Wechsel Data L DTAG mEndgerät zu Data L for Friends möglich?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ist ein Wechsel von dem Tarif MagentaMobil Data L DTAG mEndgerät zu MagentaMobil Data L for Friends möglich? Und wenn ja, wie? Gibt es ein Formular oder Antrag dafür? In der App kann man den alten Vertrag nur verlängern und wenn man auf Tarif ändern geht, dann kommt eine Fehlermeldung (im Anhang). Wichtig ist natürlich in dem Fall auch die Rufnummernmitnahme, da viele Authentifikationen dran hängen...
VG
366
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
126
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
92
0
2
vor 3 Jahren
Haben Sie es schon über diese Seite probiert
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/data-for-friends
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Data L ist ein reiner Datentarif.
Ein Tarifwechsel dorthin ist generell nicht möglich aus einem Telefontarif.
Antwort
von
vor 3 Jahren
es sind ja beides Datentarife (alt) Data L DTAG mEndgerät und (neu) Data L for Friends
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @norman.schoenfeld vielen Dank für Ihren Beitrag. Also ein Wechsel von mit Endgerät auf ohne Endgerät ist grundsätzlich erst zum Laufzeitende möglich. Auch ich würde die Vertragsverlängerung über die ForFriends Seite anstoßen, da dies reine online Tarife sind, welche man nur mit einem Aktionscode abschließen kann. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Sollten noch Fragen sein, einfach stellen. Wir sind für Sie da. Liebe Grüße Cosa M.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @norman.schoenfeld welche Fehlermeldung? Wie gesagt der Vertrag kann erst zum Laufzeitende mit einer regulären Vertragsverlängerung geändert werden. Hab noch etwas Geduld. Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
eine Vertragsverlängerung in einen anderen Data DTAG Vertrag ist möglich, aber kein Tarifwechsel. Die Fehlermeldung ist im Anhang
VG
Screenshot 2022-04-05 190510.png
Antwort
von
vor 3 Jahren
@norman.schoenfeld :
Es hängt aktuell tatsächlich an der Vertragslaufzeit.
Die gewünschte Änderung ist erst zum Ende der regulären Vertragslaufzeit umzusetzen.
Momentan ist daher weitere Geduld gefragt.
Viele Grüße
Timo N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von