Gelöst
LTE Stick funktioniert nicht am Macbook
vor 4 Jahren
Ich nutze den Telekom Speedstick LTE V (Modell E3372) an einem Macbook. Seit dem Update auf MacOs Big Sur funktioniert die mitgelieferte Software (Internet Manager) oder der Stick nicht mehr. Ich kann die Software zwar öffnen, der Stick wird aber nicht erkannt (Gerät nicht gefunden). Es wird auch geschrieben das die Software veraltet ist.
Das ist nicht das erste mal das es diese Probleme gibt. Nach dem Update auf MacOs Catalina gab es auch Probleme mit dem Stick/Software. Da gab es dann von der T-Mobile ein PDF Dokument wie man ihn dennoch zum laufen bekommt. Das hatte damals geklappt. Diesmal klappt dies aber nicht. Da der Stick von Huawai ist konnte man eine zeit lang auch die Software Mobile Partner von Huawai nutzen. Auch die ist aber veraltet.
Es kann doch nicht sein das jedes mal wenn Apple ein Update vom Betriebssystem vornimmt das dann der Stick/die Software nicht mehr funktioniert!
Antwort vom Kundenservice:
"Meine Recherche ergab, dass der Stick bis zu OS 10.9 kompatibel ist. Mittlerweile wurde allerdings die
Vermarktung des Speedstick LTE V (Markteinführung im Jahr 2014) eingestellt, so dass mit einem Update nicht mehr zu rechnen ist.
Ich bedaure sehr, dass ich Ihnen keine positivere Nachricht geben kann."
Das ist ja schön aber ich zahle jeden Monat für den Stick und möchte diesen dann auch nutzen können.
Ich bin ja wohl nicht der einzige der diesen Stick am Macbook nutzt.
Auf der T-Mobile Seite wird ja immer noch der LTE Stick angeboten.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
ni81
2504
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
225
0
2
232
2
2
635
0
1
Mächschen
vor 4 Jahren
Vielleicht bekommt man das zum Laufen, indem man die Software deinstalliert, wenn das System einen passenden Treiber hat und den AT Befelssatz unterstützt.
Ich würde mal in einem MAC forum nachfragen.
0
1
ni81
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
Ich probiere es mal.
Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Abend @ni81 ,
vielen Dank für Ihren Beitrag,
Am besten ist es, wenn wir dazu einmal telefonieren.
Bitte hinterlegen Sie dazu Ihre Kontaktdaten im Profil und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann bei Ihnen.
Beste Grüße
Nico Sch.
2
1
ni81
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
Hallo @Nico Sch.
habe meine Daten hinterlegt.
Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Sch.
Akzeptierte Lösung
Nico Sch.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir
Wie besprochen ist der Speedstick V in Kombination mit einem Mac nur bis OS 10.9 kompatibel.
Ich empfehle dir für den Umstieg auf eine Speedbox, um hier eine langfristige Lösung zu haben.
Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir eine schöne Restwoche.
Bleib gesund
Beste Grüße
Nico Sch.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ni81