Neukunde - keine Ports frei

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe vor wenigen Wochen einen Magenta Zuhause L Tarif online bestellt. Heute kam telefonisch die Information, dass die Schaltung nicht stattfinden kann, da kein Port frei ist. Man könnte nur DSL16000 RAM schalten, was mir definitiv zu wenig ist.

 

Sind tatsächlich keine Ports verfügbar oder handelt es sich ggf. doch um eine andere Ursache?

Eventuell andere Möglichkeiten vorhanden um doch einen Anschluss zu bekommen?

 

Adresse ist im Profil hinterlegt.

 

Viele Grüße

Daniel

643

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wenn kein Port frei ist, ist das wohl schon so,

    in 7Tagen ist Monatswechsel, evtl. wird dann was frei weil jemand gekündigt hat oder umgezogen ist.

     

    Langsames DSL ist immer noch besser als kein I-Net,

    also einfach dann im Kundencenter prüfen ob ein Upgrade geht.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Servior85  schrieb:
    Was macht das Kundencenter anders als der Verfügbarkeitscheck?

    Falls etwas frei wird, hätte der Mitarbeiter dies nicht sehen können und somit in ca. 1 Woche nochmal den tatsächlichen Status prüfen können, statt den Auftrag sofort stornieren zu wollen?

    Ich weiß nicht wie die Systeme vernetzt sind,

    aber der Verfügbarkeitscheck prüft in einer Datenbank über die Anschrift,

    das Kundencenter prüft über die Leitungsdaten.

     

    Eine Kündigung kann der Mitarbeiter nicht sehen, der sieht nur freie Ports,

    kannst natürlich Anfang Dez. oder Jan (Quartalswechsel), noch mal prüfen lassen ob was frei geworden ist.

     

    Die Porterweiterung ist dank Corona etwas schwierig,

    die Mitarbeiter sind im Homeoffice; Planung, Produktion und Lieferwege sind eingeschränkt,

    ich baue morgen 3 neue Karten ein, die sind aber auch mit ner Verzögerung von 4Tagen erst geliefert worden,

    erst wenn die eingebaut und geprüft sind, werden die zur Bebuchung frei gegeben (dauert noch mal 2-3 Tage),

    also es wird ausgebaut, leider manchmal nicht so schnell wie der Kunde es wünscht.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Servior85,

    der aktuelle Auftrag ist aktuell storniert. Ich habe noch mal nachgeschaut, mehr als 16000 ist hier, wie bereits von den Kollegen erwähnt, nicht möglich. Eine andere Möglichkeit kann ich dir auch nicht anbieten. Wenn Interesse besteht, können wir uns gerne mit dir in Verbindung setzen und den Auftrag erteilen. Gib uns dafür hier kurz eine Rückmeldung.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Servior85,

    da dein Auftrag zum 17.12. gut aussieht und überall angekommen ist, wo er hinsoll, würde ich deine weiterführende Frage mal mutig mit "ja" beantworten, denn es sind ja mehr als 16000 geworden. Fröhlich

    Wie hier aber schon im letzten Monat geschrieben wurde, kann zwar immer mal ein Port frei werden, das können wir jedoch für die Zukunft nicht bei der Buchung sehen. Die Recherche bei der Auftragserstellung kann immer nur vom jetzt aktuellen Status der Ports ausgehen. Jetzt hast du allerdings Glück gehabt und einen Port abbekommen, sonst wäre der Auftrag nicht buchbar gewesen.

    Gib uns doch gern nach der Bereitstellung nochmal Bescheid, ob nun alles so ist, wie du es dir gewünscht hast.

    Viele Grüße
    Anna Si.








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