Gelöst

Live Voicemail deaktivert, trotzdem kommen transkribierte Nachrichten durch (iOS 18.1)

vor 6 Monaten

Ich habe die iOS 18.1 Option der Live Voicemail in den iPhone Einstellungen deaktiviert, aber trotzdem bekomme ich noch transkribierte Nachrichten auf die Mailbox. Ich möchte das jedoch keinesfalls und das Feature idealerweise generell anbieterseitig abschalten (lassen). An wen muss ich mich wenden, bzw. wie/wo geht das in der Magenta App?

IMG_6628.jpeg

687

9

  • vor 6 Monaten

    Grüße @KPT1

    Dann musst du die Mailbox deaktivieren.

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/mobilbox/deaktivieren?samChecked=true

    Wie kann ich meine Mobilbox deaktivieren?

    Um Ihre Mobilbox zu deaktivieren, haben Sie zwei Möglichkeiten:

    1. Mit der Tastenkombination ##002# und dem Betätigen der grünen Hörertaste deaktivieren Sie die Anrufweiterleitung zur Mobilbox.
    2. Alternativ können Sie über die Anwahl der kostenfreien Rufnummer 3311 von Ihrem Handy aus, die Mailbox steuern. Folgen Sie den telefonischen Ansagen.

    Die Tastaturbelegung für die Aktivierung Ihrer Mobilbox funktioniert im In- und Ausland.

    0

  • vor 6 Monaten

    Naja, die Mailbox brauche ich ja schon, nur halt die Transkribierung der Mitteilungen nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    KPT1

    nur halt die Transkribierung der Mitteilungen nicht.

    nur halt die Transkribierung der Mitteilungen nicht.
    KPT1
    nur halt die Transkribierung der Mitteilungen nicht.

    Dann ignoriere diese doch.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Das ist aus einer Reihe von Gründen keine akzeptable Lösung. 


    Alle Beiträge zum Thema, die ich bislang gefunden habe, sagen, um das Live Voicemail feature abzuschalten, muss man den Anbieter kontaktieren, also in meinem Fall T-Mobile. Ich hatte gehofft, hier schnelle Hilfe zu finden, bevor ich den morgigen Tag in der Hotline verbringe, aber offenbar vergeblich.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hi @KPT1,

     

    die Live Voicemail Funktion kannst du nur am iPhone deaktivieren. Oder eben die grobe Variante, in dem die Mailbox deaktiviert wird.

     

    Viele Grüße

    Michael

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Oh? Okay, danke, dann ist das ein Apple-Bug, denn die Option habe ich ja in den Einstellungen deaktiviert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Hi @KPT1,

     

    die Live Voicemail Funktion kannst du nur am iPhone deaktivieren. Oder eben die grobe Variante, in dem die Mailbox deaktiviert wird.

     

    Viele Grüße

    Michael

    0

  • vor 6 Monaten

    Was ist denn für eine Option im Vertrag gebucht? Visual Voicemail, wie es für iPhone Nutzer sein sollte?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ich habe nichts extra gebucht, ich hatte von Anfang an automatisch die visual voicemail auf dem iPhone. Aber das Problem scheint ja geklärt; es liegt bei Apple.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen