Gelöst
Magenta Eins Unlimited Nutzung in Bulgarien, 80% Datenvolumen erreicht.
vor 3 Jahren
Moin, unser Filius ist mit seinen Buddy’s in Bulgarien am Goldstrand und hat Probleme mit M1 Unlimited. Er kriegt Nachrichten, dass sein Datenvolumen aufgebraucht sei:
In der MeinMagenta App wird aber unlimitiert angezeigt (in Bulgarien)
Ich kann auch nirgends etwas zu Einschränkungen in Bulgarien finden.
Hat irgendwer eine Idee hierzu?
477
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
346
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hat irgendwer eine Idee hierzu?
Vermutlich hat er es geschafft, die im Ausland zur Verfügung stehenden 45 GB bereits jetzt aufgebraucht zu haben.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
die im Ausland zur Verfügung stehenden 45 GB
Oh, da habe ich mich auf einen Google-Treffer verlassen.
Gültig ist natürlich die Angabe in der Preisliste für Mobilfunknutzung im Ausland und die dort enthaltene Formel:
Nachzulesen auf Seite 17 dieses PDFs:
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49673.pdf?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@gejomo Da hast kein Unlimited im Ausland. Geh auf pass.telekom und anschließend auf gebuchte Pässe und Ausland auswählen das ist das was zur Verfügung steht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@gejomo
im EU Ausland gilt immer die Fair Use Policy und die ist nicht unlimited.
Das findet sich bestimmt auch in der APP bei genauerem Hinsehen
Auf jeden fall aber auf pass.telekom.de
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Die Magenta App zeigt dir immer nur das in Deutschland zur Verfügung stehende Datenvolumen an. Sofern du in Bulgarien über Mobilfunk auf pass.telekom.de gehst, siehst du dort sofort das vor Ort im Roaming aktuell noch zur Verfügung stehende Datenvolumen und auch eventuell vorhandenes StreamOn Datenvolumen. Allerdings aufpassen, über ein WLAN (sagen wir im Hotel) werden diese Daten falsch angezeigt (so als wäre man in Deutschland).
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @gejomo,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich kann mir nur denken, dass es für deinen Filius sehr ärgerlich ist, jetzt bald mit reduzierter Geschwindigkeit zu surfen. Ich hoffe, er hat trotzdem einen supertollen Urlaub.
Wie unsere User schon richtig erwähnt haben, vielen lieben Dank dafür, bezieht sich das unbegrenzte Datenvolumen nur auf Deutschland. Das Datenvolumen für das EU-Ausland ist begrenzt und ist abrufbar über die Landingpage pass.telekom.de
Es besteht aber die Möglichkeit, mit einem SpeedOn Pass zusätzliches Highspeed-Volumen zu kaufen, um wieder mit voller Geschwindigkeit zu surfen.
Bei weiteren Fragen bin ich sehr gerne für dich da.
Einen lieben Gruß in die Runde und eine entspannte Sonntagnacht
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @gejomo,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich kann mir nur denken, dass es für deinen Filius sehr ärgerlich ist, jetzt bald mit reduzierter Geschwindigkeit zu surfen. Ich hoffe, er hat trotzdem einen supertollen Urlaub.
Wie unsere User schon richtig erwähnt haben, vielen lieben Dank dafür, bezieht sich das unbegrenzte Datenvolumen nur auf Deutschland. Das Datenvolumen für das EU-Ausland ist begrenzt und ist abrufbar über die Landingpage pass.telekom.de
Es besteht aber die Möglichkeit, mit einem SpeedOn Pass zusätzliches Highspeed-Volumen zu kaufen, um wieder mit voller Geschwindigkeit zu surfen.
Bei weiteren Fragen bin ich sehr gerne für dich da.
Einen lieben Gruß in die Runde und eine entspannte Sonntagnacht
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von