Gelöst
Magenta Mobil L Premium und Happy Volumenerhöhung
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit die alten Premium und Happy Tarife vom Datenvolumen aufzustocken?
mein Mobil L Premium hat 6, mit Magenta 1 12 GB.
Der neue L hat 24 (48) das 4!!! Fache Datenvolumen.
Es wäre zumindest fair, diese Tarife auf 12(24 mit M1) aufzustocken.
Dazu kommt noch, ich bin trotz Magenta 1 Premium und kein Happy Kunde, ich zahle deshalb eh schon 5 Euro Zuviel. Happy gab es am Anfang der Premium Tarife noch nicht.
ich weiß, das es diese Tarife nicht mehr gibt, aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit die aufzustocken?
Wenn da überhaupt keine Chance besteht werde ich dieses Jahr auf's IPhone verzichten und zum Oktober 2020 kündigen und zu einem Reseller wechseln.
Dann verliert ihr leider einen Kunden der seit 1999 durchgehend Handykunde war.
ich hoffe auf eine faire Lösung
1415
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1510
0
6
vor 6 Jahren
Hallo @Manu979,
[...] ich weiß, das es diese Tarife nicht mehr gibt, aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit die aufzustocken? [...]
ich weiß, das es diese Tarife nicht mehr gibt, aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit die aufzustocken?
[...]Da wie du selber weist, diese Tarife nicht mehr gibt, kannst du nur noch in den normalen MagentaMobilL-Tarif wechseln.
Wenn da überhaupt keine Chance besteht werde ich dieses Jahr auf's IPhone verzichten und zum Oktober 2020 kündigen und zu einem Reseller wechseln. Dann verliert ihr leider einen Kunden der seit 1999 durchgehend Handykunde war. ich hoffe auf eine faire Lösung
Wenn da überhaupt keine Chance besteht werde ich dieses Jahr auf's IPhone verzichten und zum Oktober 2020 kündigen und zu einem Reseller wechseln.
Dann verliert ihr leider einen Kunden der seit 1999 durchgehend Handykunde war.
ich hoffe auf eine faire Lösung
Tja, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, denn wenn man wie ein kleines Kind reagiert, muss die Telekom nicht nachgeben und im Einzelfall nachgeben.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich würde gerne in die aktuellen Tarife wechseln, aber wir Premium/ Happy Kunden können nicht wechseln.
Weil die Tarife nicht mehr angeboten werden.
Das geht nicht wie bei den normalen Verträgen jederzeit, sondern erst zum Ende der Laufzeit.
Antwort
von
vor 6 Jahren
denn wenn man wie ein kleines Kind reagiert, muss die Telekom nicht nachgeben und im Einzelfall nachgeben.
Das ist eine etwas sehr unglückliche Formulierung.
@Manu979
Ich finde das Verhalten der Telekom den Premium und Happy Bestandskunden gegenüber auch sehr fragwürdig. Der im Forum aktive @BigWoelfi2 hat sich darüber auch schon wiederholt aufgeregt.
Wenn es wenigstens einen Regelweg geben würde, vorzeitig (ggf. auch per Abstandszahlung) in einen aktuellen Tarif reinzukommen.
Was ICH als Betroffener vermutlich machen würde - vor allem wenn ich ein Dual SIM Gerät hätte bzw. einen MiFi WLAN Taschenrouter - ist mit einer zweiten SIM auszuhelfen, das Datenvolumen bei Bedarf aufzupeppen. Es hängt von den persönlichen Anforderungen ab, was man da hinzunimmt. Wenn man ein klein wenig sucht, dann findet man beispielsweise einen LTE -fähigen Laufzeitvertrag mit 10 GByte im Telekomnetz für monatlich 12 Euro (allerdings nicht original von der Telekom, weder MagentaEINS noch StreamOn Vergünstigungen).
Und zum Laufzeitende den vorhandenen Premium-Tarif dann auf einen "normalen" oder gar Prepaid-Tarif umstellen - so lange wie der 10 GByte Datentarif läuft (diesen Datentarif unbedingt kündigen, weil der nach 24 Monaten Laufzeit deutlich teurer wird).
Alternativ kann man sich natürlich auch mit anderen Varianten aushelfen - einer Telekom Data Prepaid beispielsweise.
Oder - falls kein Dual SIM und kein Mifi vorhanden - "einfach" kostenpflichtig SpeedOn buchen.
Diese Bemerkungen unter der Annahme, dass die Telekom Dich nicht vorzeitig aus dem Premium aussteigen lässt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kostenpflichtig Speed on buchen geht übrigens auch nurnoch die Day Unlimited Flat.
Die Gigabyte Pakete zubuchen geht zumindest bei mir nicht mehr, wird nicht angeboten, weder auf pass.telekom noch in der Magenta App.
Das ist seit paar Tagen so, seit es die neuen Tarife gibt. Vorher ging es. Vielleicht ein Fehler im System der Telekom?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
hallo @Manu979,
die bisherigen und nicht mehr angebotenen Tarife werden nicht angepasst und das verfügbare Datenvolumen bleibt unverändert.
Meine persönliche Meinung: Wer sich für einen Premium- oder Happy-Tarif entschieden hat, hat zu dem Zeitpunkt das für sich passendste Paket gewählt. Fair ist es, wenn beide Seiten sich an den Vertrag halten, auch wenn es an anderer Stelle ein Sahnehäubchen mit einer neuen Kirsche obendrauf gibt.
Viele Grüße
Klaus K.
26
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das kann ich noch nachvollziehen, dass die Tarife unattraktiv werden sollen.
Ich verstehe aber nicht, wo das Problem liegt den Tarif mit Aufpreis wechseln zu dürfen.
Lächerlich
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann ruf mal die Hotline an - das geht, sogar ohne Aufpreis - der einzige Haken: es kann nur in der MagentaMobil XL gewechselt werden.
Ist doch ein gutes Angebot - mir sind nur die monatlichen Kosten dann etwas zu hoch.
also für mich nicht wirklich interessant.
Antwort
von
vor 5 Jahren
200 € ist für dieses Netz zu teuer. In Holland ist das Telekomnetz super, aber hier im Pott habe ich noch nie 225 Mbit down gehabt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von