Keine Ports mehr frei ?!

vor 4 Jahren

Schönen guten Tag liebe Telekom Community/Mitarbeiter,

vor einigen Wochen habe ich per Telefon mir eine 50.000 DSL Leitung bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt etc. Nach einer gewissen Zeit hatte sich immer noch nichts getan und ich habe bei der Telekom angerufen um nachzufragen was los ist. Nach langem Hin und Her wurde mir jetzt gesagt, dass kein Port mehr frei sei. 

Ich finde es ehrlich gesagt bisschen trauig, sowas in 2020 zuhören und dann auch noch als langjähriger Telekom Kunde der auch monatlich viel Geld an sie überweist.

Ich würde mich freuen wenn hier sich mal einer meldet und mir eventuell weiterhilft.

Gibt es die möglickeit zu einem anderen Anbieter zu gehen oder sind dann dort auch keine Ports mehr frei ?

 

Liebe Grüsse

189

4

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Frederic93 

     

    Damit Dir jemand vom Telekom hilft Team weiterhelfen kann, müsstest Du bitte Dein Profil mit Deinen Kundendaten befüllen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.

     

    Wenn Portmangel besteht, dann wirst Du wahrscheinlich bei einem anderen Anbieter auch kein VDSL bekommen, da dieser ja auch nur auf die Vorleistung der Telekom zurückgreift.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Frederic93  schrieb:

    Gibt es die möglickeit zu einem anderen Anbieter zu gehen oder sind dann dort auch keine Ports mehr frei ?

    Möglicherweise zu einem Kabelanbieter also Vodafone, weil die eine andere Technik nutzen.
    Wenn es ein Ausbaugebiet der Telekom ist, dann kann auch kein anderer Anbieter schalten.

     

    Das kein Port mehr frei ist, hat weder was damit zu tun, ob du erst kurz oder seit Jahren Kunde bist, noch hat es was mit der Jahreszahl zu tun.

     

    Du würdest auch für 10 Passagiere keine Aida bauen. Genau so ist es hier, wenn sich die Invesition durch realen Bedarf nicht in x Jahren rechnet, dann wird nicht gebaut. Würdest du aber auch nicht machen, wenn du Kostenverantwortlicher bei der Telekom währest.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Frederic93  schrieb:

    Schönen guten Tag liebe Telekom Community/Mitarbeiter,

    vor einigen Wochen habe ich per Telefon mir eine 50.000 DSL Leitung bestellt. Der Auftrag wurde bestätigt etc.(...)


    Wurde tatsächlich der Auftrag bestätigt oder die Bestellung?

    Mit der Auftragsbestätigung gibt es ülicherweise ja auch gleich den Termin und die Mitteilung, ob bei der Einrichtung jemand in der Wohnung anwesend sein soll.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Frederic93
    Vielen Dank für die ausführliche Schilderung deines Anliegens.
    Ich kann verstehen, dass die Situation nicht schön ist und biete dir an, mir das individuell für dich anzuschauen.
    Um dich diesbezüglich kontaktieren zu können, befülle bitte dein Profil.
    Sobald du dein Profil ergänzt hast, geb mir hier Bescheid.
    Liebe Grüße
    Conny K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

346

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

626

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

643

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

978

0

6