Magenta Mobil Prepaid M; (Rest-) Laufzeit; Neuaufladung

6 years ago

die Magenta-App zeigte mir gestern gegen 16.00 Uhr noch eine Laufzeit von 1 Tag 8 Stunden bei einem verbleibenden Datenvolumen von ca. 400 MB an. Schon die Angabe der Laufzeit ist aus meiner Sicht irreführend, denn es es handelt sich nicht um 1 Tag und 8 Stunden, sondern lediglich um (verbleibende) 8 Stunden. Gut, dachte ich, passt, um 0.00 Uhr wird neu aufgeladen (automatische Aufladung eingestellt). Gegen 21.00 Uhr sah ich dann aber, dass die Aufladung auf 1,5 GB bereits erfolgt war. Eine Dankeschön-SMS über die automatische Aufladung habe ich, wie sonst üblich, nicht erhalten. Außerdem passt das mit den eingangs erwähnten 8 Stunden (Rest-) Laufzeit auch nicht.

Hier müsste es der Telekom doch möglich sein, exakter zu arbeiten, denn ich fühle mich irgendwie um 3 Stunden betrogen.

 

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    • 6 years ago

      @jaques73 

      Die Anzeige ist falsch, du musst einen Tag, eine Std., eine Min. abziehen.

       

      Glit nur für Prepaid.

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      6 years ago

      @Karl.

      @muc80337_2 

      sorry, aber das hört sich für mich sehr nach Vermutungen bzw. Halbwissen an. Warum schaltet sich hier nicht einmal ein Offizieller der Telekom ein. Wenn ich einen 1,5 GB Tarif für 28 Tage gebucht habe, erwarte ich auch, dass ich diesen für diesen Zeitraum nutzen kann. Eine Neuaufladung nach 27 Tagen und ca. 21 Stunden entspricht nicht dem gebuchten Tarif. Und da spielt es auch keine Rolle, ob ich 1 Tag, 1 Stunde und 1 Minute (wieso eigentlich Minute @karl?) unberücksichtigt lassen soll.

       

      Answer

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      6 years ago

      @jaques73 

       

      Weil es jemand falsch programmiert hat, muss man vom Zeitraum bei Prepaid genau genommen

      1 Tag

      1 Std 

      1Min.

      und 1 Sekunde abziehen.

       

      Warum???

       

      Das Geld wird kurz vor Ende abgebucht, damit es unterbrechungsfrei läuft, aber das neue Datenvolumen sollte erst gegen 0.00 Uhr begonnen haben.

      Answer

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      6 years ago

      jaques73

      @Karl. @muc80337_2 sorry, aber das hört sich für mich sehr nach Vermutungen bzw. Halbwissen an.

      @Karl.

      @muc80337_2 

      sorry, aber das hört sich für mich sehr nach Vermutungen bzw. Halbwissen an.

      jaques73

      @Karl.

      @muc80337_2 

      sorry, aber das hört sich für mich sehr nach Vermutungen bzw. Halbwissen an.


      Dass das inkonsistent ist - das ist nicht einfach eine Vermutung sondern das ist Inhalt Deiner Beschwerde.

       

      jaques73

      Wenn ich einen 1,5 GB Tarif für 28 Tage gebucht habe, erwarte ich auch, dass ich diesen für diesen Zeitraum nutzen kann. Eine Neuaufladung nach 27 Tagen und ca. 21 Stunden entspricht nicht dem gebuchten Tarif.

      Wenn ich einen 1,5 GB Tarif für 28 Tage gebucht habe, erwarte ich auch, dass ich diesen für diesen Zeitraum nutzen kann. Eine Neuaufladung nach 27 Tagen und ca. 21 Stunden entspricht nicht dem gebuchten Tarif.
      jaques73
      Wenn ich einen 1,5 GB Tarif für 28 Tage gebucht habe, erwarte ich auch, dass ich diesen für diesen Zeitraum nutzen kann. Eine Neuaufladung nach 27 Tagen und ca. 21 Stunden entspricht nicht dem gebuchten Tarif.

      Wenn Du immer genügend Guthaben auf dem Konto hast, dann hast Du immer volle 28 Tage. In anderen Worten: Service ohne Unterbrechung.

       

      Wenn Du einen Laufzeitvertrag abschließt, dann wird die SIM nicht schlagartig um 0:00 Uhr des ersten Tages der Laufzeit aktiviert.

      Und wenn Du den Laufzeitvertrag kündigst, dann wird die SIM nicht um Schlag 24:00 des letzten Tages der Laufzeit deaktiviert.

      Genauso ist es offenbar im Prepaid wenn die "Option" mangels Guthaben nicht gebucht werden kann, dass das nicht alles auf 0:00 bzw. 24:00 geht.

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