LTE Fallback bei 5G
vor 2 Jahren
Hallo - kann jemand bei der Netztechnik die seit Wochen bemerkbaren Signalprobleme am Standort Hirschaid, Von-Soden-Str. prüfen?
Hier gibt es auch mit marktgängigen Werkzeugen protokollierbare, merkwürdige Phänomene.
Grundsätzlich beobachtbar ist der von 5G auf LTE sichtbare Fallback trotz einwandfreier Signalstärke .
Weiterhin sehr häufiges hin und her Wechseln von Endgeräten an Basisstationen.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @twerthmann
Um welches Smartphone handelt es sich?
Auch ist 5G und LTE ein ShareMedium.
Bedeutet, dein unbekanntes Smartphone nimmt immer die bessere Sendetechnik.
Wenn viele 5G nutzen un da der Speed fällt und LTE mehr hat, wechselt es einfach. (grob erklärt)
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @twerthmann,
der liebe @Gelöschter Nutzer hat schon ein paar gute Fragen gestellt, danke sehr. Für eine Prüfung über die Kollegen der Netztechnik, benötigen diese, genau die folgenden Infos:
Um welchen Netz-Typ geht es?
Welches Endgerät ist im Einsatz?
Präzise Fehlerbeschreibung (exakter Wortlaut von Netzansagen, Displayanzeigen, etc.) Anzeige zeigt "Kein Netz",
-Seit wann besteht der Fehler?
-War es schon mal besser ?(Empfang, Übertragungsgeschwindigkeit usw.)
-Wenn sich etwas verändert/ verschlechtert hat - Was genau?
z.B. nur Pegelanzeige? Oder Einschränkungen bei der Nutzung?
Welche Auswirkungen hat der Fehler in der Anwendung?
Dann benötige ich noch eine Beispielverbindung die nicht älter als 24 Stunden sein sollte. Für diese Daten ist ein kurzer Rückruf notwendig:
Rufnummer des Anrufers
Rufnummer des Angerufenen
Zeit
Datum
Störungsadresse (jeweils Strasse, Hausnr., Ort)
Wann und wie bist du in den nächsten Tagen am besten erreichbar, damit wir ggf. ein Ticket erstellen können? Lieben Gruß, Diandra S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
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twerthmann