Solved

Magenta App läßt sich nicht öffnen

9 months ago

Hallo habe gerade meine Magenta app deinstalliert und wieder frisch installiert. Nun läßt sie sich nicht öffnen. Es kommt der Hinweis:  "This app cannot run because the environment is not secure and your data may be at risk."  Kann mir jemand  helfen?  Gruß Alex 

Screenshot_20240723_163206_MeinMagenta.jpg

2914

114

    • 9 months ago

      Done

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      @dbte

       

      Perfekt, ich danke dir. Fröhlich 

       

      Magst du mir noch kurz verraten, welche Firmware auf deinem Pixel 6 Pro installiert ist? 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Das ist auch jede Woche woanders zu finden. Ich habe eine Build-Nummer gefunden: AP2A.240705.004. Ich sehe aber gerade, da ist noch ein Update. Den werde ich gleich mal einspielen.

      0

    • 9 months ago

      Mit dem ändert sich aber auch nichts.

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo@dbte , 

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen melde ich mich, sobald ich weitere Informationen

      für dich habe.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Abend @dbte,

       

      leider haben wir noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Traurig 

       

      Wir halten dich natürlich auf dem Laufendem.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @dbte ,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

      Mehr Information habe ich leider nicht. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo @dbte ,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird.

      Mehr Information habe ich leider nicht. Hier kann ich nur um Geduld bitten.

       

      Besten Gruß

      Natascha

      0

    • 8 months ago

      ich habe das gleiche Problem bei neu geliefertem Router und gerade installierter MagentaApp auf Samsung / Android ohne weitere spezielle Apps: "cannot run..."

      -> Die MagentaApp ist einfach Schrott !!

      7

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo Panterschen, hier von @Coole Katze ❤️:

       

      können Sie unter Settings / Apps auf Google Play Store gehen und dann unter Storage  Cache  und Daten löschen? 

      Vorher die App deinstallieren, dann App Store schließen, dann den  Cache  des Play Store löschen, dann App Store neu starten, Magenta App installieren.

        

      Viele Grüße,

       

      Coole Katze

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/MeinMagenta-App-startet-nicht-mehr/m-p/6862862#M496769

       

      Teste dies bitte mal.  Ansonsten ist ja ein Ticket dazu bei den Experten - bis dato ist dazu aber keine Rückmeldung bei uns eingegangen.

      Wenn da etwas kommt - schreiben wir euch das.

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena L.

      Answer

      from

      8 months ago

      Ich hatte diese Schritte mehrfach gemacht und es hat bei mir nichts geholfen. 

      Answer

      from

      8 months ago

      Morning dbte,

       

      dann müssen wir auf das Ergebnis vom Ticket warten. Das läuft ja noch!

       

      Liebe Grüße 

      ^Anna Lena L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Vielleicht könnte man den Status dieses Topics ja mal berichtigen? Als Status wird "gelöst" angezeigt. Das ist aber nicht der Fall.

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      Highlander65

      Vielleicht könnte man den Status dieses Topics ja mal berichtigen? Als Status wird "gelöst" angezeigt. Das ist aber nicht der Fall.

      Vielleicht könnte man den Status dieses Topics ja mal berichtigen? Als Status wird "gelöst" angezeigt. Das ist aber nicht der Fall.
      Highlander65
      Vielleicht könnte man den Status dieses Topics ja mal berichtigen? Als Status wird "gelöst" angezeigt. Das ist aber nicht der Fall.

      Es gibt hier keinen anderen Status. Daher werden wichtige Zwischenantworten als "gelöst" markiert, damit sie überhaupt eine Markierung haben. Kommen neue Infos, wird dies aktualisiert

      Answer

      from

      8 months ago

      Also die Argumentation ist fragwürdig. Sie lässt Leute glauben, dass sie im Verlauf der Diskussion eine Lösung finden werden, wenn sie diese nur genau genug durchlesen.

       

      Und das ist gerade nicht der Fall.

       

      Vielleicht braucht man das Telekom-intern für die Kosmetik, aber nicht im Sinne des Kunden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Hallo Alexa, ich habe das gleiche Problem einschließlich der o.g. Fehlermeldung auf meinem Galaxy A54 5G

      Die oben genannten Lösungsvorschläge wurden auch von mir erfolglos durchgeführt.

      Ich kann gerne einen aktuellen Screenshot mit einem QR-Code zusenden. Vielleicht könnt ihr aus dem Inhalt des QR-Code einen Fehler auslesen.

       

      Vorab aber erst ein Danke für die Unterstützung

      Screenshot_20240723_183618_Google Play Store.jpg

      0

    • 8 months ago

      Nachdem ich den gleichen Fehler auf meinem Galaxy S23 mit aktuellen Android und den letzten Sicherheitsupdates erhalten habe, konnte ich mit Hilfe des Workarounds die App wieder zum Laufen bringen. Nun kann ich mein Festnetz Vertrag nicht mehr hinterlegen. "Die Seite konnte leider nicht geladen werden"...

       

      Und unter Moments wird mir auch nichts mehr angezeigt. Da scheint es doch ein etwas größeres Problem zu geben 🫤

      0

    • 8 months ago

      Die Ticketbearbeitung dauert jetzt schon 14 Tage. Es wäre schön, wenn das Problem dann auch mal von den Experten bei den App-Entwickern der Telekom behoben würde.

       

       

      0

    • 8 months ago

      Habe auch das Problem. Hatte die App vorher nie genutzt und bin auch erst seit ein par Wochen Kunde bei der Telekom. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from