LTE / 5G Zelle Überlastet? Mögliche Besserung?
vor 8 Tagen
Hallo Telekom Hilft Team,
könnt ihr eure Netztechnik mal bitte fragen, ob die prüfen können, ob die, bereits seit Jahren, bestehende Problem lösen/bessern können, das man an der Abfahrt Autobahn A2 Bad Nenndorf (PLZ 31542), auf dem Rasthof, speziell bei und auf dem McDonalds Parkplatz (auch im Mäcces), praktisch einen Toten Punkt hat, indem oftmals trotz Signal, keine Datenraten tagsüber/nachmittags möglich sind, und man jedes mal, nicht mal eine Bestellung per APP tätigen kann?
Ich vermute, das die Zelle total überlastet ist. Cell ID: 27668994. Die ganze unmittelbare Umgebung hat keine hohen Datenraten, falls überhaupt mal eine Zustande kommt.
Aber vermutlich ist auch der "Totpunkt" von Randbereich Zelle und anderem Masten direkt auf dieser Abfahrt/Mäcces/KFC/Rasthof gelegt, was für die Besucher dort sehr unpraktisch ist.
Dieses Problem ist für einen Techniker auch vor Ort reproduzierbar, jeden Tag, (extrem vor allem Nachmittags)!
Könnt ihr die beiden Punkte bitte mal adressieren, und mir Feedback zukommen lassen, ob da was machbar ist, oder eine Verbesserung geplant ist?
Vielen Dank!
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vor 4 Jahren
1971
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Offizielle Lösung
Finn A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Finn A.
vor 3 Tagen
Hey @superrocko22,
wir haben die Rückmeldung aus der Netztechnik erhalten. 🥳
Leider ist die Rückmeldung wenig erfreulich:
Diese Zelle ist sehr stark ausgelastet, mit bis zu 300 aktiven Usern, die dauerhaft Verkehr erzeugen. Das bedeute, es sind in der Spitze fast 300 User, die sich die Kapazität der LTE 800 Zelle teilen. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Laut Planungstool ist keine Erweiterung des Mobilfunknetzes geplant, daher wird sich in naher Zukunft nichts ändern.
Ich hätte dir auch lieber eine andere Rückmeldung mitgebracht. So haben wir aber zumindest Gewissheit.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen helfen wir natürlich gerne weiter.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Finn A.