Solved

Magenta Mobil S - 1. Generation Verlängerung ohne Handy

8 years ago

Ich habe o. g. Vertrag mit einem iphone 6 abgeschlossen, der am 12.09.2017 automatisch verlängert wird. Zwischenzeitlich habe ich ein iphone 7 selbst gekauft, möchte den Vertrag gern verlängern, aber ohne Handy. Wann muss ich was rechtzeitig tun, damit ich nicht weiterhin für einen Vertrag mit Handy zahle? Vielen Dank im Voraus

705

38

    • 8 years ago

      Ab 1 Monat vor Vertragsende kann in einem Tarif "ohne Handy" verlängert werden. Allerdings nur im aktuellen Magenta Mobil S ohne Handy.....nicht im Magenta Mobil der 1. Generation.

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      @Krabbe23 super das du benutzerdaten eingetipselt hast Fröhlich .. I befürchte das du da noch warten mußt da das noch recht lange is... aber hab einfach  a bissele Geduld bis ein teami hier uftauchen tut ... Un der kann dann in deine Kundendaten guga un dir genau sagen ob die Verlängerung schon geht oder net . .grüsle 

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank @Dunja Baumgartner, dann warte ich einfach mal ab, bis sich jemand meldet.

      Vielen Dank für deine Hilfe.

      Viele Grüße aus dem Norden. Fröhlich

      Answer

      from

      8 years ago

      @Krabbe23 bitte schön .. hab I gerne gemacht Fröhlich grüßle aus dem schwabenländle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Krabbe23,

      vielen Dank für deine Anfrage. Da stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

      In der Tat ist es so, dass deine Vertragsverlängerung zum 12.September 2017 ansteht. Das bedeutet also, dass zum 12.August die ersten Modifikationen möglich sind. Auch ein Wechsel auf einen Tarif ohne Handy ist dann möglich.

      Gerne berate ich dich dann persönlich zu den Möglichkeiten und Vorteilen, die sich dir bieten. Dann melde ich mich pünktlich zum Wechsel bei dir. Was hältst du davon?

      Ich freue mich von dir zu hören.
      Viele Grüße

      Jana K.

      Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

      22

      Answer

      from

      8 years ago

      Timo N.

      Hey @Krabbe23, ich melde mich nochmals bezüglich der gewünschten Umstellung. Nun wäre der Tag X gekommen und wir können die Umstellung durchführen. Wann passt es Ihnen mit einem kurzen Telefonat? Gerne nehme ich Ihre Rückmeldung entgegen. Viele Grüße Timo N.

      Hey @Krabbe23,

      ich melde mich nochmals bezüglich der gewünschten Umstellung. Nun wäre der Tag X gekommen und wir können die Umstellung durchführen. Wann passt es Ihnen mit einem kurzen Telefonat?

      Gerne nehme ich Ihre Rückmeldung entgegen.

      Viele Grüße
      Timo N.
      Timo N.
      Hey @Krabbe23,

      ich melde mich nochmals bezüglich der gewünschten Umstellung. Nun wäre der Tag X gekommen und wir können die Umstellung durchführen. Wann passt es Ihnen mit einem kurzen Telefonat?

      Gerne nehme ich Ihre Rückmeldung entgegen.

      Viele Grüße
      Timo N.

      Hallo @Timo N.,

      es wäre gut, wenn wir telefonieren könnten. Passt es am Mittwochabend?

       

      Gruß

      Krabbe23

      Answer

      from

      8 years ago

      @Jana K. und @Timo N. 

      Ich habe nun alles selbst erledigt und per Anruf bei der Telekom meinen Vertrag verlängert bzw. in den Magenta S der 3. Generation gewechselt. Ein Rückruf ist nunmehr nicht mehr erforderlich.

      Gruß
      Krabbe23

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo@Krabbe23,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Schade, dass es nun doch leider nicht mit dem Anruf geklappt hat. Gerne hätte ich mich heute gemeldet.

      Wenn mal wieder etwas ist, wo wir dir unterstützend zur Seite stehen können: Meld' dich gerne.

      Viele Grüße

      Jana K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Krabbe23,

      da bin ich wieder. Wie versprochen, habe ich mir eine Erinnerung gesetzt, wann es bei dir so weit ist. Fröhlich

      Sollen wir die Tage mal telefonieren und alles weitere persönlich durchgehen?
      Rückrufnummer ist noch die hinterlegte?
      Ich freue mich auf deine Antwort.


      Viele Grüße

      Jana K.

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      @Krabbe23,

      sehr gerne. Fröhlich
      Wann passt es dir denn am besten? Heute bin ich nicht mehr lange im Hause und dann erst wieder ab Dienstag. Gerne kannst du aber sagen, wann du angerufen werden möchtest und ein Kollege meldet sich.
      Ab morgen sollte die Verlängerung möglich sein.


      Viele Grüße

      Jana K.

      Answer

      from

      8 years ago

      Am Dienstagabend wäre gut, da ich Montag den ganzen Tag in HH bin und erst spät zu Haus sein werde. 

      Dienstag, 19 Uhr? 

      Answer

      from

      8 years ago

      @Jana K.

      Heut ist Dienstag, ich geh mal davon aus, dass nun kein Anruf mehr erfolgt. Eine Antwort wäre nett gewesen, ob der Anruf überhaupt heute erfolgt. 

       

      Ich nehme es vielleicht besser selbst in die Hand und rufe die Telekom an. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @Jana K. und @Timo N. 

      Ich habe nun alles selbst erledigt und per Anruf bei der Telekom meinen Vertrag verlängert bzw. in den Magenta S der 3. Generation gewechselt. Ein Rückruf ist nunmehr nicht mehr erforderlich.

      Gruß
      Krabbe23

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too