Gelöst
Magenta Eins Vorteil lässt sich nicht buchen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
da ich auf telefonischem Wege mein Problem bisher leider nicht lösen konnte, möchte ich es nun einmal auf diesem Weg versuchen.
Ich habe derzeit einen Magenta Zuhause L Tarif und hatte bis zum 03.11.22 einen MagentaMobil M Young. Beides mit MagentaEins Vorteil.
Meinen MagentaMobil M Young Tarif habe ich zum 03.11.22 gekündigt.
Seit dem 02.11.22 habe ich einen Neuvertrag MagentaMobil L Young.
Nachdem mein alter Mobilfunk Vertrag nun beendet ist, wollte ich gerne den MagentaEins Vorteil zu meinem neuen Mobilfunktarif (MagentaMobil L Young) dazu buchen. Leider schlägt dies mit folgender Fehlermeldung fehl:
"Es tut uns leid, dass Sie nach unserer Prüfung nicht MagentaEins berechtigt sind. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice"
Ich habe bereits mit 2 unterschiedlichen Hotline Mitarbeitern zu der Thematik telefoniert. Beide versicherten mir sie würden die Buchung für mich vornehmen und ich würde spätestens nach ca. 1h eine Bestätigungs SMS erhalten. Diese ist jedoch nie eingetroffen und auch im Kundencenter ist für mich kein MagentaEins Vorteil bei meinem Mobilfunktarif ersichtlich.
Kann mir hier jemand sagen, woran es hier scheitert? Muss vor der Buchung mehr Zeit vergehen? Oder kann dies hier jemand vom Team für mich lösen?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühen!
Liebe Grüße,
Philipp
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vor 3 Jahren
Hallo @PhilippLight912,
die Tarife sind grundsätzlich berechtigt. Ich vermute mal, dass hier irgendwie noch die alte MagentaEINS-Verknüpfung im Festnetzvertrag hängt, sodass die neue MagentaEINS-Buchung Probleme bereitet.
Ich werde dem Telekom-hilft-Team hier mal einen Wink geben.
Viele Grüße
Mikko
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vor 3 Jahren
Guten Abend @PhilippLight912 ,
vielen Dank für deine Nachricht.
Zu dieser späten Stunde möchte ich nicht mehr unangekündigt einfach anrufen.
Ich habe dir soeben eine SMS zur Identifikation geschickt.
Bitte bestätige diese einmal, dann kann ich für dich tätig werden und den Vorteil entsprechend anpassen.
Viele Grüße
Sarah D.
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von
vor 3 Jahren
Hallo Sarah,
danke für deine schnelle Antwort. Habe deine SMS eben bestätigt!
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @PhilippLight912 ,
besten Dank für die schnelle Rückmeldung und die Bestätigung.
@Mikko hatte den richtigen Riecher.
Der Vorteil hing noch an der alten Mobilfunkrufnummer fest, deswegen war im Selfservice eine Buchung nicht möglich.
Ich habe dies nun übernommen und die Bestätigungen sind auf dem Weg zu dir.
Bei weiteren Fragen freue ich mich von die zu lesen.
Viele Grüße
Sarah D.
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank an euch beide für die super schnelle Problemlösung! Hat alles funktioniert und sich mal wieder gelohnt hier vorbeizuschauen.
Einen schönen Abend noch!
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend @PhilippLight912 ,
besten Dank für die schnelle Rückmeldung und die Bestätigung.
@Mikko hatte den richtigen Riecher.
Der Vorteil hing noch an der alten Mobilfunkrufnummer fest, deswegen war im Selfservice eine Buchung nicht möglich.
Ich habe dies nun übernommen und die Bestätigungen sind auf dem Weg zu dir.
Bei weiteren Fragen freue ich mich von die zu lesen.
Viele Grüße
Sarah D.
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Uneingeloggter Nutzer
von