LTE Ports blockiert?
vor 9 Jahren
Hallo. Ich möchte eine Netgear ARLO Kameraüberwachung an einem Netgear LTE Router nutzen. Seit Wochen arbeiten der Netgear Support und ich an einer Lösung. Nun fragt der Support:
"ich habe eine Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Sie möchten sich erkundigen, ob Dein Internetanbieter die Ports 123, 443 und 80 nicht blockiert."
Können Sie mir das beantworten?
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vor 9 Jahren
Vor der Frage nach den Ports würde ich die Frage stellen, ob Du einen APN gewählt hast, der Dir überhaupt eine öffentliche IPv4-Adresse gibt. Denn wenn Du die nicht hast, dann brauchst Du Dir um die Ports vermutlich keine Gedanken machen.
Und wenn das nicht zur Sprache kam, dann hat der Netgear Support einfach keine Ahnung. Meine Meinung.
Edit: @-mention auf Kundenwunsch entfernt. //Markus L.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich hab von der Telekom diesen APN bekommen: internet.t-d1.de
Ist öffentlich...
Antwort
von
vor 9 Jahren
Data Comfort Business S
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
hy nabend un herzlich willkommen. äääähm was für tarif verwendest du den un was für apn is im router eingetragen......bissele mehr infos wären hilfreich um dir helfen zu können...... grüßle
Edit: @-mention auf Kundenwunsch entfernt. //Markus L.
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vor 9 Jahren
"ich habe eine Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Sie möchten sich erkundigen, ob Dein Internetanbieter die Ports 123, 443 und 80 nicht blockiert."
"ich habe eine Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Sie möchten sich erkundigen, ob Dein Internetanbieter die Ports 123, 443 und 80 nicht blockiert."
eingehend sind alle Ports blockiert, wenn keine Weiterleitung eingerichtet ist.
die Frage ist überaus merkwürdig! Zudem bleibt die Frage ob UDP oder TCP gemeint ist.
123 ist NTP
443 ist SSL
80 ist HTTP
Wenn die Telekom diese Ports blockieren würde, würde so gut wie nichts funktionieren
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Na du fragt, ob die Telekom die drei wichtigsten Protokolle im Internet blockiert das sollte der Techniker besser wissen, da wenn es so wäre an dem Anschluss kein surfen mehr möglich wäre
Na du fragt, ob die Telekom die drei wichtigsten Protokolle im Internet blockiert
das sollte der Techniker besser wissen, da wenn es so wäre an dem Anschluss kein surfen mehr möglich wäre
Dem Support geht es sich er um EINGEHENDE Ports.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@lejupp
Erklär uns mal was das sein soll, das von außen eine NTP-Abfrage macht, sodass man für den NTP eine Portweiterleitung einrichten müsste.
Aber es ist ja durchaus so, dass möglicherweise jenseits des eigenen Routers gewisse Protokolle gestört werden - um z.B. VoIP zu stören. Aber NTP... nee...
Antwort
von
vor 9 Jahren
@lejupp Erklär uns mal was das sein soll, das von außen eine NTP-Abfrage macht, sodass man für den NTP eine Portweiterleitung einrichten müsste. [...]
@lejupp
Erklär uns mal was das sein soll, das von außen eine NTP-Abfrage macht, sodass man für den NTP eine Portweiterleitung einrichten müsste. [...]
Keine Ahnung, wer weiß schon was die reitet, womöglich machen sie was ganz anderes als NTP auf Port 123. Jedenfalls ist die Frage ob ein ISP Port 80 AUSGEHEND blockiert so absurd dass ich mir nur vorstellen kann dass sie von eingehenden Verbindungen reden.
Uneingeloggter Nutzer
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