LTE Stick 4 und Internet Explorer 11 Windows 8.1

11 years ago

Hallo,

 

wir haben ein Problem mit dem LTE Stick 4, Windows 8.1 und Internet Explorer 11.

Die Verbindungen brechen ständig ab eine Verbindung in das Internet ist auch nicht möglich.

 

Gibt es neue Treiber oder was können wir einstellen ?

 

Mit freundlichen Grüssen

Joachim Knoess

1057

6

  • 11 years ago

    Hallo Jogi, neue Treiber für Windows 8 gibt es leider noch nicht zum Download. Wie äußern sich die Verbindungsabbrüche denn genau? Laden Webseiten nicht? Hören Videos auf einmal auf zu streamen oder laufen diese durchgängig? Wie ist denn die Netzabdeckung bei Ihnen am Standort? Hat Ihr PC schon USB 3.0 Anschlüsse oder wird der Stick an einem "alten" USB Anschluss betrieben? Fragen über Fragen. Viele Grüße Svenja

    5

    Answer

    from

    11 years ago

    Guten Abend Jogi! Ok, dann können wir zwei Ursachen schon mal ausschließen. Nutzen Sie zufällig ein Surface mit Windows RT 8.1, oder einen PC / Laptop? Hat sich die Software auch richtig installiert, als Sie den Stick das erste mal angeschlossen haben? Haben Sie ihn auch schon einmal an einem anderen Gerät ausprobiert? Viele Grüße Svenja

    Answer

    from

    11 years ago

    Hallo Svenja,

     

    was teilweise Hilft ist ein Update der onboard Netzwerk Karte aber auch nur Zeitlich bedingt.

    Nach einigerzeit geht die Verbindung dann auch nicht mehtr.

     

    Wir haben mehrere Geräte an denen das passiert

     

    Gruss

    Joachim

    Answer

    from

    11 years ago

    Guten Morgen Jogi, danke für die Hinweise. Sie hatten anfangs zwar geschrieben, dass das Netz bei Ihnen gut ist - ich vermute aber trotzdem, dass der Stick Empfangsschwierigkeiten hat. Was sagt denn der Internet Manager dazu? Da müsste ja auch noch ein separater Hinweis erscheinen, unabhängig von der Windows Fehlermeldung. Aber um auf meine Vermutung einzugehen: Bitte schauen Sie bei Gelegenheit einmal hier auf der Karte nach, welche Funktechniken bei Ihnen am Standort verfügbar sind: http://bit.ly/1vzyGJ5 Falls Sie in den Einstellungen des Internet Managers die manuelle Netzwahl ausgewählt haben, und Sie sich zum Beispiel im "Randgebiet" der ausgewählten Funktechnik befinden, kann das ein Grund für die Abbrüche sein. Probieren Sie doch mal Folgendes. Stellen Sie bitte die automatische Netzwahl ein. Dann sucht sich der Stick das am besten verfügbare Netz. Viele Grüße Svenja

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from