Gelöst

LTE Stick funktioniert nicht am Macbook

vor 4 Jahren

Ich nutze den Telekom Speedstick LTE V (Modell E3372) an einem Macbook. Seit dem Update auf MacOs Big Sur funktioniert die mitgelieferte Software (Internet Manager) oder der Stick nicht mehr. Ich kann die Software zwar öffnen, der Stick wird aber nicht erkannt (Gerät nicht gefunden). Es wird auch geschrieben das die Software veraltet ist.

Das ist nicht das erste mal das es diese Probleme gibt. Nach dem Update auf MacOs Catalina gab es auch Probleme mit dem Stick/Software. Da gab es dann von der T-Mobile ein PDF Dokument wie man ihn dennoch zum laufen bekommt. Das hatte damals geklappt. Diesmal klappt dies aber nicht. Da der Stick von Huawai ist konnte man eine zeit lang auch die Software Mobile Partner von Huawai nutzen. Auch die ist aber veraltet. 


Es kann doch nicht sein das jedes mal wenn Apple ein Update vom Betriebssystem vornimmt das dann der Stick/die Software nicht mehr funktioniert!

 

Antwort vom Kundenservice:

"Meine Recherche ergab, dass der Stick bis zu OS 10.9 kompatibel ist. Mittlerweile wurde allerdings die
Vermarktung des Speedstick LTE V (Markteinführung im Jahr 2014) eingestellt, so dass mit einem Update nicht mehr zu rechnen ist.

Ich bedaure sehr, dass ich Ihnen keine positivere Nachricht geben kann."

 

 

Das ist ja schön aber ich zahle jeden Monat für den Stick und möchte diesen dann auch nutzen können.

Ich bin ja wohl nicht der einzige der diesen Stick am Macbook nutzt.

 

Auf der T-Mobile Seite wird ja immer noch der LTE Stick angeboten.

 

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

 


Danke im voraus.


Mit freundlichen Grüßen

 

ni81

2504

5

  • vor 4 Jahren

    Vielleicht bekommt man das zum Laufen, indem man die Software deinstalliert, wenn das System einen passenden Treiber hat und den AT Befelssatz unterstützt.

     

    Ich würde mal in einem MAC forum nachfragen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich probiere es mal. 

     

    Danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @ni81 ,

    vielen Dank für Ihren Beitrag,

    Am besten ist es, wenn wir dazu einmal telefonieren.
    Bitte hinterlegen Sie dazu Ihre Kontaktdaten im Profil und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

    Ich melde mich dann bei Ihnen.

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Nico Sch. 

     

    habe meine Daten hinterlegt.

     

    Danke.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @ni81

    Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir Fröhlich

    Wie besprochen ist der Speedstick V in Kombination mit einem Mac nur bis OS 10.9 kompatibel.
    Ich empfehle dir für den Umstieg auf eine Speedbox, um hier eine langfristige Lösung zu haben.

    Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Bleib gesund Fröhlich

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen