Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Ports Frei
vor einem Jahr
Hallo Zusammen. Ich muss meine gesamtsituation erstmal Schildern
Ich habe in einer Filialie einen Vertrag abgeschlossen. Doch dann bekam ich eine Nachricht, dass kein Port mehr frei sei, wodurch der Vertrag nicht zustande kommt. Daraufhin habe ich per Live-Chat mit dem Support geschrieben. Die nette Dame erklärte mir, dass nach den Online-Daten es eigentlich keine Probleme geben sollte und ich definitiv einen Anschluss bekomme. Doch der neue Vertrag wurde mit dem selben Problem wieder abgelehnt. Also hab ich wieder den Live-Support angeschrieben. Nun hieß es, es sei doch nichts frei aber statt einem L tarif sollte ich mal den m oder s tarif probieren, die könnten funktionieren. Jetzt habe ich also einen M tarif bestellt und habe aber angst niemals internet zu bekommen.
Ich habe mich auch gefragt, da die straße vor unserer Wohnung eh gerade erneuert wird, ob der Anschluss nicht gleich erweitert werden könnte, damit genug Anschlüsse für alle da sind.
Hoffenlich kann mir einer weiter helfen.
Freundliche Grüße.
218
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
643
0
2
vor 4 Jahren
189
0
4
vor 2 Jahren
978
0
6
vor 5 Jahren
724
2
3
vor 3 Jahren
626
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wenn Portmangel ist, spielen die Leitungen keine Rolle.
Und auch so, es wird eigentlich kein neues Kupfer mehr verlegt.
1
0
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Was hattest du den für einen Tarif bestellt?
Die Leitung in der Strasse wird vermutlich nicht das Problem sein, daher hilft der Hinweis nicht
M und L sind die gleiche Technik - da ändert sich nichts.
S geht. evtl. wenn XL, M und L nicht gehen
M und L geht evtl wenn XL nicht geht
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Ein Port der XL kann, der kann auch L und M und S.
Falls Du XL probierst und erfolgreich bist, dann hast Du einfach Glück gehabt, dass gerade ein Port frei geworden war. Mit dem Port hättest Du (zumindest technisch) auch L oder M haben können. Widerrufen würde ich den XL dann aber nicht - weil es sehr wahrscheinlich ist, dass nach der Bearbeitung des Widerrufs der Port an einen Nachbarn gegangen sein dürfte und Du dann wieder mit leeren Händen dastehst.
Die größten Erfolgschancen hat man wenn man S beauftragt.
1
Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Wenn L nicht geht, dann wird auch M nicht gehen - es sei denn dass zufällig gerade JETZT ein Port frei geworden ist.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Ich bezog mich auf die Aussage das kein Port frei ist.
Ist kein Port für L frei, dann auch nicht für M, denn es sind exakt die gleichen Ports
1
Diandra
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @Leonard97,
wir haben eben telefoniert, vielen Dank noch einmal für deine Zeit. Tatsächlich ist aktuell lediglich der MagentaZuhause S und zusätzlich LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE verfügbar, ich freue mich sehr, dass du es damit probieren willst. 😊👌🏻
Herzlichen Dank an alle für die schnelle Hilfe und die guten Erklärungen. 🤗
Lieben Gruß
Diandra S.
1
0