Solved

Lumia 950

9 years ago

Mein im Mrz. 2016 in einem TELEKOM Shop unter Vertrag gekauftes LUMIA 950 wird seit Kurzem sehr heiß und der Akku entleert sich sehr schnell. Obwohl ich nicht viel surfe etc. muß ich das Geräte 3....4 mal pro Tag aufladen. Ich vermute, daß dies mit dem letzten automatischen Software Update in Verbindung steht. Das Gerät steht noch unter Garantie und es wurde eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Ich bin beruflich darauf stark angewiesen. Was kann ich tun?

597

6

    • 9 years ago

      Das klingt danach, dass irgendeine Software die ganze Zeit vorsich her rechnet.
      Dadurch läuft die CPU immer auf hochtouren, dass Handy wird dadurch warm und Nebeneffekt ist natürlich auch der Stromverbrauch.

      Entsprechend mal per geeigneter Software schauen was los ist oder in den Einstellungen prüfen was am Akku so saugt.

      0

    • 9 years ago

      Hallo dw_klage,

      schau mal mit dem "Windows Device Recovery Tool" ob es ein FW Upgrade gibt, das hat bei mir schon bei mehreren Geräte geholfen.

      Aber vorher alles sichern, es ist danach im Auslieferzustand.

      VG

       

       

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Morgen @dw_klage,

      ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

      Es ist nicht gut, dass Ihr Smartphone Microsoft Lumia 950 sehr heiß wird und sich der Akku sehr schnell entleert.

      Einige User hier haben Ihnen einige Gründe genannt, woran es liegen kann. Haben Sie das Handy einmal zurückgesetzt? Ist das aktuelle Firmwareupdate installiert? Haben Sie sich bereits bei unseren Kollegen der Technik gemeldet? Sonst bleibt nur übrig, das Smartphone per Handycheck einmal prüfen zu lassen. Unsere Kollegen finden Sie hier: http://bit.ly/2bwU1gA
      Gerne kann auch ich dies für Sie veranlassen.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Behiye G.

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Tag Frau Behiye G.

      danke für Ihre bisherigen Bemühungen. Ich möchte Ihren Vorschlag in Anspruch nehmen, mein Problem Ihren Kollegen von der Technik vorzulegen. Während z.B. Whatsup updating funktioniert, bleibt firmware updating bei 0 % stecken, obwohl neue updates angezeigt werden. Mir steht z.Zt. kein WLAN zum Laden zu Verfügung. Das Problem Hitzeentwicklung und schnelle Entladung des Akkus bleibt bestehen. Übrigens habe ich Computerhilfe bei Telekom abonniert. Wie kann ich Fotos und Kontakte durch backup z.B. in OneDrive sichern?

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @dw_klage,

      meinen Sie unsere Kollegen von der Computerhilfe (Privatkunden) oder Computerhilfe Business (Geschäftskunden? Beide Bereiche kümmern sich auch um die Mobilfunkendgeräte. Es ist nicht verkehrt, wenn Sie sich an die Kollegen bezüglich den Problemen Microsoft Lumia 950 wenden.

      Einen Handychek können Sie bei unseren Kollegen vom Mobilfunk veranlassen. Diese Kollegen können Sie hier finden: http://bit.ly/2bwU1gA
      Sie können sich auch in diesem Fall an einen Telekom Shop wenden. Einen Telekom Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier: http://bit.ly/1ewAJDG

      Wenn Sie mich fragen, empfehle ich Ihnen erst einmal die Kollegen von der Computerhilfe zu kontaktieren. Falls diese Ihnen nicht weiterhelfen können, kann ein Handycheck immer noch veranlasst werden.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @dw_klage,

      meinen Sie unsere Kollegen von der Computerhilfe (Privatkunden) oder Computerhilfe Business (Geschäftskunden? Beide Bereiche kümmern sich auch um die Mobilfunkendgeräte. Es ist nicht verkehrt, wenn Sie sich an die Kollegen bezüglich den Problemen Microsoft Lumia 950 wenden.

      Einen Handychek können Sie bei unseren Kollegen vom Mobilfunk veranlassen. Diese Kollegen können Sie hier finden: http://bit.ly/2bwU1gA
      Sie können sich auch in diesem Fall an einen Telekom Shop wenden. Einen Telekom Shop in Ihrer Nähe finden Sie hier: http://bit.ly/1ewAJDG

      Wenn Sie mich fragen, empfehle ich Ihnen erst einmal die Kollegen von der Computerhilfe zu kontaktieren. Falls diese Ihnen nicht weiterhelfen können, kann ein Handycheck immer noch veranlasst werden.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      18263

      8

      4

      Solved

      in  

      1075

      0

      1

      Solved

      in  

      1445

      0

      6

      Solved

      in  

      14303

      0

      2