LTE Geschwindigkeit sehr langsam
vor 5 Jahren
Huhu, ich bin von o2 zur Telekom gewechselt, hat auch soweit alles gut geklappt mit der Rufnummermitnahme.
Die LTE Geschwindigkeit ist hier allerdings sehr niedrig, gibt es irgendwelche Störungen?
Habe mal einen Vergleich der Speedtests von o2 und Telekom beigefügt - gerade gemacht.
Bei o2 komme ich auf 163mbps, bei der Telekom auf 2, 7mbps?!
PLZ ist 22455 Hamburg.
Laut Netzabdeckung bei meiner Adresse " 4G / LTE (bis zu 325 MBit/s)"
641
0
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1668
0
3
2358
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
@AlohaMarcel
Das die Geschwindigkeit unterschiedlich ist liegt auch am Standort der Funkmäste. Zudem ist gerade einiges abgeshaltet wegen der 5GUmstellung. Es kann also sein das es bald besser wird. Dein Standort ist ein 5G Standort bzw. einer der aktuell umgestellt wird (sieht man an den 325Mbit/s)
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe nun intern eine Versorgungsanfrage in die Wege geleitet.
Die Kollegen werden sich in den kommenden Tagen bei dir melden.
Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn dich die Experten erreicht haben und was sie für neue Infos mit im Gepäck hatten.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin K.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Haben die Kollegen dich erreichen können?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach 3 Jahren bin ich wieder bei der Telekom, in der Hoffnung der Empfang sei besser.
Leider Fehlanzeige, nach wie vor kaum bis gar keine Verbindung hier im Gebiet. Vor Vertragsabschluss wurde mir bei der Hotline gesagt hier gibt es absolut keine Empfangsprobleme.
Mit dem iPhone 15PM, Pixel 8 Pro und Mi 11 Ultra getestet.
Wann passiert denn hier mal was?
0
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend Marcel @AlohaMarcel ,
leider habe ich deine Nachricht erst jetzt gesehen und es ist schon deutlich nach 17 Uhr.
Wie schaut es morgen mit deiner Erreichbarkeit aus?
Viele Grüße
Sarah D.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Sarah,
gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Geschwindigkeit und dem Ausbau des neuen Mastes?
Login mit dem User AlohaMarcel funktioniert leider nicht mehr - keine Ahnung warum 🫣.
“Vervollständigen Sie Ihr Profil“ kommt nach dem anmelden.
VG
Marcel und Selina
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend Marcel und Selina @AlohaSelina98,
schön, wieder von euch zu lesen.
Ich habe weiterhin keine Neuigkeiten für euch. Es steht weiterhin im gleichen Status zur Geschwindigkeit und dem Ausbau.
Ich kann euch nichts Neues berichten.
Viele Grüße
Sarah D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Falls es noch passt, ich bin noch erreichbar den ganzen Abend 😅
Morgen auch zu jederzeit erreichbar 👍
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend Marcel @AlohaMarcel ,
lieben Dank für das tolle Telefonat.
Bei weiteren Fragen freue ich mich jederzeit wieder von dir zu lesen.
Viele Grüße
Sarah D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Sarah, es gibt vermutlich immernoch keine Neuigkeiten oder? @Sarah D.
Kennst du dich mit dem Glasfaser Ausbau aus?
Den haben wir vor einem Jahr beantragt und die Hausverwaltung möchte keinen GF Anschluss der Telekom, sondern verweist an PYÜR, wenn wir Glasfaser haben wollen.
Dürfen die das überhaupt?
0
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @AlohaMarcel,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe leider keine Neuigkeiten für dich.
Zum Thema Glasfaser, ob die Hausverwaltung bestimmen darf, welchen Anbieter ihr nutzen dürft, dazu möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber normalerweise ist es so, dass der Mieter selbst entscheiden kann, zu welchen Anbieter er geht. Außer es wurde schriftlich vereinbart oder es ist im Mietvertrag vermerkt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du zur Miete in dem Haus wohnst. Daher würde ich an deiner Stelle noch einmal in deinen Mietvertrag schauen, ob dort dies bzgl. Etwas vermerkt wurde.
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Svenja Ba., so etwas wurde im Mietvertrag oder schriftlich nicht vereinbart.
Vielleicht könnt ihr diese nochmal anschreiben mit der Bitte um Zustimmung zum Auftrag?
23xxxxxxxxxxxx
VG,
Marcel
bearbeitet von Behar
0
14
Antwort
von
vor 12 Tagen
Gerade wieder einen Anruf von euch erhalten und es wurde direkt aufgelegt nach dem abheben. 🤷♂️
0
Antwort
von
vor 12 Tagen
Gerade wieder einen Anruf von euch erhalten und es wurde direkt aufgelegt nach dem abheben. 🤷♂️
@Katja M. Info
0
Antwort
von
vor 12 Tagen
@AlohaSelina98 nun hatten wir uns ja doch am Telefon. Beim ersten Versuch ging direkt die Mailbox ran, daher habe ich aufgelegt.
Also wir haben die Rückmeldung erhalten, dass die Eigentümerin/Hausverwaltung den Ausbau ablehnt und keine Zusammenarbeit mit uns wünscht. Daher habe ich den Glasfaserauftrag storniert. Wirklich wirklich schade. 😏Aber das ist durch uns leider nicht zu ändern. Vielleicht entscheidet sich die Hausverwaltung ja noch mal um. Gerade bei einer Eigentümergesellschaft, reicht es nicht aus, wenn nur eure Vermieterin Glasfaser haben möchte. Die Stornierungsbestätigung sollte dich auch zeitnah erreichen.
Bezüglich der DSL Leitung sind wir so verblieben, dass du es beobachtest, denn ich kann 7 Tage rückwirkend schauen und sehe auch nur die eine kurze Unterbrechung am 3. Juli 2025. Melde dich hier einfach, wenn ich einen Blick riskieren soll oder du machst es über die Störungsseite direkt.
Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach.
Beste Grüße und noch einen schönen Nachmittag wünscht Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von