Magenta Mobil Jahrestarif Black Deals

vor 7 Stunden

Liebes Telekom-hilft-Team,

ich habe einen Magenta Mobil Jahrestarif.

Ich hatte diesen zur letzten Aktion mit +2 GB Datenvolumen abgeschlossen.

Heißt, ich habe aktuell 13 GB + 2GB Datenvolumen.

Nun kam ja der Black Deal mit + 17 GB Datenvolumen.

2 Fragen hierzu:

1) Einerseits heißt es "dauerhaft 30 GB statt 13 GB Datenvolumen pro Monat (360 GB/Jahr statt 156 GB/Jahr) ".

    Andererseits aber "360 GB statt 156 GB für 12 Monate "

    Ich würde es jetzt so interpretieren: ich erhalte wirklich dauerhaft 30 GB Datenvolumen, also 13 + 17 GB, solange ich den Tarif habe, also auch über 12 Monate hinweg. Das für 12 Monate bedeutet einfach, dass der Jahrestarif ja immer eine Laufzeit von 12 Monaten hat.

Liege ich also damit richtig, dass ich dauerhaft 17 GB mehr bekomme, auch weit über die 12 Monate hinweg, solange ich den Tarif nicht beende?

2) Ich hatte ja aus der letzten Aktion die erwähnten + 2 GB Datenvolumen.

Bekomme ich dann 13 + 17 + 2 GB oder wird die 2 GB Option damit dann entfernt?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Hintergrund für mich ist einfach: wenn die 17 GB plus nur 12 Monate da sind, dann würde ich eher nichts machen, bevor ich risikiere, dass die wirklich dauerhaften + 2 GB entfernt werden.

Grüße

Andreas

77

0

3

    • vor 6 Stunden

      Andreas1010

      Ich würde es jetzt so interpretieren: ich erhalte wirklich dauerhaft 30 GB Datenvolumen, also 13 + 17 GB, solange ich den Tarif habe, also auch über 12 Monate hinweg. Das für 12 Monate bedeutet einfach, dass der Jahrestarif ja immer eine Laufzeit von 12 Monaten hat.

      Liebes Telekom-hilft-Team,

      ich habe einen Magenta Mobil Jahrestarif.

      Ich hatte diesen zur letzten Aktion mit +2 GB Datenvolumen abgeschlossen.

      Heißt, ich habe aktuell 13 GB + 2GB Datenvolumen.

      Nun kam ja der Black Deal mit + 17 GB Datenvolumen.

      2 Fragen hierzu:

      1) Einerseits heißt es "dauerhaft 30 GB statt 13 GB Datenvolumen pro Monat (360 GB/Jahr statt 156 GB/Jahr) ".

          Andererseits aber "360 GB statt 156 GB für 12 Monate "

          Ich würde es jetzt so interpretieren: ich erhalte wirklich dauerhaft 30 GB Datenvolumen, also 13 + 17 GB, solange ich den Tarif habe, also auch über 12 Monate hinweg. Das für 12 Monate bedeutet einfach, dass der Jahrestarif ja immer eine Laufzeit von 12 Monaten hat.

      Liege ich also damit richtig, dass ich dauerhaft 17 GB mehr bekomme, auch weit über die 12 Monate hinweg, solange ich den Tarif nicht beende?

      2) Ich hatte ja aus der letzten Aktion die erwähnten + 2 GB Datenvolumen.

      Bekomme ich dann 13 + 17 + 2 GB oder wird die 2 GB Option damit dann entfernt?

      Vielen Dank für Eure Hilfe :)

      Hintergrund für mich ist einfach: wenn die 17 GB plus nur 12 Monate da sind, dann würde ich eher nichts machen, bevor ich risikiere, dass die wirklich dauerhaften + 2 GB entfernt werden.

      Grüße

      Andreas

      Andreas1010

      Ich würde es jetzt so interpretieren: ich erhalte wirklich dauerhaft 30 GB Datenvolumen, also 13 + 17 GB, solange ich den Tarif habe, also auch über 12 Monate hinweg. Das für 12 Monate bedeutet einfach, dass der Jahrestarif ja immer eine Laufzeit von 12 Monaten hat.

      Ja, so sehe ich das auch.

      Deine Treue GB kommen noch on Top, falls du welche hast.

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Ich denke, das jeweilige Aktionsvolumen wird auf das Inklusiv-Volumen addiert, also 13 + 17 und nicht 13 + 2 + 17.

      Aber schaue doch im Kundencenter oder der App nach, was da nun zu dem Vertrag steht.

      0

      0

    • vor 5 Stunden

      Hallo zusammen,

       

      @Andreas1010 lieben Dank, dass du dich bei uns meldest. ☺️

       

      Ich habe es zur Sicherheit nochmal nachgelesen und das erhöhte Datenvolumen des Deals gilt dauerhaft, solange der Tarif besteht.

       

      Eventuell bestehende Data Snacks aus vorherigen Aktionen werden überschrieben, so dass alle Kunden maximal 30 GB pro Monat erhalten. Datengeschenke aufgrund der Treue können natürlich weiterhin über die MeinMagenta App gebucht werden.

       

      Klingt in deinem Fall nach einem guten Angebot. ☺️ Sichere dir also gerne den Deal oder sag Bescheid, wenn ich das für dich übernehmen darf.

       

      Auch wenn es weitere Fragen gibt, gerne nochmal melden. 

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    249

    0

    5

    in  

    25

    0

    1

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    276

    0

    4

    Gelöst

    in  

    196

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...