Gelöst

Magenta Mobil Hauptkarte geht Zusatzkarten nicht

vor 2 Jahren

Wir haben das Magenta mobil Haupkarte mit 4 Zusatzkarten über einen Haustürvertreter der Telekom abgeschlossen.

Paar Tage später kamen die Karten, jedoch aktivierten sich die SIM Karten nicht. Nach langem hin und her ist jetzt endlich die Haupkarte aktiviert, jedoch die Partnerkarten nicht. Wieder angerufen, da wurde mir gesagt das meine Bonität es nicht hergibt das die Partnerkarten aktiviert werden können. Es ist ein Vertrag mit extra Karten. Nun sollen wir mindestens 3 Monate abwarten und dann wird neu geprüft. Die alten Verträge sind alle gekündigt und jetzt gehen die Karten nicht. Das ist echt ärgerlich. Da hätte die Hauptkarte ja auch nicht aktiviert werden dürfen, oder sehe ich das falsch 😑.

Hoffentlich bekomme ich jetzt hier Hilfe 😫 

477

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Manu2311 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community und herzlich willkommen. Fröhlich 

     

    Wie ich lesen kann, hast du hier bereits zahlreiche Erklärungen bekommen.

    Ich kann mich diesen nur anschließen. Es kann durchaus zur Ablehnung einzelner Verträge durch die Bonitätsprüfung kommen, wenn es hier eine entsprechende Rückmeldung bei der Überprüfung gibt.

    Die tatsächlichen Begründungen für die Entscheidung kannst du erhalten, wenn du unter der auf dem postalischen Ablehnungsschreiben genannten Rufnummer anrufst. Dies ist dir aus Datenschutzgründen als Vertragspartner vorbehalten.

     

    Generell gesagt, stehen die Chancen aber nicht schlecht, dass die Zusatzkarten in 3 Monaten buchbar sind, da dir der Hauptvertrag gewährt wurde. 

    Du schreibst, dass die bestehenden Verträge bereits gekündigt wurden. Damit deine Familie nicht auf dem Trockenen sitzt, ist in diesem Fall z.B. Prepaid eine Option für dich. Gerne begleite ich auch in diesem Prozess und wir versuchen es erneut in drei Monaten mit dem PlusKarten. Wie klingt das für dich?

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von