Gelöst

Magenta Mobil Prepaid Aktion

vor einem Jahr

Weiß jemand, ob die laufende "Magenta Mobil Prepaid Aktion" nur für Neukunden gilt? Oder werden Bestandskunden bei einer  Tarifverlängerung automatisch auf den Aktionstarif umgestellt? 

668

28

    • vor einem Jahr

      Aktion nur für Neukunden und automatisch funktioniert eigentlich sonst auch nichts.

      0

    • vor einem Jahr

      Von "Neukunden" steht aber in den Aktionsbedingungen nichts.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      tlo57

      Von "Neukunden" steht aber in den Aktionsbedingungen nichts.

      Von "Neukunden" steht aber in den Aktionsbedingungen nichts.

      tlo57

      Von "Neukunden" steht aber in den Aktionsbedingungen nichts.


      Gib mir bitte den Link zur Aktion @tlo57 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      tlo57

      Von "Neukunden" steht aber in den Aktionsbedingungen nichts.

      Von "Neukunden" steht aber in den Aktionsbedingungen nichts.
      tlo57
      Von "Neukunden" steht aber in den Aktionsbedingungen nichts.

      Aber ein neuer Vertrag muß es sein, damit bist du bei Mobilfunk immer Neukunde:

       

      Startguthaben

      • Startguthaben bei Aktivierung, nicht bei Tarifwechsel.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Startguthaben? Tarifwechsel?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      IMG_1290.jpeg

      IMG_1291.png

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @tlo57

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich gebe zu, das hätten wir in der Prepaid-Aktion deutlicher schreiben können. Aber tatsächlich ist es so, wie von @Espresso doppio geschrieben.

       

      "Startguthaben bei Aktivierung, nicht bei Tarifwechsel." Heißt tatsächlich, bei Neuanmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Justina M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Justina M.

      "Startguthaben bei Aktivierung, nicht bei Tarifwechsel." Heißt tatsächlich, bei Neuanmeldung.

      "Startguthaben bei Aktivierung, nicht bei Tarifwechsel." Heißt tatsächlich, bei Neuanmeldung. 
      Justina M.
      "Startguthaben bei Aktivierung, nicht bei Tarifwechsel." Heißt tatsächlich, bei Neuanmeldung. 

      Es ging doch gar nicht um das Startguthaben, sondern ob die Aktion "+ x GB" auch für Bestandskunden gültig wird. Meines Wissens nach ist das normal nur für Neukunden, aber das ist "wieder" mal sehr ungenau und missdeutend beschrieben.

       

      Also bitte hier nochmal die Klarstellung zu dem Punkt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke fdi, es geht ntürlich um das zusätzlich Datenvolumen, das als Aktion auf der Prepaid-Seite beworben wird. Vielleicht kann Justina M. auch dazu etwas sagen.

      tlo57_0-1711709069036.jpeg

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @tlo57,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Das Angebot gilt für Neu- und Bestandskunden. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Aber ich profitiere von dem „plus 1 GB“ als Bestandskundenwohl leider nur dann, wenn die bisherige Jahreslaufzeit in der Aktionslaufzeit endet, richtig?

       

      Im Ergebnis sehen wir hier leider wieder mal, dass die Telekom eher die Neukunden im Blick hat (und uns Bestandskunden - hier z.B. mobile mit dem Prepaid jahrestarif (aber nur mit 4 GB ohne Zusatz) so mitlaufen lässt).

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @auchmorgen

       

      Das Datenvolumen steht immer bis Ende des Abrechnungszyklus zur Verfügung. Dies gilt auch, wenn das Ende des Abrechnungszyklus nach dem Aktionsende liegt. 

       

      @tlo57 Sorry, meine Antwort ist gestern nicht rausgegangen. Sorry für die Verwirrung. Ja, es gilt für Neu- und Bestandskunden, wie meine Kollegin Sarah E. das auch schon bereits geschrieben hat.

       

      Beste Grüße 

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @tlo57,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Das Angebot gilt für Neu- und Bestandskunden. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

      ich bin mit der Lösung hier noch nicht ganz zufrieden und möchte da nochmal nach haken.  Ich habe einen "Magenta Mobil Prepaid L" Tarif inklusive MagentaEINS Vorteil (+1 GB alle 4 Wochen).  Habe ich irgendwann 2022 abgeschlossen. Jetzt wird mir in der Magenta APP angezeigt, das mir 8+2 GB zur Verfügung stehen. Was jetzt unschwer zu erkennen ist: Mir stehen bis zum 26.05.2024 in Summe 10 GB zur Verfügung. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso bekomme ich als MagentaEINS Kunde (+1 GB alle vier Wochen) lediglich anstelle 8+2 GB nur 9+1 GB??? (siehe dazu bitte den angehängten Screenshot, dort steht das genau so in Klammern). Ich hätte hier eigentlich 8+2+1 GB bzw. 10+1 GB erwartet. Zusammenfassend mal zwei Fragen:

       

      1.) kann mir das jemand erklären, wieso mir 1GB (wahrscheinlich aufgrund MagentaEINS Vorteil) weniger angeboten werden? Finde ich etwas unplausibel.

      2.) Wieviel GB stehen mir NACH dem 26.05.2025 (dauerhaft) zur Verfügung? Wieder meine "alten" 8 GB? oder habe ich hier dann auch "dauerhaft" 10 GB? oder doch nur 9 GB?

       

      Sorry, habe ich aber immer noch nicht verstanden, was diese "Prepaid Aktion" nun wirklich bringt. Und JA: Ich habe es oben im Verlauf gelesen, dass das "Angebot" für "Neu- und Bestandkunden" gilt. Nur was ist denn nun das Angebot genau? 8 Wochen lang +1, 2, 4 oder 6GB zusätzlich? Wer genau bekommt denn da jetzt was? Und wer bekommt nun was genau "dauerhaft"?

       

      VG

      Torsten

       

      prepaid_8plus2.png

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Maria. 

      Danke für die prompte Antwort! Da muss ich mich korrigieren, was den Vertragsbeginn angeht. Ich habe in 2022 einen Mobilfunkvertrag ohne Laufzeit gebucht. Erst im Oktober 2023 bin ich in den Prepaid Vertrag gewechselt. 

      Trotzdem Danke für die positive Antwort! Da freue ich mich über das zusätzliche Datenvolumen. 

      Eine Frage ist noch offen: wieso erhalte ich nur 9 + 1 GB wegen meinem MagentaEINS Vorteil. In meinem angehängten Screenshot ist das so ersichtlich und verwirrt mich etwas. Wie ich schon erwähnt habe, würde ich da eigentlich 8+2+1 GB erwarten. Also 8+2 wegen der neuen Konditionen und den 1GB  MagentaEINS Vorteil. Naja oder ich verstehe das nicht richtig, was mir da meine APP anzeigt. 

      Trotzdem vielen Dank nochmal für die Antwort (und das sogar nach an Ostermontag!)

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @JimoJones

       

      Vielen Dank für die lieben Worte. 🙂

       

      Ich habe es gerade geprüft.

      Tatsächlich ist es so, dass das zusätzliche Datenvolumen nicht erhöht wird, wenn der MagentaEins Vorteil hinterlegt ist, tut mir leid. 😕

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Na dann nehme ich einfach meinen Magenta EINS Vorteil raus. Kläre ich morgen gleich telefonisch. Sollte ja eigentlich gehen...

      Viele Grüße und vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe  gerade mit der Telekom telefoniert. Es stimmt, was Maria hier erwähnte: Für Bestandskunden, welche das monatliche "Geschenk" und den Telekom MagentaEINS Vorteil in Anspruch nehmen und damit rechnerisch über das Angebot kommen, erhalten NIX. Beim Beispiel PrepaidL mit  9+2= 11 GB komme ich mit den 8GB+1GB(MagentaEINS)+ 1,5GB (monatliches Geschenk) auf über 9+2 und erhalte diese 2GB nicht extra onTop.

      Zusammenfassend: MagentaEINS Vorteil (sofern man ihn hat) sowie das monatliche Geschenk (sofern man es in Anspruch nimmt) reduzieren das "+".  

       

      Achso: Und die Kollegin sagte, es sei nicht dauerhaft sondern nur bis Aktionsende.  Aus diesem Grund habe ich es beim alten belassen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @JimoJones,

       

      entschuldige die Verwirrung. 🙏🏼

       

      Meine Kollegin hat recht, ich hatte das scheinbar mit einer anderen Aktion verwechselt.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      ich bin immer noch verwirrt.

      Ich habe seit Februar 24 den Magenta Mobil Prepaid M.

      Am 28.03.24 wurde aufgeladen und die nächsten 4 Wochen begannen. Aber nur mit den 4 GB.

      Wenn ich in de Magenta App unter Tarifwechsel schaue steht dort 4+1 GB Highspeed Volumen. In der Live Auskunft als auch unter pass.telekom stehen nur 4 GB.

      Wie komme ich zu den 1 GB extra ?

       

      • Das Aktionsangebot gilt in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M, L, XL Special und XL sowie im 5G -Jahrestarif (Vermarktung seit dem 22.09.2023) innerhalb des Aktionszeitraums 26.03. - 26.05.2024: dauerhaft +1 GB pro 4 Wochen bzw. monatlich in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M bzw. im 5G -Jahrestarif, dauerhaft +2 GB Datenvolumen pro 4 Wochen im MagentaMobil Prepaid L, dauerhaft +4 GB Datenvolumen pro 4 Wochen im MagentaMobil Prepaid XL Special, dauerhaft +6 GB Datenvolumen pro 4 Wochen im MagentaMobil Prepaid XL.

       

      Ich finde das sehr unübersichtlich

       

      vg

      Holger

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich hatte gestern in den Magenta Mobil Prepaid S gewechselt und danach wieder in den M

      Jetzt habe ich das 4 + 1 GB Datenvolumen

       

      vg

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Holger Kr 

       

      Als Sie von Prepaid M zu Prepaid S gewechselt haben, haben Sie eine Rückerstattung von Ihrem aktuellen aktiven Tarif erhalten oder ist alles verloren gegangen?
      Müssen Sie genügend Guthaben haben, um zu Prepaid S zu wechseln?
      Als Sie zurück zu Prepaid M gewechselt haben, mussten Sie dann wieder 15€ bezahlen?
      Sie haben also insgesamt 15€ bezahlt (das neue Prepaid M mit dem +1GB und 5€ beim Wechsel zu Prepaid S?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      ich bekam anteilmäßig Geld zurück.

      Natürlich muss Guthaben für den Prepaid S vorhanden sein.

      Der weitere Wechsel in Prepaid M kostete 9,95 für die 4 Wochen.

       

      vg

      Holger

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen