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Magenta App zeigt Verträge nicht/falsch
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
vorab: Die Löschung des Cache und des Arbeitsspeichers sowie die Neuinstallation der App ändern nichts an dem folgenden Fehlverhalten der App und die Variante über pass.telekom ... genügt nicht, da ich die Datenvolumina der Kinder benötige.
In der Magenta-App sollten 4 Verträge (Magenta Eins) jeweils mit verbleibendem Datenvolumen zu sehen sein:
- mein Hauptvertrag
- der Zusatzvertrag meiner Frau
- die Zusatzkarten meiner Kinder
- der Festnetzvertrag
Bis vor zwei Wochen war dem auch so. Nun findet sich, je nachdem, wie ich mich in der App anmelde, folgendes
1) Anmeldung in der App mit dem Telekom-Login bzw. bei automatischer Erkennung:
- Als Hauptvertrag wird der Vertrag meiner Frau (mit ihrer Telefonnumer) angezeigt.
- Die Zusatzkarten werden nicht angezeigt (Infofenster oben: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden)
2) Bei Anmeldung in der App über Bestätigungscode (SMS):
- Die Zusatzkarten werden nicht angezeigt (Infofenster: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden)
Ich wäre für rasche Hilfe dankbar.
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2 years ago
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2 years ago
Guten Morgen @Rubisco
Auch bei mir fehlen Verträge in der App. Auch die falsche Reihenfolge. Das scheint bei einigen/vielen so zu sein. Offenbar bastelt die Telekom im Hintergrund. Einfach Geduld haben. Ich hatte das schon mal, nach einiger Zeit ging es wieder. Die MeinMagenta App befindet sich in steter Weiterentwicklung und da passieren auch Anzeigefehler.
Einfach warten bis es korrigiert ist.
Um das jeweilige Volumen abzurufen, jeweils auf den Handy's(?) der Kinder in den installierten Browser gehen und mit pass.telekom.de das Volumina anzeigen lassen.
Nachtrag: WLAN bei den jeweiligen Gerät aus bitte 😊
Morgendliche Grüße
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2 years ago
Hallo,
heute gabs mal wieder ein neues Update, ja gebracht hats wie immer mal wieder nichts, ganz im Gegenteil.
Automatische Aufladungen werden jetzt auch nicht mehr angezeigt, (es ist ein Fehler aufgetreten .....) kommt mir bekannt vor.
Gruß Stefan
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2 years ago
Hahaha! Der Hochdruck dauert schon fast ein Jahr. Es funktioniert immer noch nicht. Traurig.
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2 years ago
Guten Morgen @Marianne14979,
ja, da ist eindeutig zu viel Zeit ins Land gezogen - sorry!
Gerne hole ich unsere Fachabteilung nach einem Telefonat mit einer Legitimation entsprechend ins Boot.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation:
Viele Grüße
Timo N.
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2 years ago
Hallo, wann kann ma wohl damit rechnen, dass die App wieder funktioniert? Es ist nicht gerade schön, dass man das verbrauchte Datenvolumen bei den Plus-Karten nicht mehr kontrollieren kann! Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden!?
Wie ist der Stand der Dinge?
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2 years ago
Hallo @delco_13,
sorry für die Unannehmlichkeiten.
Die Fachabteilung arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sarah E.
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2 years ago
Heute ist die App in der Version 21.10.1 veröffentlicht worden und was ist passiert?
Nichts! Fehler besteht weiterhin und ich sehe über die Widget nicht das Datenvolumen der Zusatzkarte!
Dauert es weiterhin Wochen/Monate bis der alte oder neue Fehler wieder beseitigt ist?
Es ist echt sehr nervig.
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Accepted Solution
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2 years ago
Ein herzliches "Hallo" in die Runde.
Der Fahrplan sieht für deses Jahr auch noch weitere Updates vor.
Selbstverständlich leiten wir die Fehlerbilder weiter - vor allem weil wir auch wissen müssen, ob das problem individueller oder aber genereller Natur ist.
Zum Workaround:
Da die App momentan echt ein wenig zu kämpfen hat nehmt bitte vorerst den Weg über den Browser:
Hierzu öffnet ihr Chrome, Opera, Safari, Firefox oooooder irgendeinen anderen Webbrowser und gebt dort Telekom.de ein. Auf der Startseite könnt ihr euch dann je nach Bedarf einloggen und Datenvolumen und Co. checken, prüfen oder buchen.
-> Sollte dort dann ein Vertrag fehlen oder aber etwas anderes nicht möglich sein, dann bitte ich um ein kleines Zeichen.
Umständlich ... I know, aber erst einmal habe ich an dieser Stelle keinen anderen Weg für euch.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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2 years ago
Hallo in die Runde und Grüße an die Telekom, auch bei uns besteht das Problem das nur die Hauptkarte angezeigt wird und meine Zusatzkarte nicht ;-(
Auch wir finden das nicht unglaublich praktisch das die APP nicht richtig funktioniert.
Was ich hier so lese scheint es auch nicht sehr warscheinlich das sich in den nächsten Tagen was daran ändert, oder?
Wie ist der Stand der Dinge, liebe Telekom ?
Grüße Jörg & Sabrina
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2 years ago
Meine Verträge werden jetzt auch angezeigt.
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2 years ago
Es werden wieder alle Verträge angezeigt. Dafür schon einmal danke. Aber als Hauptvertrag wird eine Zusatzkarte angezeigt. Hier bitte nachbessern.
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2 years ago
Mehrfach neu installiert.
Der Fehler bleibt bestehen!
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2 years ago
Dito! Nach Cache -Leerung, Speicherlöschung, Deinstallation und Neustart werdebn nach der Neuinstallation nun alle Verträge und Karten angezeigt, Hauptvertrag ist aber die Zusatzkarte meines Sohnes.
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2 years ago
Das hört sich doch gut an, ein Schritt in die richtige Richtung. Die Sortierung bekommen wir auch noch hin. Wir arbeiten dran.
Viele Grüße
Michael
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @Telefon-Asche ,
ich danke für die Rückmeldung.
Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ein genaues Datum der Behebung kann ich
leider nicht nennen. Es tut mir leid, dass er bisher noch nicht behoben wurde. Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Ich wünsche einen angenehmen Start in die Woche.
Viele Grüße
Natascha A.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @StefanT. aktuell können wir noch nicht sagen was das Ganze bereinigt ist. Ich kann derzeit nur weiter um Geduld bitten. Liebe Grüße Cosa M.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @StefanT.,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Ich freue mich sehr, dass ich unterstützen durfte und das Datengeschenk jetzt aktiv ist.
Viele Grüße
Maria R.
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2 years ago
Ich habe seit heute einen zusätzlichen Prepaidvertrag, leider zeigt er sich auch nicht in der Mein Magenta App, dh 2 Verträge sind sichtbaren und der 3 Neue nicht
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2 years ago
@Gastro10 prima, sonst melde dich gerne wieder hier bei uns.
LG
Katharina S.
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2 years ago
Habe jetzt nochmals die Magenta App gelöscht, Gerät ausgeschaltet und neu aufgespielt und jetzt habe ich alle Tarife sichtbar
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2 years ago
@Gastro10 so muss das. Lieben Dank fürs Ausprobieren.
Melde dich gerne, falls noch etwas sein sollte.
VG
Katharina S.
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10 months ago
Leider hat sich hier immer noch nichts getan, denn bei mir geht es nicht; und wir haben nun schon 2024…
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10 months ago
Genau - und der Telekom-Support hat Mitarbeiter, die das Problem nicht verstehen oder gar weitergeben können (obwohl sie das zusagen) ... Traurig, dass die alte Version hier keine Probleme hatte und die aktuelle App seit ihrer Einführung das Problem nicht gelöst bekommt (obwohl im Kundenmenü der Internetseite alles richtig ist) ... und die Jahre vergehen und vergehen ohne dass der Support hier etwas ändert ...
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