Gelöst
Magenta 1 Vorteil mit Festnetz Magenta Surf
vor 6 Jahren
Hallo Telekom Hilfe Team
kurz zu meinem Fall.
ich habe einen Festnetzanschluss als Magenta Suf.
dazu hatte ich einen Handyvertrag.
Diesen habe ich gekündigt.
Gleichzeitig einen neuen Abgeschlossen.
Habe Magenta 1 Vorteil einbuchen lassen, und alles war ok.
Jetzt ist plötzlich der Magenta 1 Vorteil weg?
Das doppelte Datenvolumen weg?
410
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
158
0
2
vor 8 Monaten
152
0
3
Gelöst
1357
0
2
vor 6 Jahren
@Cil
Zu den Magenta Zuhause Surf Tarifen kann normalerweise kein Magenta EINS Vorteil mehr gebucht werden, es ist normal ein Wechsel in den normalen Magenta Zuhause Tarif erforderlich.
Was in deinem Fall schief gegangen ist, muss das @Telekom hilft Team klären
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Soweit konnte ich es schon selbst in Erfahrung bringen.
Ich lese heute zum ersten Mal von diesem Surf-Tarif.
Deswegen auch meine Frage nach einer halbwegs gleichwertigen Alternative im Festnetzbereich, um den MagentaEINS Vorteil beizubehalten.
MagentaZuhause Start oder XS?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Cil
Welchen Magenta Zuhause Surf Tarif mit welcher Geschwindigkeit hast du?
@Gelöschter Nutzer
Bin mir nicht sicher, ob der Wechsel von Surf zu XS
oder Startein Downgrade ist.Wenn man den S hat kann XS
oder Startdurchaus eine Alternative sein.Edit:
Magenta Zuhause Start ist von Magenta EINS ausgeschlossen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bin mir nicht sicher, ob der Wechsel von Surf zu XS oder Start ein Downgrade ist.
Da bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Soweit ich es mitgekriegt hatte, soll der Surf-Tarif ein reiner Internettarif ohne Telefonie sein.
Daher kam mir spontan der MagentaZuhause Start oder XS in den Sinn.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
geht es um andere Anschlüsse als die im Profil hinterlegten?
Denn dort ist der MagentaEINS Vorteil nach wie vor gebucht.
Falls ja, bitte die Profildaten ergänzen.
Grüße
Mandy S.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bitte dringend um Rücksprache/ Rückruf, am besten morgen zw.10-13 Uhr Danke Mit freundlichen Grüßen Cil
Ich bitte dringend um Rücksprache/ Rückruf, am besten morgen zw.10-13 Uhr
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Cil
@Mandy S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Handyvertrag läuft auf der im Personalausweis eingetragenen Adresse.
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe in der letzten Stunde zweimal mit deinem Vater und der MagentaEINS-Abteilung gesprochen.
Die Kollegen der MagentaEINS-Abteilung und ich, haben keine Möglichkeit den MagentaEINS Young Vorteil wieder einzubuchen, da dieser seit 31. Januar 2019 vertriebseingestellt ist.
Durch die Änderung der Mobilfunknummer haben die Kollegen den MagentaEINS Young Vorteil (aus meiner persönlichen Sicht unberechtigt) raus genommen.
Ich habe jetzt noch einmal die Kollegen der Fachabteilung kontaktiert und hoffe, dass die Kollegen eine Möglichkeit haben, den Vorteil wieder einzubuchen mit deiner neuen Mobilfunknummer.
Wenn das auch nicht klappt, habe ich mit deinem Vater noch eine andere Möglichkeit besprochen. Auf die kommen wir aber dann noch einmal zurück und da muss ich dann auch mit dir persönlich sprechen.
Wenn ich Infos habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
geändert habe ich nichts.
Wenn es um zwei Verschiedene Adressen geht, müsste der zweite Handyvertrag auch auf eine andere Adresse laufen, was so ja eigentlich nicht möglich ist, wenn Sie bei beiden Verträgen der Vertragsinhaber sind.
Dementsprechend kann der MagentaEINS Vorteil nicht zwei Mal genutzt werden.
Da ich morgen nicht da bin, lege ich den gewünschten Rückruf für meine Kollegen hin, kann aber nicht versprechen, dass es in dem Zeitfenster klappt.
Grüße
Mandy S.
0
vor 6 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Die Kollegen haben uns auch recht lange zappeln lassen.
Wir konnten jetzt mit den Kollegen etwas basteln, so dass wir einen neuen Auftrag für den MagentaEINS Young Vorteil schreiben konnten. Wir schauen jetzt, ob der Auftrag auch wie geplant durchläuft und melden uns dann hier zurück.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
die Aufträge sind nun alle vollständig abgeschlossen. Der korrekte Vorteil ist nun wieder aktiv
Viele Grüße
Oliver I.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Aufträge sind nun alle vollständig abgeschlossen. Der korrekte Vorteil ist nun wieder aktiv
Hoffen wir, dass es so bleibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von