Gelöst

Lärmbelästigung durch Lüfter vom Sendemast

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen. Wir benötigen bitte dringend Hilfe. Wir wohnen XXXX, XXXX Neubrandenburg, in der obersten Etage.

Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk 9, 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast. ( ca. 40 Meter gegenüber unseres Schlafzimmers und Kinderzimmers. ) Der dazugehörige Ventilator beschallt extrem unseren Innenhof. Die Fenster kann man nicht öffnen, da die Lüftergeräusche dann in die Wohnung dringen. Was aber noch viel schlimmer ist. Der Schall des Lüfters dringt bei geschlossenen Fenstern in unsere Wände in Kinder und Schlafzimmer und wir werden langsam irre, da ein permanentes "Pfeifen" durch die Wand angestrahlt wird und ganztags zu hören ist. Wir brauchen bitte dringend Hilfe und ein Abstellen der Lärmquelle. Was können wir tun? Vielen lieben Dank 

 

 

-------------------------------------

Editiert wegen personenbezogener Daten. Sarah D.

545

18

    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Rene17033 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!



      Danke

      schöne Grüsse

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rene17033

      Hallo und guten Abend. Ich bin kein Telekomkunde und habe daher keine Kundennummer. Meine Handynummer und Mailadresse habe ich hinterlegt. Liebe Grüße, René

      Hallo und guten Abend. Ich bin kein Telekomkunde und habe daher keine Kundennummer. Meine Handynummer und Mailadresse habe ich hinterlegt. Liebe Grüße, René 

      Rene17033

      Hallo und guten Abend. Ich bin kein Telekomkunde und habe daher keine Kundennummer. Meine Handynummer und Mailadresse habe ich hinterlegt. Liebe Grüße, René 


      Dann bitte in den von mir verlinkten Sammethread reinhauen. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Rene17033

      Hallo und guten Abend. Ich bin kein Telekomkunde und habe daher keine Kundennummer. Meine Handynummer und Mailadresse habe ich hinterlegt. Liebe Grüße, René

      Hallo und guten Abend. Ich bin kein Telekomkunde und habe daher keine Kundennummer. Meine Handynummer und Mailadresse habe ich hinterlegt. Liebe Grüße, René 

      Rene17033

      Hallo und guten Abend. Ich bin kein Telekomkunde und habe daher keine Kundennummer. Meine Handynummer und Mailadresse habe ich hinterlegt. Liebe Grüße, René 


      Reicht eigentlich aus für eine Störung ohne Kundenbezug. Erreichbarkeit bitte hinterlegen. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Meine Handynummer ist hinterlegt. Also meldet sich jemand bei mir und ich muss hier vorerst nichts mehr machen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Rene17033

      Hallo Zusammen. Wir benötigen bitte dringend Hilfe. Wir wohnen Binsenwerder 5, 17033 Neubrandenburg, in der obersten Etage. Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk 9, 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast. ( ca. 40 Meter gegenüber unseres Schlafzimmers und Kinderzimmers. ) Der dazugehörige Ventilator beschallt extrem unseren Innenhof. Die Fenster kann man nicht öffnen, da die Lüftergeräusche dann in die Wohnung dringen. Was aber noch viel schlimmer ist. Der Schall des Lüfters dringt bei geschlossenen Fenstern in unsere Wände in Kinder und Schlafzimmer und wir werden langsam irre, da ein permanentes "Pfeifen" durch die Wand angestrahlt wird und ganztags zu hören ist. Wir brauchen bitte dringend Hilfe und ein Abstellen der Lärmquelle. Was können wir tun? Vielen lieben Dank

      Hallo Zusammen. Wir benötigen bitte dringend Hilfe. Wir wohnen Binsenwerder 5, 17033 Neubrandenburg, in der obersten Etage.

      Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk 9, 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast. ( ca. 40 Meter gegenüber unseres Schlafzimmers und Kinderzimmers. ) Der dazugehörige Ventilator beschallt extrem unseren Innenhof. Die Fenster kann man nicht öffnen, da die Lüftergeräusche dann in die Wohnung dringen. Was aber noch viel schlimmer ist. Der Schall des Lüfters dringt bei geschlossenen Fenstern in unsere Wände in Kinder und Schlafzimmer und wir werden langsam irre, da ein permanentes "Pfeifen" durch die Wand angestrahlt wird und ganztags zu hören ist. Wir brauchen bitte dringend Hilfe und ein Abstellen der Lärmquelle. Was können wir tun? Vielen lieben Dank 

      Rene17033

      Hallo Zusammen. Wir benötigen bitte dringend Hilfe. Wir wohnen Binsenwerder 5, 17033 Neubrandenburg, in der obersten Etage.

      Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk 9, 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast. ( ca. 40 Meter gegenüber unseres Schlafzimmers und Kinderzimmers. ) Der dazugehörige Ventilator beschallt extrem unseren Innenhof. Die Fenster kann man nicht öffnen, da die Lüftergeräusche dann in die Wohnung dringen. Was aber noch viel schlimmer ist. Der Schall des Lüfters dringt bei geschlossenen Fenstern in unsere Wände in Kinder und Schlafzimmer und wir werden langsam irre, da ein permanentes "Pfeifen" durch die Wand angestrahlt wird und ganztags zu hören ist. Wir brauchen bitte dringend Hilfe und ein Abstellen der Lärmquelle. Was können wir tun? Vielen lieben Dank 


      Bitte trage dein Anliegen hier vor. Befülle dein Profil und dann wird sich jemand vom Team bei dir melden. 

       

      Profil-> 
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

       

      Danach dann die Störung hier rein. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812

      0

    • vor 2 Jahren

      Wenn die Grenzwerte angeblich überschritten werden, ist das Ordnungsamt für dich zuständig. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Wenn die Grenzwerte angeblich überschritten werden, ist das Ordnungsamt für dich zuständig.

      Wenn die Grenzwerte angeblich überschritten werden, ist das Ordnungsamt für dich zuständig. 

      CyberSW

      Wenn die Grenzwerte angeblich überschritten werden, ist das Ordnungsamt für dich zuständig. 


      Genau so. Wobei diese Überschreitung durch Messungen erts mal nachgewiesen werden muss. Ein subjektives Empfinden zählt hier nicht.

      Mal gespannt wie sich das noch entwickerlt wenn wirklich irgendwann mal überall Wärmepumpen am brummen sins.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das erste Feedback. Ein Monteur, der das Ganze behebt wäre natürlich besser. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Deine eigene Adresse solltest Du aus Datenschutzgründen lieber entfernen (ggf. im Profil eintragen wo es nicht allgemein zugänglich ist), die sonstigen Daten dürften ausreichen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Rene17033

      Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk 9, 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast.

      Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk 9, 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast.
      Rene17033
      Auf dem Dach des Hauses , Fischerbänk 9, 17033 Neubrandenburg steht ein Sendenmast.

      Stellt sich zuerst die Frage welchem Netzbetreiber der Sendemast gehört.

      Als nächste Frage. Waren die Geräusche immer schon da oder sind sie plötzlich aufgetreten? Dann deutet es auf einen Defekt aktiver Lüfterkomponenten hin.

      In der Regel sind solche Anlagen und ihre Betriebsgeräusche abgenommen und genehmigt.

       

      Jetzt könntest du folgenden Weg noch gehen. Wem gehört die Wohnungsanlage auf dessen Dach die Sendeanlage steht.

      Dort auf die Verwaltung zugehen und diese auf den Missstand ansprechen. Die wissen als Hauseigentümer wer der Betreiber der Anlage ist und haben die passenden Ansprechpartner.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Rene 

      Habe gerade mal auf cellmapper.net geschaut.

      3710081F-E989-409E-9BE1-1DC4E44BBEC5.jpeg

      Es handelt sich tatsächlich um einen Standort der für die Telekom betrieben wird.

      Eigentümer ist aber die Deutsche Funkturm. Ich habe dir mal einen Link beigefügt wo du eine Adresse und eine Hotline findest.

      Ruf dort an und schildere dein Anliegen.

      https://www.dfmg.de/de/kontakt.html

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben Dank. Ich habe die Firma kontaktiert. Zwei Stunden später waren sie schon da.  Es haz sich herausgestellt, dass der Ventilator der Antenne nicht die Ursache ist. Der Fehler liegt am Lüftungsventilator bei uns am Haus.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Rene17033 ,

       

      lieben Dank für deine Rückmeldung.

       

      Es freut mich zu lesen, dass die Ursache gefunden werden konnte und somit hoffentlich auch alsbald behoben werden kann.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Rene17033 


      Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Rene17033,

       

      meine Kollegin hat vermerkt, dass sie dich heute Morgen nicht erreicht hat.

       

      Wie schaut es denn heute bei dir aus, wann bist du gut erreichbar?

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Rene17033 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und deine Meldung.

      Auch lieben Dank an allen anderen für die Unterstützung.

       

      Ich hatte es soeben telefonisch versucht, konnte dich jedoch nicht erreichen.

      Ist es dir bereits zeitlich zu spät? Dann versuchen wir es gerne morgen erneut bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben Dank. Ich habe die Firma kontaktiert. Zwei Stunden später waren sie schon da.  Es haz sich herausgestellt, dass der Ventilator der Antenne nicht die Ursache ist. Der Fehler liegt am Lüftungsventilator bei uns am Haus.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    703

    0

    6

    Gelöst

    in  

    629

    0

    6

    Gelöst

    in  

    240

    0

    8

    Gelöst

    1320

    0

    7

    Gelöst

    in  

    2583

    0

    4