Wechsel Data L DTAG mEndgerät zu Data L for Friends möglich?

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ist ein Wechsel von dem Tarif MagentaMobil Data L DTAG mEndgerät zu MagentaMobil Data L for Friends möglich? Und wenn ja, wie? Gibt es ein Formular oder Antrag dafür? In der App kann man den alten Vertrag nur verlängern und wenn man auf Tarif ändern geht, dann kommt eine Fehlermeldung (im Anhang). Wichtig ist natürlich in dem Fall auch die Rufnummernmitnahme, da viele Authentifikationen dran hängen... 

 

VG

 

Fehlermeldung.png

366

9

    • vor 3 Jahren

      Haben Sie es schon über diese Seite probiert 

      https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/data-for-friends

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der Data L ist ein reiner Datentarif. 
      Ein Tarifwechsel dorthin ist generell nicht möglich aus einem Telefontarif. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      es sind ja beides Datentarife (alt) Data L DTAG mEndgerät und (neu) Data L for Friends

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hey @norman.schoenfeld vielen Dank für Ihren Beitrag. Also ein Wechsel von mit Endgerät auf ohne Endgerät ist grundsätzlich erst zum Laufzeitende möglich. Auch ich würde die Vertragsverlängerung über die ForFriends Seite anstoßen, da dies reine online Tarife sind, welche man nur mit einem Aktionscode abschließen kann. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Sollten noch Fragen sein, einfach stellen. Wir sind für Sie da. Liebe Grüße Cosa M. 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @norman.schoenfeld welche Fehlermeldung? Wie gesagt der Vertrag kann erst zum Laufzeitende mit einer regulären Vertragsverlängerung geändert werden. Hab noch etwas Geduld. Liebe Grüße Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      eine Vertragsverlängerung in einen anderen Data DTAG Vertrag ist möglich, aber kein Tarifwechsel. Die Fehlermeldung ist im Anhang

       

      VG

      Screenshot 2022-04-05 190510.png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @norman.schoenfeld :

      Es hängt aktuell tatsächlich an der Vertragslaufzeit.

      Die gewünschte Änderung ist erst zum Ende der regulären Vertragslaufzeit umzusetzen.

      Momentan ist daher weitere Geduld gefragt.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      2598

      0

      2

      vor 9 Monaten

      in  

      170

      0

      7

      Gelöst

      in  

      544

      0

      2