Solved

Magenta Eins + Datenaktion + Stammkundenbonus funktionieren nicht (Prepaid)

10 months ago

Hallo,

 

ich habe heute Magenta Prepaid Jahres-Tarif gebucht:

 

 

Allerdings fehlt noch:

 

- Magenta Eins (obwohl vorher bereits bei diesem Vertrag / Rufnummer vorhanden)

 

- Datenaktion (4 GB extra, alle vier Wochen)

 

- Stammkundenbonus (aktuell 2 GB)

 

Woran liegt das ?

 

Meine Daten sind hier bei den Nutzerdaten hinterlegt.

Vielen Dank

 

VG

182

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago


      @scp  schrieb:

      Hallo,

       

      ich habe heute Magenta Prepaid Jahres-Tarif gebucht:

       

       

      Allerdings fehlt noch:

       

      - Magenta Eins (obwohl vorher bereits bei diesem Vertrag / Rufnummer vorhanden)

       

      - Datenaktion (4 GB extra, alle vier Wochen)

       

      - Stammkundenbonus (aktuell 2 GB)

       

      Woran liegt das ?

       

      Meine Daten sind hier bei den Nutzerdaten hinterlegt.

      Vielen Dank

       

      VG


      Weil momentan noch der Datenbonus für die EM aktiv ist, nach der EM Kannst du es buchen. 

       

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      *PazVizsla*

      Weil momentan noch der Datenbonus für die EM aktiv ist, nach der EM Kannst du es buchen.

      Weil momentan noch der Datenbonus für die EM aktiv ist, nach der EM Kannst du es buchen. 

      *PazVizsla*

      Weil momentan noch der Datenbonus für die EM aktiv ist, nach der EM Kannst du es buchen. 


      Gilt aber nur für den Treuebonus, weil man momentan ja noch immer Unlimited buchen kann für bis 17.07. oder so.

       

      @scp 

      Diese Datenvolumen sind trotzdem möglich:

      Den MagentaEINS-Vorteil musst Du neu buchen, da der nicht von beim Wechsel zu Prepaid automatisch umgebucht wird.

      Bei Prepaid gibt es als einzigen Bonus 1 GB Datenvolumen zusätzlich.

       

      Was die 4 GB zusätzlich betrifft, musst Du mal schauen ab und zu, ob das automatisch geschieht oder ob Du Dich hier mal an jemanden vom @Telekom-hilft-Team wenden müsstest. Die buchen das hier als Option zum Tarif.

      Answer

      from

      10 months ago

      Das ist ja nicht die Lösung für das Problem des TE, maximal eine Teillösung.

       

      Es geht doch noch um 2 weitere Probleme, due gür Dich offenbar keine Rolle spielen.

       

      Da kann man ruhig die Lösung entfernen, prompt ist die wieder gesetzt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Danke

       

      - Der Magenta Eins Vorteil war allerdings vorher schon da und lässt sich auch NICHT neu buchen !

       

      - Es werden weiterhin nur 4GB statt 8 GB angezeigt.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Wenn Du es selbst nicht buchen kannst, dann über 2202 oder hier auf einen Teamie warten, wie ich schon schrieb.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Grüße @scp 

      Den Magentat1-Vorteil solltest du heute auch buchen können.

      Bei der Tarifumstellung kann es schon mal einen bis 2 Tage dauern.

       

       

      scp

      Datenaktion (4 GB extra, alle vier Wochen)

      Datenaktion (4 GB extra, alle vier Wochen)
      scp
      Datenaktion (4 GB extra, alle vier Wochen)

      muss händisch eingepflegt werden.

      Das kann das @Telekom-hilft-Team machen.

       

       

      scp

      Stammkundenbonus (aktuell 2 GB)

      Stammkundenbonus (aktuell 2 GB)
      scp
      Stammkundenbonus (aktuell 2 GB)

      Kommt erst, wenn die EM vorbei ist.

       

       

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @scp,

       

      wie gewünscht sind der Magenta EINS Vorteil sowie die 4 GB extra nun gebucht.

       

      Da die Frage aufkam, warum eine Legitimation erfolgen muss, verlinke ich am besten diesen Beitrag aus unseren FAQs hier. Auch, wenn es "nur" eine Buchung des Vorteils und der GB ist, ist es dennoch eine Vertragsänderung.

      Der Gesetzgeber hat für Kommunikationsunternehmen klare Vorschriften, an die wir uns halten.

       

      Der Magenta EINS Vorteil kann wie hier beschrieben auch selbst gebucht werden, falls es in Zukunft zu einem Tarifwechsel kommt, bei dem der Vorteil rausfliegt. 

       

      Viele Grüße

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

       

       

      Hallo,

       

      ich hatte bereits versucht Magenta Eins selbst zu buchen. Das funktioniert aber nicht.

       

      Wie vieles im Kundencenter nicht funktioniert..

      z.B. lassen sich aktuell keine Tarifänderungen (z.b. Wechsel Geschwindigkeit Glasfaser) im Kundencenter durchführen.

       

       

      VG

      0

    • 10 months ago

      Und der Link 

      Anna K.

      a die Frage aufkam, warum eine Legitimation erfolgen muss, verlinke ich am besten diesen Beitrag aus unseren FAQs hier.

      a die Frage aufkam, warum eine Legitimation erfolgen muss, verlinke ich am besten diesen Beitrag aus unseren FAQs hier
       
       
      Anna K.
      a die Frage aufkam, warum eine Legitimation erfolgen muss, verlinke ich am besten diesen Beitrag aus unseren FAQs hier
       
       

       

      Auch dieser Link funktioniert nicht, es gibt nur einer Fehlermeldung:  

       

      HTTP Status 400 – Bad Request

       

      Wo finde ich sie wirklich ?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @scp

       

      hast du einen Screenshot (mit geschwärzten Daten), den du hier reinschicken kannst? Eine Störung ist dazu nicht bekannt.

       

      Der Link zu den FAQs funktioniert bei mir. Hier: https://t1p.de/36dr4 ist er nochmal in gekürzter Version. Finden lässt sich das Ganze aber auch mit "Abfrage persönlicher Daten im Kontakt mit der Telekom" über eine Google Suche.

       

      VG

       

      Anna

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Ich habe meine Prepaid Tarif auch gewechselt (von L auf M), kann aber die zusätzlichen 4GB nicht sehen, kann hier @Telekom-hilft-Team helfen?

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @juju1337

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Damit ich für dich das zusätzliche Datenvolumen hinzubuchen kann, hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil. Teile uns auch bitte mit, wann du telefonisch gut erreichbar bist, da ich dich vorab einmal legitimieren muss. Über eine Rückmeldung freue ich mich. 😊

       

      Beste Grüße

      Justina

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke, hat sich schon erledigt, konnte das als Option selbst dazubuchen.

      Answer

      from

      10 months ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @juju1337 Prima, dass du die Buchung der Option selbst vornehmen konntest. Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende. 😊

       

      Viele Grüße

      Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Danke, hat sich schon erledigt, konnte das als Option selbst dazubuchen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from