LTE Extrem langsam trotz Unendlich Datenvolumen
6 years ago
Seit 2 Tagen habe ich enorme Probleme mit meinen 2 Handys was das LTE Netzt angeht. Ca 0,01 Mbits bis 0,46 Mbits im Download und maximal 1 mbits im Upload hab ich zuhause (wo ich damals mindestens 50 hatte) auch unterwegs kommt es mir so vor als hätte ich kein Volumen mehr. Ich zahl pro Handy 99€ oder so (unendlich volumen) das bedeutet daran kanns nicht liegen. ( ein handy komplett zurück gesetzt und eins nur netzwerkeinstellungen.) beides sind iPhone X
jemand eine idee was das Problem ist?
11909
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
232
0
2
14887
0
4
Solved
235
0
3
2 years ago
1190
0
7
Carolin L.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @FrustrierterKunde:(.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir am Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich möchte mir den Sachverhalt einmal systemseitig ansehen.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
0
Andreas__
6 years ago
Hast Du vor 2 Tagen iOS geupdatet?
https://www.chip.de/news/Nach-Update-auf-iOS-12.1.3-Nutzer-klagen-ueber-etliche-Probleme_160909931.html
0
3
VoPo914
Answer
from
Andreas__
6 years ago
Mittlerweile gibt’s auch schon 12.1.4
Falls es tatsächlich das Problem sein sollte? 😉
Gruss VoPo
0
FrustrierterKunde:(
Answer
from
Andreas__
6 years ago
Hi, ich habe auf meinem iPhone X die Version 12.1.4
Download 0,05 mbits Upload 0,12 mbits
Auf dem anderen iPhone X
Version 12.1.2
Download 1,34 mbits Upload 0,8 mbits
Auf meinen Alten iPhone 6s
Version 11.4.1
Download 1,26 mbits Upload 0,8 mbits
Auf einem Samsung Galaxy S7 hatte ich ca 2 mbits trotz voll LTE
Mein iPhone X und mein altes iPhone 6s hab ich in Altötting, Neuötting, Palling und Traunstein getestet. Überall ähnlich schlecht.
Die 2. SIM Karte von dem anderen iPhone X bringt zwar auch kein LTE Standart aber immerhin ca 5-10 mbits.
Woran kann es denn noch liegen?
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andreas__
6 years ago
Hallo und guten Tag, @FrustrierterKunde:(.
Mehr fehlen zur genaueren Analyse noch ein paar Angaben.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir am Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich möchte mir den Sachverhalt einmal systemseitig ansehen.
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
C.Bulmahn
6 years ago
Moin Leute.
Ich habe schon länger Probleme mit dem Internet unterwegs, doch jetzt nimmt es Formen an die langsam ... ja... ver*rsch***grenzen. Datenvolumen sind 8 GB LTE und Stream On (gab da ja mal die doppelte Menge und auf alles andere mit 1GB zusätzlich habe ich nicht reagiert. Ergo sollten die 8 GB aktuell sein anstatt 4GB)
und das Internet wird von Tag zu Tag immer langsamer! Ich bin kurz davor mein Handy aus'm Fenster zu schmeißen. Ebenso werden Internetseiten falsch dargestellt, wenn Texte eingegeben werden sollen, verschwindet die Seite oder es stehen auf einmal Worte ohne Sinn. Dieses Phänomen tritt NUR bei Internet auf, nicht jedoch bei Messenger oder sonstigen Programmen. Stehe jeden zweiten Tag in Großbeeren b. Berlin, also daran liegt es nicht. Ebenso ist bei mir Zuhause in 28790 die LTE Verbindung geschweige denn überhaupt 3G oder E Verbindung sehr schwierig. Andauernd verabschiedet sich das Netz. Was macht ihr nur wieder für Sachen das alles lahmgelegt wird ??? War bis zum 1.2.2019 echt froh zur Telekom gewechselt zu haben, aber langsam wird der Gedanke weniger. Mein Internet Zuhause wird auch immer langsamer dazu erwähnt...
0
1
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
C.Bulmahn
6 years ago
Eine Störung im Bereich der Postleitzahl 28790 liegt momentan nicht vor. Hat sich die mobile Internet Geschwindigkeit innerhalb oder auch außerhalb von Gebäuden verschlechtert? Ein Neustart vom Endgerät mit erneuter Netzeinwahl wurde bereits durchgeführt, richtig?
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Answer
from
C.Bulmahn
Hus.erdas
6 years ago
Hallo,
ich hatte mit iphone xs gleiche problem ich habe bei apn einstellung
Wo İnternet.telekom stand habe ich umgeändert auf internet.t-mobile seit dem ist super
wenn fragen ich bin keine von telekom aber etwas ahnung habe ich 😀anlayis1@hotmail.com
3E3936F5-3DEC-458E-BC55-E554EA90C9AC.jpeg
0
0
Unlogged in user
Ask
from
FrustrierterKunde:(