Gelöst
Login in "Mein Magenta" App nicht mehr möglich
vor einem Jahr
Guten Morgen,
Habe seit gestern ein neues Smartphone und kann mich auf diesem nicht in die "Mein Magenta" App einloggen.
Egal, welche der Optionen ich auswähle, es kommt am Ende immer "Ihr Gerät ist aktuell nicht mit einem Telekom Anschluss verbunden, über den wir Sie identifizieren könnten"
Kennwort kann nicht falsch sein, da ich mich sowohl am alten Smartphone, als auch im Browser bei der Telekom einloggen kann.
App habe ich schon mehrfach de- und wieder installiert. Cache und Daten gelöscht, Smartphone neu gestartet, hat alles nichts gebracht.
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vor 6 Jahren
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Gelöst
vor 6 Jahren
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vor einem Jahr
Guten Morgen @bj1982,
wichtig ist, dass ein "Vollzugriff auf unsere App" und eine Einwahl über das vergebene Telekom Login erfolgt. So erfolgt dann keine separate Abfrage mehr im Hinblick auf den Telekom-Anschluss.
Funktioniert diese Einwahl ebenfalls nicht mehr am neuen Smartphone?
Viele Grüße
Timo N.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Grüße @bj1982
Hast du im Kundencenter zufällig die 2-Schritt-Authentifizierung (2FA) aktiv?
Dann mache bitte folgendes:
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Antwort
von
vor einem Jahr
Das war es, dankeschön!
2FA ist ja schon wichtig, sollte dann halt aber auch richtig implementiert werden.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@bj1982
dein neues Handy hat eine SIM mit Telekom Vertrag?
Dann probiere mal bitte das Folgende aus:
Im Handy die Mein Magenta App richtig schließen. Dann die WLAN-Nutzung im Gerät ausschalten. Und danach die Mein Magenta App wieder öffnen und über das Mobilfunknetz nochmals versuchen, dich darin einzuloggen. So dass die Telekom Systeme erkennen können, du nutzt gerade die Telekom SIM.
Klappt es dann?
Falls ja, kannst du danach das WLAN wieder im Gerät zuschalten.
Geht es dann weiterhin?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von