Wechsel Data L DTAG mEndgerät zu Data L for Friends möglich?
3 years ago
Hallo zusammen,
ist ein Wechsel von dem Tarif MagentaMobil Data L DTAG mEndgerät zu MagentaMobil Data L for Friends möglich? Und wenn ja, wie? Gibt es ein Formular oder Antrag dafür? In der App kann man den alten Vertrag nur verlängern und wenn man auf Tarif ändern geht, dann kommt eine Fehlermeldung (im Anhang). Wichtig ist natürlich in dem Fall auch die Rufnummernmitnahme, da viele Authentifikationen dran hängen...
VG
366
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
126
0
3
Has
3 years ago
Haben Sie es schon über diese Seite probiert
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/data-for-friends
0
2
Kugic
Answer
from
Has
3 years ago
Der Data L ist ein reiner Datentarif.
Ein Tarifwechsel dorthin ist generell nicht möglich aus einem Telefontarif.
0
norman.schoenfeld
Answer
from
Has
3 years ago
es sind ja beides Datentarife (alt) Data L DTAG mEndgerät und (neu) Data L for Friends
0
Unlogged in user
Answer
from
Has
Cosa M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hey @norman.schoenfeld vielen Dank für Ihren Beitrag. Also ein Wechsel von mit Endgerät auf ohne Endgerät ist grundsätzlich erst zum Laufzeitende möglich. Auch ich würde die Vertragsverlängerung über die ForFriends Seite anstoßen, da dies reine online Tarife sind, welche man nur mit einem Aktionscode abschließen kann. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Sollten noch Fragen sein, einfach stellen. Wir sind für Sie da. Liebe Grüße Cosa M.
0
5
Load 2 older comments
Cosa M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Cosa M.
3 years ago
Hallo @norman.schoenfeld welche Fehlermeldung? Wie gesagt der Vertrag kann erst zum Laufzeitende mit einer regulären Vertragsverlängerung geändert werden. Hab noch etwas Geduld. Liebe Grüße Cosa M.
1
norman.schoenfeld
Answer
from
Cosa M.
3 years ago
eine Vertragsverlängerung in einen anderen Data DTAG Vertrag ist möglich, aber kein Tarifwechsel. Die Fehlermeldung ist im Anhang
VG
Screenshot 2022-04-05 190510.png
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Cosa M.
3 years ago
@norman.schoenfeld :
Es hängt aktuell tatsächlich an der Vertragslaufzeit.
Die gewünschte Änderung ist erst zum Ende der regulären Vertragslaufzeit umzusetzen.
Momentan ist daher weitere Geduld gefragt.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Answer
from
Cosa M.
Unlogged in user
Ask
from
norman.schoenfeld