Solved

Magenta Mobil L Premium

7 years ago

Hallo. Ich habe derzeit den Vertrag Magenta Mobil L Premium(alle 12Monate neues Smartphone). Sehe ich richtig das es diesen Vertrag seit der heutigen Umstellung nicht mehr gibt? 

 

1710

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Den Tarif gibt es natürlich noch, du hast ihn ja und darfst ihn auch behalten. Aber er kann nicht mehr neu abgeschlossen werden oder man kann in diesen Tarif nicht mehr wechseln.

    8

    Answer

    from

    7 years ago

    Ich bin ja mal sehr gespannt ob die Vertragsverlängerung wie bisher möglich sein wird...

     

    Heute mal reingeschaut um das Datum nochmal zu checken und verwundert festgestellt dass beim nächstmöglichen Zeitpunkt das nächste Jahr angegeben wird wenn die 2 Jahre um sind und nicht dieses Jahr. Da wäre natürlich eine unglaubliche Sauerei...

    Answer

    from

    7 years ago

    @Uriex666

     

    Ich finde es immer wieder interessant, dass sich einige in eine solche Diskussion einschalten und nicht konkret ihren eigenen Tarif benennen.

    Das muss ja nicht zwingend der Tarif aus der Überschrift sein, da solche Threads ja oft auch zum Sammelbecken für alle Tarife aus der Linie sein, in dem Fall Premium.

     

    Welchen Tarif hast Du also genau?

     

    Für die Premium-Linie ist es jetzt so, dass nur der XL Premium weiter im Portfolio ist, also noch gebucht werden könnte durch Neukunden sogar.

    Die anderen Tarife sind nur noch von den jetzigen Inhabern nutzbar und auch verlängerbar und dies natürlich auch entsprechend den AGB, also immer 12 Monate vor Ende der MVLZ .

     

    Wann endete genau Deine MVLZ (24 Monate)?

    Befindest Du Dich eventuell bereits in den letzten 12 Monaten der MVLZ ?

     

    Zu beachten ist zudem, dass nur der L Plus Premium die Volumenaufstockung bekommen hat auf offenbar 15 GB, was mit MagentaEINS zusammen dann 30 GB macht, wie einige Kunden ja bereits hier mitgeteilt haben.

    Bei diesem Tarif ist keine Gebührenanhebung erfolgt, wie bei den Normal-Tarifen, weshalb ich davon ausgehe, dass auch dieser Tarif von Verbesserungen in der Zukunft ausgeschlossen sein, da kein Wechsel mehr in aktuelle Generationen mehr möglich sein wird.

     

    Die anderen Tarife (Premium und Happy) sind völlig raus aus dem Portfolio und können auch innerhab ihrer Tarif-Linie nicht mehr gewechselt werden, außer man möchte auf den XL Premium wechseln für 199 € monatlich.

     

    Lies Dir mal diesen Thread durch bitte zum besseren Verständnis der Entwicklung in der letzten Woche, auch in Bezug auf kurzfristigen Ausstieg aus Happy-Tarifen, eventuell auch aus Premium-Tarifen möglich, ohne den Premium-Aufschlag weiter bis zum Ende der MVLZ zahlen zu müssen.

     

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer und @Uriex666,

    Natürlich können Sie auch weiterhin Ihren derzeitigen Premiumtarif 12 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit mit neuem Gerät Verlängern.

    Viele Grüße
    Dean B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer und @Uriex666,

    Natürlich können Sie auch weiterhin Ihren derzeitigen Premiumtarif 12 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit mit neuem Gerät Verlängern.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

This could help you too

Solved

in  

577

0

1

Solved

in  

374

0

3

Solved

in  

344

0

2