen Sie den telefonischen Ansagen.

      Die Tastaturbelegung für die Aktivierung Ihrer Mobilbox funktioniert im In- und Ausland.

      0

    • vor 6 Monaten

      Naja, die Mailbox brauche ich ja schon, nur halt die Transkribierung der Mitteilungen nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      KPT1

      nur halt die Transkribierung der Mitteilungen nicht.

      nur halt die Transkribierung der Mitteilungen nicht.
      KPT1
      nur halt die Transkribierung der Mitteilungen nicht.

      Dann ignoriere diese doch.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Das ist aus einer Reihe von Gründen keine akzeptable Lösung. 


      Alle Beiträge zum Thema, die ich bislang gefunden habe, sagen, um das Live Voicemail feature abzuschalten, muss man den Anbieter kontaktieren, also in meinem Fall T-Mobile. Ich hatte gehofft, hier schnelle Hilfe zu finden, bevor ich den morgigen Tag in der Hotline verbringe, aber offenbar vergeblich.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi @KPT1,

       

      die Live Voicemail Funktion kannst du nur am iPhone deaktivieren. Oder eben die grobe Variante, in dem die Mailbox deaktiviert wird.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Oh? Okay, danke, dann ist das ein Apple-Bug, denn die Option habe ich ja in den Einstellungen deaktiviert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hi @KPT1,

       

      die Live Voicemail Funktion kannst du nur am iPhone deaktivieren. Oder eben die grobe Variante, in dem die Mailbox deaktiviert wird.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

    • vor 6 Monaten

      Was ist denn für eine Option im Vertrag gebucht? Visual Voicemail, wie es für iPhone Nutzer sein sollte?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ich habe nichts extra gebucht, ich hatte von Anfang an automatisch die visual voicemail auf dem iPhone. Aber das Problem scheint ja geklärt; es liegt bei Apple.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen