Solved
Magenta Eins Plus - Vertragskündigung
4 years ago
Ich habe gelesen, dass das Produkt Magenta Eins Plus wieder eingestellt wird und Bestandskunden gekündigt wird. Schade, dass die Telekom dieses tolle Produkt aufgibt. Ich hätte dieses nie gekündigt, wäre der Telekom treu geblieben.
Ich möchte nun gerne mit meiner bestehenden Mobilfunknummer in den 5G Prepaid Jahrestarif wechseln. Was ist zu tun? Es gibt im Kundencenter nur die Kündigungsmöglichkeit. Keine Umstellungsmöglichkeit.
1799
17
This could help you too
5 years ago
441
0
2
4 years ago
@Fredi26
Warte doch erst mal ab, ob und wann dir Magenta Eins Plus gekündigt wird.
0
4 years ago
Ich habe gelesen, dass das Produkt Magenta Eins Plus wieder eingestellt wird und Bestandskunden gekündigt werden.
Auch dir ein freundliches Hallo @Fredi26
Frage: Welchen Teil dieser Aussage hast du offiziell schriftlich von der Telekom?
schöne Grüsse
2
Answer
from
4 years ago
Bisher habe ich noch keine Informationen von der Telekom erhalten. Ich hatte nur eine Pressemitteilung auf Teltarif.de entdeckt, in der die Telekom bestätigte, auf alle Bestands-Kunden zugehen zu wollen. Der Tarif wird eingestellt.
Answer
from
4 years ago
@Fredi26
Dann bist du da ja schon ganz gut informiert! Warte einfach ab, die Telekom wird dir sicherlich noch ein Angebot machen!
sG
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
gerne nehme ich mir Zeit und erläutere dir die Möglichkeiten.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
11
Answer
from
4 years ago
Wie erreicht man denn einen Mitarbeiter von euch , für ein „angemessenes“ Wechselangebot“ ?
hotline Wartezeit :70 Minuten -lol
Answer
from
4 years ago
Wie erreicht man denn einen Mitarbeiter von euch , für ein „angemessenes“ Wechselangebot“ ? hotline Wartezeit :70 Minuten -lol
hotline Wartezeit :70 Minuten -lol
Schon haben wir beide miteinander gesprochen, danke dir.
Greetz
Stefan D.
Answer
from
4 years ago
Auch ich habe eine Mail bekommen, dass der Anschluss umgestellt werden soll.
Das "Angebot" von der Telekom halte ich persönlich für eine Frechheit.
Verglichen mit dem normalen Neupreis ist es ja okay - wenn auch nur für eine befristete Zeit.
Im Vergleich zum Magenta Eins PLUS Vertrag ist es wirklich nicht gut.
Die Telekom will im vgl. zum bestehenden Vertrag (Magenta eins PLUS M):
- die Vertragslauzeit von einen auf 24 Monate hoch setzen
- die maximale Geschwindigkeit im Mobilfunkbereich um 60 % reduzieren
- das inklusiv Volumen im EU Ausland reduzieren
- das Inklusiv Volumen im Ausland außerhalb der EU komplett streichen
Und im Gegenzug für 5 Jahre jeden Monat einem €5,- erlassen (im vgl. zu dem Magenta eins PLUS Vertrag).
In den ersten 10 Monaten ist es etwas mehr, da man auf den DSL Vertrag den Rabatt eines Neukunden bekommt und das sogar 10 statt 6 Monate.
Allein der letzte Punkt kostet jeden Monat in welchem man mal eine Woche außerhalb der EU im Ausland ist ~€30,-.
Ehrlich gesagt bin ich stark enttäuscht von der Telekom. Erst den Tarif neu anbieten und viel Werbung machen und erzählen was alles noch dazu kommt und um was der Tarif erweitert wird und jetzt werden die Kunden einfach aus dem Tarif geworfen.
WARUM es nicht möglich ist den Tarif in dem anderen Buchungssystem unverändert für Bestandskunden fortzuführen konnte (oder wollte) mir noch immer niemand sagen.
Ein Wechsel zurück in die Verträge von vor einem Jahr macht die Telekom auch nicht mit, da die Tarife ja nicht mehr neu abgeschlossen werden können - hier laufen die Bestandsverträge aber weiter. War wohl meine eigene Schuld dass ich für Magenta eins PLUS meinen Mobilfunktvertrag aufgegeben / umgestellt habe.
Allein schon eine kürzer mindest Vertragslaufzeiten wie im alten Magenta eins PLUS Vertrag, sowie die Möglichkeit nach den 10 Monaten in einen anderen Festnetz-Vertrag zu wechseln und den "Rabatt im Mobilfunkbereich" zeitlich unbefristet zu bekommen will die Telekom einem nicht zugestehen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Malte M.
Ich habe nun überlegt, doch erstmal abzuwarten und auf den offiziellen Kontakt der Telekom zu warten.
Du musst dich somit vorerst nicht um die Angelegenheit kümmern. Besten Dank.
0
Unlogged in user
Ask
from