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Magenta app nicht mit Speedport pro Plus kompatibel

4 years ago

Hallo ich habe mir einen Speedport pro Plus geholt und wenn ich über die Magenta app in den Router anmelden möchte wird mir angezeigt das der Router nicht unterstützt wird. 

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    • 4 years ago

      Hallo @karsten02krueger1985 

      Von welcher Magenta-App reden Sie?

      MeinMagenta oder MagentaTV.

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      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer MeinMagenta App 

       

      Gruß @karsten02krueger1985

      Answer

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      4 years ago

      Ja kann ich bestätigen unter IOS mit dem Speedport Hyprid kommt auch die Meldung.

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    • 4 years ago

      das kann ich so bestätigen und die Probleme werden nicht kleiner.... 

      0

    • 4 years ago

      Hallo @karsten02krueger1985 @maxmoritz4 @Woochdou tritt das Verhalten weiterhin auf? Ich bin gerade nicht Zuhause um es zu testen. Würde mich dann dazu mal auf die Suche machen ob hierzu was bekannt ist oder es nur ein temporärer Fehler war.

      Wenn ja, dann würde mich interessieren welches Betriebssystem genutzt wird und welche Version installiert ist.

      Grüße Anne W.

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      4 years ago

      Hallo @Anne W. Also bei mir ist das immer noch so .

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      4 years ago

      Hallo @Anne W.  es funktioniert weiterhin nicht.

      Speedport Hyprid 

      iOS 14.3

       

      chrisd

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      4 years ago

      Speedport Pro Plus Hybrid
      Android 10

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    • 4 years ago

      @karsten02krueger1985 und @Woochdou,

      danke für die Rückmeldung. Ich habe mal im zuständigen Fachbereich nachgefragt, ob da was bekannt ist. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße

      Katja M.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen @Woochdou und @karsten02krueger1985 wir haben von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten.

      In der Tat scheint das Verhalten schon bekannt zu sein. Die zuständigen Kollegen arbeiten schon an einer Umsetzung, dass das Problem beheben wird. Nur einen zeitlichen Ansatz konnten sie mir noch nicht benennen. Tut mir Leid. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

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      4 years ago

      Hallo @Anne W. Es geht alles wieder vielen Dank nochmal.  Gruß 

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      3 years ago

      Hi, ich habe das Problem auch. Gibt es inzwischen ein Datum, wann das Problem behoben wird? Seit Ihrer Antwort von Januar scheint sich nichts getan zu haben.  

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      3 years ago

      Hey @malte.schroeder,

       

      eine positive Rückmeldung, dass es wieder funktioniert, gab es bereits am 6. März 2022.

      Hast du auf deinem Smartphone alle Updates installiert? Auch die App aktualisiert? Auch dein Router hat die aktuelle Firmware installiert?

       

      Viele Grüße

      Marita S.

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    • 3 years ago

      Ich kann beide Fragen mit Ja beantworten. Die Updatesuche der Firmware sagt, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand ist. Version:120145.5.0.013.0

      die App habe ich eben noch mal deinstalliert und neu auf dem iPhone installiert. Leider tritt der Fehler weiterhin auf.

       

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      3 years ago

      Der Login erfolgt über E-Mail + Passwort. 

       

      Ich nutze die gleiche E-Mail Adresse wie hier im Forum.

       

      App Version: 9.1.3 (251)

       

      Über das iPhone komme ich auf den Router, über das MacBook funktioniert es nicht (obwohl er im gleichen Wlan ist). 

       

      Service -> Internet Zuhause -> "Router Einstellungen" = Router wird nicht unterstützt

      Service -> Internet Zuhause -> "Router Software aktualisieren" = Router wird nicht unterstützt

      Service -> Internet Zuhause -> "Speedtest starten" = der Speedtest wird fehlerfrei abgeschlossen. Ping: 17 ms, Download 209,6 MBits/s, Upload 36,63 MBits/s

      Service -> Internet Zuhause -> "Heimnetz Check" = Ihr Router ist online (grüner Haken), Ihr Wland ist aktiv (grüner Haken), Die Verbindung ist nicht optimal. Ihr Router kann die gebuchte Bandbreite nicht abrufen (Option zur Auswahl eines passenden Modells). 

       

       

       

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      3 years ago

      Hi @malte.schroeder,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung hier und auch für deine PN. Ich habe alles einmal an die Kollegen gegeben. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

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      3 years ago

      Guten Morgen @malte.schroeder,

       

      ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten.  Es kommt in kürze für iOS  die MeinMagenta App 2.0. Bitte upgrade auf diese sobald diese im Appstore zur Verfügung steht. Leider konnten mir meine Kollegen kein genaues Erscheinungsdatum nennen. 

       

      Viele Grüße
      Heike B. 

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      Answer

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    • 3 years ago

      Guten Tag, gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe das gleiche Problem und mein Speedport Pro wird als nicht unterstützt angezeigt, bzw. beim Einrichten von Speedhome Wifi wird angezeigt, dass auf den Router nicht zugegriffen werden kann. WLAN funktioniert aber einwandfrei.

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Jürgen U. 

       

      Seit dem Update von der Magenta app wird mein Speetport pro plus auch mal wieder nicht unterstützt 

       

      Also Der speedport pro plus hat die Firmware 120141.5.5.043.0 

       

      Genutzt wir die app auf Samsung galaxy a52 5G mit der Version Android 12

       

      Mein Magenta  mit der Version: 21.6.3

       

      Gruß

       

      karsten02krueger1985 

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      Answer

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      3 years ago

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung @karsten02krueger1985 ich habe es einmal weitergegeben. Sobald mir hierzu etwas vorliegt, lass ich es Sie wissen. Liebe Grüße Cosa M. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @karsten02krueger1985

       

      die Rückmeldung der Fachabteilung ist da. 

       

      Es ist zwar geplant, die Routerkonfiguration mit zu integrieren, allerdings steht aktuell kein Termin fest. 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

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