Keine Ports mehr frei ?!
vor 4 Jahren
Schönen guten Tag liebe Telekom Community/Mitarbeiter,
vor einigen Wochen habe ich per Telefon mir eine 50.000 DSL Leitung bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt etc. Nach einer gewissen Zeit hatte sich immer noch nichts getan und ich habe bei der Telekom angerufen um nachzufragen was los ist. Nach langem Hin und Her wurde mir jetzt gesagt, dass kein Port mehr frei sei.
Ich finde es ehrlich gesagt bisschen trauig, sowas in 2020 zuhören und dann auch noch als langjähriger Telekom Kunde der auch monatlich viel Geld an sie überweist.
Ich würde mich freuen wenn hier sich mal einer meldet und mir eventuell weiterhilft.
Gibt es die möglickeit zu einem anderen Anbieter zu gehen oder sind dann dort auch keine Ports mehr frei ?
Liebe Grüsse
190
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
346
0
2
vor 4 Jahren
644
0
2
vor einem Jahr
227
0
4
vor 2 Jahren
980
0
6
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
Hallo @Frederic93
Damit Dir jemand vom Telekom hilft Team weiterhelfen kann, müsstest Du bitte Dein Profil mit Deinen Kundendaten befüllen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.
Wenn Portmangel besteht, dann wirst Du wahrscheinlich bei einem anderen Anbieter auch kein VDSL bekommen, da dieser ja auch nur auf die Vorleistung der Telekom zurückgreift.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
flo.midasxl8
Stefan
vor 4 Jahren
Möglicherweise zu einem Kabelanbieter also Vodafone, weil die eine andere Technik nutzen.
Wenn es ein Ausbaugebiet der Telekom ist, dann kann auch kein anderer Anbieter schalten.
Das kein Port mehr frei ist, hat weder was damit zu tun, ob du erst kurz oder seit Jahren Kunde bist, noch hat es was mit der Jahreszahl zu tun.
Du würdest auch für 10 Passagiere keine Aida bauen. Genau so ist es hier, wenn sich die Invesition durch realen Bedarf nicht in x Jahren rechnet, dann wird nicht gebaut. Würdest du aber auch nicht machen, wenn du Kostenverantwortlicher bei der Telekom währest.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Ludwig II
vor 4 Jahren
Schönen guten Tag liebe Telekom Community/Mitarbeiter, vor einigen Wochen habe ich per Telefon mir eine 50.000 DSL Leitung bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt etc.(...)
Schönen guten Tag liebe Telekom Community/Mitarbeiter,
vor einigen Wochen habe ich per Telefon mir eine 50.000 DSL Leitung bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt etc.(...)
Wurde tatsächlich der Auftrag bestätigt oder die Bestellung?
Mit der Auftragsbestätigung gibt es ülicherweise ja auch gleich den Termin und die Mitteilung, ob bei der Einrichtung jemand in der Wohnung anwesend sein soll.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Conny K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Frederic93
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung deines Anliegens.
Ich kann verstehen, dass die Situation nicht schön ist und biete dir an, mir das individuell für dich anzuschauen.
Um dich diesbezüglich kontaktieren zu können, befülle bitte dein Profil.
Sobald du dein Profil ergänzt hast, geb mir hier Bescheid.
Liebe Grüße
Conny K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Conny K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frederic93