Solved

Magenta Mobil L Top-Smartphone Premium nach 12 Monaten umstellen ?

5 years ago

Hi,

 

ich habe mal eine allgemeine Frage zu den alten Premium Tarifen wo es jährlich ein neues Smartphone gibt. 
Vieles darüber habe ich in den letzten Tagen gelesen. Positiv sowie negativ. Einige vom Telekom Team sagen ja, die anderen nein und die anderen sind überrascht..

 

Aber worum geht es überhaupt ?

 

Es geht um den Wechsel vom alten Premium Tarif in einen der aktuellen Tarifstruktur und das bereits nach 12 Monaten. Bisher war es ja immer so das man die vollen 24 Monate durchlaufen lassen muss damit man den Tarif wechseln kann. ( bis auf den XL Premium für 199,95€ )

Die Tage habe ich aber erfahren das es wohl seit Juli die Möglichkeit gibt bereits nach 12 Monaten in den „normalen“ Magenta Mobil L zu wechseln. Dieser dann mit dem Zusatz „Premium-Smartphone oder „Hero-Smartphone.

 

Meine 12 Monate sind erst im März um, daher kann  ich es nicht selbst prüfen. Wüsste aber natürlich dennoch gerne schon mal vor ab Bescheid.Habe aber bereits bei einigen im iPhone 12 Thread gelesen das es dort möglich war zu wechseln.

 

Mich würde es freuen wenn jemand vom Team vielleicht mal Klarheit darüber schafft, es scheint doch einige zu betreffen und die meisten davon sind scheinbar ähnlich verwirrt.

3253

39

    • 5 years ago

      Hallo @thomas.fuhst,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Ich hatte vor kurzem schon einen ähnlichen Beitrag, wo es um den gleichen Wechsel ging. Das Problem bei deinem angesprochen Tarif ist, dass dieser erst zum Ende der Vertragslaufzeit in einen Tarif der aktuellen Tarifstruktur gewechsel werden kann. Die Info mit dem Wechsel nach 12 Monaten in einen Tarif mit Premium-Smartphone bzw. Hero-Smartphone kann ich nicht nachvollziehen, denn Premium- oder Hero-Smartphone sind lediglich Subventionsstufen, die nichts mit der Laufzeit zutun haben.

       

      Du kannst also nur bis zum Ende der Laufzeit warten und zwischendurch nicht deinen Vertrag verlängern, um in einen Tarif der aktuellen Tarifgeneration wechsel zu können. Sorry!

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hänge mich gespannt dran. Eine verbindliche Information hierzu wäre klasse. Bis jetzt hört man dann doch sehr oft mal das eine und mal das andere. Bei mir ist es am 30.10. soweit. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Philipp.1401 Da drücke ich dir dann auch mal die Daumen. Wenn sich bis zum 30.10 noch niemand geäußert hast kannst du ja gerne mal mitteilen ob es bei dir geklappt hat.

      Answer

      from

      5 years ago

      Kurze Rückmeldung nochmal meinerseits. Bisher noch immer keine neue Info, laut Chat Mitarbeiter ist es nicht möglich. Was soll man denn noch glauben 😄 

       

      Würde mich sehr freuen wenn sich vom Team mal jemand der Sache wirklich annimmt und genauer nachhakt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @thomas.fuhst,

      jedem Kunden mit einem MagentaMobil L Premium räumen wir seit Anfang Juli (2020) die Möglichkeit ein, in die aktuelle Tarifgeneration zu wechseln. Damit ermöglichen wir diesen Kunden z.b. in 5G Tarife wechseln zu können. Beim MagentaMobil L Premium kann man, sobald die VVL ansteht, in den MagentaMobil L mit Premium-Handy wechseln.
      Ähnlich verhält es sich beim MagentaMobil L Plus Premium, hier ist mit der VVL ein Wechsel in den MagentaMobil L mit Hero-Handy möglich.

      Das haben wir im iPhone Thread übrigens mehrfach bestätigt, ein separater Thread wäre an dieser Stelle nicht nötig gewesen!

      Viele Grüße
      Michael

      2

      Answer

      from

      5 years ago


      @Michael Pa.  schrieb:
      Hallo @thomas.fuhst,

      jedem Kunden mit einem MagentaMobil L Premium räumen wir seit Anfang Juli (2020) die Möglichkeit ein, in die aktuelle Tarifgeneration zu wechseln. Damit ermöglichen wir diesen Kunden z.b. in 5G Tarife wechseln zu können. Beim MagentaMobil L Premium kann man, sobald die VVL ansteht, in den MagentaMobil L mit Premium-Handy wechseln.
      Ähnlich verhält es sich beim MagentaMobil L Plus Premium, hier ist mit der VVL ein Wechsel in den MagentaMobil L mit Hero-Handy möglich.

      Das haben wir im iPhone Thread übrigens mehrfach bestätigt, ein separater Thread wäre an dieser Stelle nicht nötig gewesen!

      Viele Grüße
      Michael

      @Michael Pa. Hatte den eigenen Thread eigentlich auch nur aufgemacht weil ich dachte das passt hier besser hin und andere finden die Info vielleicht auch leichter.

       

      Aber nochmals danke für die Antwort. 
      Verstehe ich das aber richtig das ich vom L Top-Smartphone Premium „nur“ in den L mit Premium-Smartphone wechseln kann oder sind da auch höhere Subventionsstufen möglich wie eben Hero-Smartphone?

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Tarifausprägung mit Hero-Smartphone geht auch.

      Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi,

      seit gestern geht im Premium L+ auch 5G

      Viele Grüße

      24

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist nicht möglich. Vom MagentaMobil L Plus TopHandy Premium kann man nur in den MagentaMobil L mit Hero-Handy oder MagentaMobil XL Premium wechseln/verlängern.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Michael Pa. Das würde auch gehen, stimmt es das in dem Hero Tarif das Samsung Galaxy S21 Ultra  5G in allen drei speicherkonstelation gleich viel kostet wenn ich es mit dem Hero Vertrag verlängere?

      Answer

      from

      4 years ago

      @markusnowaktrt Vielen Dank für das nette Gespräch. Wie schon gesagt, bitte noch mal die Auftragsbestätigung kontrollieren und falls etwas unklar ist, meld dich einfach an dieser Stelle noch mal. Ansonsten drücke ich die Daumen, dass du nicht zu lange aufs neue Gerät warten musst und wünsche dir schon jetzt viel Freude damit. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Wir haben einen L Top Smartphone Premium und einen M mit Premium Smartphone Tarif. Jetzt stehen die möglichen Vertragsverlängerungen an. Bisher war es möglich alle 12 Monate ein Smartphone oder andere Geräte durch die Verlängerung günstig zu erhalten. Das hat die ganzen Jahre auch super geklappt und somit waren diese Tarife sehr attraktiv. Sehe ich es richtig dass es nur noch beim Wechsel in den XL Premium Vertrag die Option " alle 12 Monate ein neues Gerät" durch Verlängerung gibt? Bei uns war es ja gerade wegen dieser Option in unseren Tarifen der Grund der Wahl. An dem L Tarif habe ich auch eine effektiv Gratis 2. Karte für meine Mutter gebunden ( Family  Card Basic 5. Generation ). Die gibt es ja so auch nicht mehr. Was passiert dann mit dieser? Sehr undurchsichtig das neue System. Wie gesagt bis jetzt war es immer klar, alle 12 Monate Vertragsverlängerung wählen, neues Gerät zu günstigen Konditionen und alles war gut..... 

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @andre-dietel,

      klasse, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest.

      Leider bieten wir deinen aktuellen Tarif nicht mehr an.

      Wenn du alle 12 Monate ein neues Smartphone wünscht, empfehle ich dir den Tarif MagentaMobil XL Premium. Alle Infos zu dem Tarif findest du hier.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Antwort, beim XL geht aber meine Rechnung nicht auf. Der Mehrpreis würde einen Selbstkauf eines Oberklasse Handys gleichkommen, da durch Stream On bei den kleineren Verträgen eigentlich das Datenvolumen so gut wie gar nicht mehr aufgebraucht wird. Wie ist das wenn der "MagentaMobil L Top-Smartphone Premium alle 12 Monate neues Handy" Vertrag noch die 12 Monate Restlaufzeit hat?  Es wurde ja alle 12 Monate ein neues Handy versprochen bei einer Vertragsverlängerung die ja jetzt so nicht mehr geht....

      Ich habe mir die Daten vom Magnet 1 Unlimited auch mal angeschaut, erstmal verlockend, aber mit der Kombi eines neuen Handys zahlt man im Vergleich zu Euren anderen Tarifen drauf. Schade, mein Tarif hatte sich für mich richtig gut gerechnet, im Endeffekt durch die alle 12 Monate neues Gerät hat man auf 12 Monate gerechnet entweder durch Verkauf des Neugerätes nur 2 - 3 Monate für den Vertrag bezahlt, oder alternativ das hochpreisige Handy eben behalten und sein vorheriges zu guten Konditionen verkaufen können. Schön wäre ein Komplettpaket. Wir haben einen Festnetz und mit meinen Kindern und einen angebundenen Tarif für meiner Mutter 5 Handyverträge. Natürlich hat nicht jeder unserer Verträge das gleiche Start und Kündigungsdatum, somit ist ein Tarifwechsel Chaos vorprogrammiert, könnte man auch einfacher gestalten. Ich erhoffe mir eine staatliche Regelung und endlich eine Ende der Tarif - Wust. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei mir ist es das gleiche Spiel in grün.. Nur der XL Vertrag wird angezeigt. (200€ mtl)...

      Behält man jetzt den alten Vertrag hat man kein 5G und andere Leistungen die in den heutigen Tarifen enthalten sind.

       

      Schade das es dort keine Angebote gibt wie damals mit alle 12 Monate, 200€ im Monat rechnet sich ja für niemanden !

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from