Gelöst
Magenta Mobil Prepaid S Telefonfrage
vor einem Jahr
Hallo Community,
ich habe seit kurzer Zeit diesen Tarif. Die 4,95 Euro werden abgebucht.
Was ist, wenn ich meine 50 Minuten Telefon aufgebraucht habe und weitertelefonieren will? Es heißt, da kostet die Minute 9 Cent. Finde ich in Ordnung.
Nur: Wie wird das denn abgerechnet? Buchen die dann jedes einzelne Telefonat extra vom Konto ab?
Gruß
Kolonius
169
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
145
0
7
Gelöst
267
0
9
212
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
. . . .ich habe seit kurzer Zeit diesen Tarif. Die 4,95 Euro werden abgebucht. Was ist, wenn ich meine 50 Minuten Telefon aufgebraucht habe und weitertelefonieren will? Es heißt, da kostet die Minute 9 Cent. Finde ich in Ordnung. Nur: Wie wird das denn abgerechnet? Buchen die dann jedes einzelne Telefonat extra vom Konto ab?
. . . .ich habe seit kurzer Zeit diesen Tarif. Die 4,95 Euro werden abgebucht.
Was ist, wenn ich meine 50 Minuten Telefon aufgebraucht habe und weitertelefonieren will? Es heißt, da kostet die Minute 9 Cent. Finde ich in Ordnung.
Nur: Wie wird das denn abgerechnet? Buchen die dann jedes einzelne Telefonat extra vom Konto ab?
Wenn du kein Guthaben mehr auf deinem Prepaidkonto hast, wirst du darauf hingewiesen, und es kommt keine Verbindung zustande.
0
vor einem Jahr
Hallo Käseblümchen, danke für die Antwort.
Ich habs aber noch nicht richtig verstanden, da ich ziemlich neu im Geschäft bin.
In der Beschreibung Magenta S steht:
"Voraussetzung für die Wirksamkeit der im Tarif inkludierten Leistungen ist, dass zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des Paketpreises ein ausreichendes Guthaben auf dem Guthabenkonto zur Verfügung steht. Die Abbuchung erfolgt kundenindividuell alle 4 Wochen. Weist das Guthabenkonto bei den Abbuchungsversuchen geringeres Guthaben als den Grundpreis des Tarifs auf, gelten die folgenden Konditionen: für Telefonate bzw.den SMS-Versand in alle dt. Netze werden 0,09 € pro Minute bzw. SMS (160 Zeichen) berechnet."
Was muss ich genau machen, wenn meine 50 Minuten aufgebraucht sind und ich aber mehr (für 9 Cent) telefonieren will?
Muss ich dann zum DM laufen und mir ein Extra-Guthaben kaufen und aufladen?
Und wenn ich das tue und davon noch was übrig bleibt, was ist dann mit der regelmäßigen Abbuchung von 4,95? Ändert die sich entsprechend oder was ist?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Was muss ich genau machen, wenn meine 50 Minuten aufgebraucht sind und ich aber mehr (für 9 Cent) telefonieren will? Muss ich dann zum DM laufen und mir ein Extra-Guthaben kaufen und aufladen? Und wenn ich das tue und davon noch was übrig bleibt, was ist dann mit der regelmäßigen Abbuchung von 4,95? Ändert die sich entsprechend oder was ist?
Muss ich dann zum DM laufen und mir ein Extra-Guthaben kaufen und aufladen?
Und wenn ich das tue und davon noch was übrig bleibt, was ist dann mit der regelmäßigen Abbuchung von 4,95? Ändert die sich entsprechend oder was ist?
Die 4,95 € werden alle 4 Wochen vom Guthaben für einen aktiven Vertrag abgezogen. Über deine Freiminuten hinaus kannst du nur telefonieren wenn das erforderliche Restguthaben noch verfügbar ist, also 9 ct für jede angefangene Minute.
Beispiel: du hast 5 € aufgeladen und hast dann noch 5 ct Restguthaben nach Abzug für deinen Vertrag, dann kannst du NICHT telefonieren!
Wie lädst du denn dein Guthaben überhaupt auf?
Antwort
von
vor einem Jahr
Ah, jetzt verstehe ich langsam mehr. die 4,95 werden von meinem Bankkonto abgebucht. Das schien mir sehr bequem zu sein.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, von dem aufgeladenen Guthaben auf deiner Karte. Was du meinst ist wohl eine Automatische Aufladung, die du da wohl eingerichtet hast. Du kannst das Guthaben doch im Kundencenter oder in der Mein Magenta App einsehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Was muss ich genau machen, wenn meine 50 Minuten aufgebraucht sind und ich aber mehr (für 9 Cent) telefonieren will? Muss ich dann zum DM laufen und mir ein Extra-Guthaben kaufen und aufladen? Und wenn ich das tue und davon noch was übrig bleibt, was ist dann mit der regelmäßigen Abbuchung von 4,95? Ändert die sich entsprechend oder was ist?
Muss ich dann zum DM laufen und mir ein Extra-Guthaben kaufen und aufladen?
Und wenn ich das tue und davon noch was übrig bleibt, was ist dann mit der regelmäßigen Abbuchung von 4,95? Ändert die sich entsprechend oder was ist?
Die 4,95 € werden alle 4 Wochen vom Guthaben für einen aktiven Vertrag abgezogen. Über deine Freiminuten hinaus kannst du nur telefonieren wenn das erforderliche Restguthaben noch verfügbar ist, also 9 ct für jede angefangene Minute.
Beispiel: du hast 5 € aufgeladen und hast dann noch 5 ct Restguthaben nach Abzug für deinen Vertrag, dann kannst du NICHT telefonieren!
Wie lädst du denn dein Guthaben überhaupt auf?
0
vor einem Jahr
Ah, jetzt kommen wir der Sache näher. Ich habe die automatische Aufladung von meinem Bankkonto.
Also zum Verständnis: Wenn die 50 Freiminuten aufgebraucht sind und ich für 9 Cent weitertelefonieren will, dann muss ich zum DM laufen und mein Prepaid-Konto selber erhöhen, also aufladen. Das hat also mit der regelmäßigen Abbuchung von 4,95 von meinem Bankkonto garnix zu tun.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau, alle Beträge werden dem Guthabenkonto entnommen. Es ist gut, immer ein paar Euro da als Extra-Guthaben in der Hinterhand zu haben, auch z.B. für kostenpflichtige Rufnummern, außerhalb einer Flat/Freiminuten.
Ich habe in meinem Vertrag eine Telefon-Flat, habe aber trotzdem noch Guthaben, da kann man, wenn nötig, mal "auf die Schnelle" eine Dayflat buchen oder Servicerufnummern nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, fdi, das war's. Unklarheit beseitigt.
Gruß Kolonius
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Kolonius und herzlich willkommen in unserer Community 🤗
Lieben Dank an @Käseblümchen und@fdi für die Lösungsfindung.
@Kolonius was ich noch ergänzen möchte ist, dass du das zusätzliche Guthaben nicht extra im Einzelhandel kaufen musst. Du kannst es bequem - einmalig - über die MeinMagenta App dazubuchen. 🙂
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.
Viele Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Julia,
vielen Dank für deinen Hinweis. Aber wie das mit dem dazubuchen funktioniert, das muss ich erst noch klären. Ich habe nämlich die Sache mit Saturn abgewickelt, und die haben Freenet als eine Art Provider dazwischengeschaltet. Freenet ist jetzt mein Vertragspartner. Aber die Leute bei Saturn sprechen ja deutsch 😁😁, da kriege ich eine Antwort.
Gruß
Kolonius
0
vor einem Jahr
Hmm, ja, ich kann doch auch hier weiterfragen.
Die Telekom APP kennt mich und den Tarif, den ich mit Freenet abgeschlossen habe, überhaupt nicht. Es wird auch kein Guthaben angezeigt. Ich habe mal probiert einen Vertrag hinzuzufügen. Wenn ich dann meine Tel-nummer eingebe und auf "code zusenden" drücke, dann kommt "Diese Seite konnte nicht geladen werde. Originalfehler." Ein paar Minuten später: "Limit erreicht, bitte erneut versuchen in (0d)".
In der Freenet-App stehen die Dokumente, die ich mit Saturn vereinbart habe (Magenta Prepaid S, die Bankabbuchung und Einzelheiten), aber kein aktuelles Guthaben.
@Julia S.
Du hast mir den Mund wässrig gemacht: Ich könnte zusätzliches Guthaben bequem dazubuchen. Tja, was mach ich denn jetzt?
Vielleicht muss man einfach noch ein bisschen warten, denn der Abschluss des Tarifs bei Saturn ist gerade mal von gestern mittag. Der Weg von Freenet nach Telekomm kann evtl. dauern.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
. . . . . Die Telekom APP kennt mich und den Tarif, den ich mit Freenet abgeschlossen habe, überhaupt nicht . . . . . .
. . . . .
Die Telekom APP kennt mich und den Tarif, den ich mit Freenet abgeschlossen habe, überhaupt nicht
. . . . . .
Natürlich, Freenet ist ja auch nicht Telekom Deutschland GmbH.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nun habe ich aber eine SIM-Karte von der Telekom Deutschland GmbH und einen Magenta Mobil Prepaid Tarif von derselben Firma.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Kolonius Die SIM Karte ist zwar für unser Netz, aber Ansprechpartner ist dennoch Freenet. Die MeinMagenta App funktioniert nur für Verträge, die direkt mit uns abgeschlossen wurden.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von