Keine Ports mehr
vor 4 Jahren
Hallo, Ich habe ein Haus gebaut und jetzt gibt es Probleme beim einrichten meiner gebuchten 50k Leitung. Ich hatte nach der Buchung keine Rückmeldung mehr erhalten und hinterher telefoniert. Ein Mitarbeiter sagte, es wäre kein Port mehr frei. Eine andere Mitarbeiterin meinte es wurde ein Störungsticket eröffnet, aber ob keine Ports mehr frei sind könne sie gar nicht einsehen. Beide MÄNNER aus der Abteilung Bauherren Service.
Meine Frage ist jetzt, ist jetzt kein Port mehr frei oder doch? Wo liegt das Problem? Da hier nur Einfamilienhäuser sind, die sicherlich nicht wegziehen werden, wäre das mit dem Port schlecht.
Da wird dann Jahrzehnte nichts frei...und ich soll dann mit einer 16k LTE Alternative rumkrebsen...das kann nicht wahr sein. Nebenan steht auch ein neues Haus. Da ist alles OK...hat wohl den letzten bekommen..?!
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Steffen L.
vor 4 Jahren
Meine Frage ist jetzt, ist jetzt kein Port mehr frei oder doch? Da ist alles OK...hat wohl den letzten bekommen..?!
Meine Frage ist jetzt, ist jetzt kein Port mehr frei oder doch? Da ist alles OK...hat wohl den letzten bekommen..?!
Wir sind leider auch nur Kunden, wir wissen das auch nicht. Vielleich könnte ein Teami schauen, wenn du alle Daten im Profil hinterlegt hast. @Philipp254
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OskarInDerTonne
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Das mit den Ports ist so eine Sache. Die "Vertriebler" gucken ihn ihrem System. Das sagt einfach nur Ja oder Nein.
Wenn man dann genauer gucken will, dann muss man bei der Technik nachfragen. Dort gibst eine Datenbank die aktuell gehalten wird ob Ports noch frei sind.
Sowas ist z.B. eine kleine Teilaufgabe von mir. Dort sieht man dann wirklich wie viele Linecards im Verteiler noch frei sind und die jeweiligen Ports zu Linecard.
Wenn was im technischen System frei ist aber im vertrieblichen nicht, ist das nur ein Synchronisierungsfehler. Der ist schnell behoben. Oder es ist wirklich nichts frei. Man müsste sich das halt einfach mal angucken.
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Philipp254
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Hi @OskarInDerTonne , danke für deine Antwort. Wie kann ich denn die Technik erreichen? Haben die eine bestimmte Telefonnummer?
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OskarInDerTonne
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Die interne Technik die das Prüft besitzt keine Hotline, das muss über den Kundenservice gemacht werden. Die haben keinen direkten Kundenkontakt. Hier könnte ein Teamie helfen.
Wenn da aber wirklich ein Störungsticket eröffnet wurde landet es eh bei der PTI .
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke dir das du spontan Zeit für ein kurzes Gespräch hattest.
Es freut mich, dass du bereits eine Rückmeldung erhalten hast und somit deine Anfrage bereits geklärt ist.
Wenn du noch weitere Fragen oder Wünsche hast, melde dich gerne wieder hier in der Community.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Philipp254