Gelöst
Magenta L plötzlich erscheint ein Data L Paket für 24,95€
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe über Check24 einen Magenta L Vertrag mit 11GB Datenvolumen abgeschlossen. Jetzt erscheint über alle das der Vertrag nur 6GB hat und ich ein Data L Paket für weitere 24,95€ gebucht hätte, was ich aber nicht habe. Ich bin da sehr irritiert, kann mir das jemand erklären?
LG
7782
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
366
0
2
vor 3 Jahren
264
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Aber du solltest widerrufen, wenn das nicht stimmt.
0
vor 6 Jahren
Interessant ist die Auftragsbestätigung!
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
>in dem Willkommensschreiben bei den Beauftragten Leistungen und in der App
Hallo @Jens30 bitte bei Antworten die Schriftgrösse auf Standard belassen, sonst braucht jeder hier eine Lupe
Gruss
bigmini.-do
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da ist sicher ein einmalige Datenvolumen von 6GB als "Geschenk auf die eigendlich erworbenen 6GB hinzugekommen.
Und 6 plus 6 ergibt 11?
Alles klar...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir sind auch 24,95 Euro berechnet worden, obwohl in der Bestätigung von der Telekom steht:
Promotion: 24 Monate Data L (6GB) ohne Grundpreis 24 Monate Data L (6GB) ohne Grundpreis (0,00 EUR pro Monat) Dauer: 24 Monat(e)
Und die Mindestvertragslaufzeit ist bis 2021
In der Auftragsbestätigung von Sparhandy sind die 25 Euro auch nicht aufgelistet, nur der Grundpreis von MagentaMobil M 2018:
Tarif Magenta Mobil M mit Handy (56,95 EUR)
Vertragslaufzeit 24 Monate
Optionen MagentaEINS Vorteil (Rufnummer: xxxx - xxxxxx) (0,00 EUR), MagentaEINS StreamOn Music&VideoMax (0,00 EUR), Data 24 L (24,95 EUR) [1 Monat(e)], Mobilbox Pro (0,00 EUR), HotSpot Flat inklusive, Nutzungskontrolle Dataroaming ein, Rufnummernübermittlung, Travel & Surf, All Inclusive (0,00 EUR)
Promotion: 24 Monate Data L (6GB) ohne Grundpreis 24 Monate Data L (6GB) ohne Grundpreis (0,00 EUR pro Monat) Dauer: 24 Monat(e) Bereitstellungspreis 39,95 € Mobilfunk-Wunschoptionen können unterschiedliche Laufzeiten haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
es gibt momentan eine Aktion, bei der es unter anderem zum MagentaMobil L zusätzlich eine kostenfreie Datenoption für 24 Monate gibt. Vermutlich hat auch Check24 dies so oder so ähnlich angeboten. Es kann sein, dass die Kosten für Option im Kundencenter zwar aufgeführt werden, sie dann aber auf der Rechnung kostenneutral bleibt. So ganz werde ich jedoch aus der von dir beschriebenen Konstellation nicht schlau.
Wenn du möchtest, hinterlege bitte deine Rückrufnummer für mich in deinem Communityprofil. Ich rufe dich an und schaue nach, wie sich das bei deinem Vertrag bei uns im System darstellt. Einverstanden? Gib mir bitte hier eine kurze Rückmeldung.
@ReneSauer Du hast als Rückrufnummer einen stornierten Vertrag in deinem Profil hinterlegt. Kann ich dir noch behilflich sein?
Viele liebe Grüße
Julia S.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Julia S. Ich habe nichts storniert?
Sehe auch nichts im Kundencenter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe noch keine Rechnung. Steht in der Auftragsbestätigung die heute kam.
In dem Tarifdatails sind die 25 Euro gelistet.
Es geht nicht um die hinterlegte Nummer, sondern um 0151/111xxxxx
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
schön, dass ich im Telefonat alles aufklären konnte. Es ist alles richtig gebucht, nur ist das in der Auftragsbestätigung leider missverständlich dargestellt.
Viele Grüße
Julia S.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Julia S. Danke für deine Hilfe.
Eine bitte hätte ich noch, findest du eine Rechnung vom Huawei mate 20 Pro von Januar? Habe meine verlegt. Du könntest die an die Email Adresse schicken die hinterlegt ist.
Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe dir eben eine private Nachricht zukommen lassen auf welchem Weg du die richtigen Kollegen zwecks Rechnungskopie erreichen kannst.
@Jens30, wenn du deine Kontaktangaben hinterlegst, dann kann ich auch sehr gerne deinen Fall einmal überprüfen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
bei weiteren Fragen kannst du dich immer wieder gerne melden.
Liebe Grüße
Tim D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Tim D. @Malte M.
Hallo,
ich habe leider genau das gleiche Problem wie die anderen. Mein Vertrag hat heute angefangen und ich war etwas schockiert, als ich im Kundencenter diese Option vorgefunden habe, welche mit 24,95€ meine monatlichen Kosten in die Höhe treibt. Seltsamerweise wurde ich aber in einer SMS darüber informiert, dass diese Option gratis ist. Ebenfalls merkwürdig: In den Details zu dieser Option steht, dass man mir diese Option bis zum 05.09.2019 schenkt?! Hier stimmt doch etwas nicht...
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mach dir keine Sorgen. Dank deiner im Profil hinterlegten Daten konnte ich einen Blick drauf werfen. Das zusätzliche Datenpaket wird dir für 24 Monate nicht berechnet, so wie es auch korrekt in der Auftragsbestätigung geschrieben steht. Die Anzeige im Kundencenter bzw der MeinMagentaApp ist nicht korrekt, da sie die Aktion nicht abbildet. Kontrolliere bitte deine erste Rechnung, sobald diese da ist und dann wirst du sehen, dass du nicht mehr bezahlst. Und falls es wider erwarten doch anders kommt, meldest du dich an genau dieser Stelle wieder und wir klären das.
Viele Grüße und einen schönes Wochenende
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von