Keine Ports Frei

vor einem Jahr

Hallo Zusammen. Ich muss meine gesamtsituation erstmal Schildern

Ich habe in einer Filialie einen Vertrag abgeschlossen. Doch dann bekam ich eine Nachricht, dass kein Port mehr frei sei, wodurch der Vertrag nicht zustande kommt. Daraufhin habe ich per Live-Chat mit dem Support geschrieben. Die nette Dame erklärte mir, dass nach den Online-Daten es eigentlich keine Probleme geben sollte und ich definitiv einen Anschluss bekomme. Doch der neue Vertrag wurde mit dem selben Problem wieder abgelehnt. Also hab ich wieder den Live-Support angeschrieben. Nun hieß es, es sei doch nichts frei aber statt einem L tarif sollte ich mal den m oder s tarif probieren, die könnten funktionieren. Jetzt habe ich also einen M tarif bestellt und habe aber angst niemals internet zu bekommen.

Ich habe mich auch gefragt, da die straße vor unserer Wohnung eh gerade erneuert wird, ob der Anschluss nicht gleich erweitert werden könnte, damit genug Anschlüsse für alle da sind.

 

Hoffenlich kann mir einer weiter helfen. 

Freundliche Grüße. 

218

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Leonard97  schrieb:
    Ich habe mich auch gefragt, da die straße vor unserer Wohnung eh gerade erneuert wird, ob der Anschluss nicht gleich erweitert werden könnte, damit genug Anschlüsse für alle da sind.

    Wenn Portmangel ist, spielen die Leitungen keine Rolle. 

    Und auch so, es wird eigentlich kein neues Kupfer mehr verlegt. 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Was hattest du den für einen Tarif bestellt?

    Die Leitung in der Strasse wird vermutlich nicht das Problem sein, daher hilft der Hinweis nicht 

     

    M und L sind die gleiche Technik - da ändert sich nichts.  

    S geht. evtl. wenn XL, M und L nicht gehen

     

    M und L geht evtl wenn XL nicht geht

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Leonard97  schrieb:
    Wenn m und l nicht geht könnte ich dann auch xl probieren oder ist das er unwahrschlich? 

    Ein Port der XL kann, der kann auch L und M und S.

     

    Falls Du XL probierst und erfolgreich bist, dann hast Du einfach Glück gehabt, dass gerade ein Port frei geworden war. Mit dem Port hättest Du (zumindest technisch) auch L oder M haben können. Widerrufen würde ich den XL dann aber nicht - weil es sehr wahrscheinlich ist, dass nach der Bearbeitung des Widerrufs der Port an einen Nachbarn gegangen sein dürfte und Du dann wieder mit leeren Händen dastehst.

     

    Die größten Erfolgschancen hat man wenn man S beauftragt.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Wenn L nicht geht, dann wird auch M nicht gehen - es sei denn dass zufällig gerade JETZT ein Port frei geworden ist.

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @muc80337_2  schrieb:
    Anders herum. Wenn M nicht geht, dann definitiv auch L nicht.

    Ich bezog mich auf die Aussage das kein Port frei ist.

     

    Ist kein Port für L frei, dann auch nicht für M, denn es sind exakt die gleichen Ports

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Leonard97

     

    wir haben eben telefoniert, vielen Dank noch einmal für deine Zeit. Tatsächlich ist aktuell lediglich der MagentaZuhause S und zusätzlich LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE verfügbar, ich freue mich sehr, dass du es damit probieren willst. 😊👌🏻

     

    Herzlichen Dank an alle für die schnelle Hilfe und die guten Erklärungen. 🤗

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

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