Magenta Mobil S flex 6. Gen Aktion / Magenta Eins Vorteil "Unlimited"

vor 2 Tagen

Hallo zusammen,

habe den MM S Flex 6. Gen seit Mitte März, abgeschlossen zu Aktionskonditionen, und suche nun eine Möglichkeit, sowohl den aktuellen MagentaEins Vorteil (PlusKarte mit Unlimited) zu erhalten, gleichzeitig aber den Aktionsrabatt (läuft noch bis 2027) nicht aufgeben zu müssen. 

Mir ist klar, dass der "alte" MagentaEins-Vorteil (5 Euro Rabatt) wegfallen würde. Darauf würde ich tatsächlich verzichten, wenn ich dafür meine alten Vertragskonditionen behalten könnte.

An der Hotline habe ich eine pauschale Aussage "Nee, geht nicht" erhalten, aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. 

Können die Tarif-Profis hier sich vielleicht nochmal dazu äußern, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt?

Angemerkt: Hätte ich den Vertrag auch nur 3 Wochen später abgeschlossen, hätte ich zumindest einen Wechselbonus bekommen und gleich die neue Generation erhalten... Nun, als Bestandskunde, geht das lt. Hotline nicht mehr..

Danke für eure Hilfe!

65

16

    • vor 2 Tagen

      Ich kenne zwar jetzt den Hintergrund nicht warum du einen Aktionsrabatt von 24 Monaten hast wenn du einen Tarif hast der eh monatlich kündigen kannst aber klar:

      Wenn du jetzt halt den Tarif wechselst in die aktuelle Generation dann entfallen halt auch irgendwelche Aktionsrabatte.

      So auf Anhieb kann ich jetzt auch keinen Grund bei der Telekom sehen dir weiterhin nen Rabatt für 24 Monate zu geben wenn du dich da nicht auch für 24 Monate binden willst.

      Du musst das für dich entscheiden was dir da lieber ist.

      Rabatte oder Unlimited

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      der_Lutz

      Wenn man von einem anderen Anbieter wechselt ist man meiner Meinung nach immer Neukunde.

      Mar_kus

      Neukunde ist man erst wieder nach einer Frist von 3 Monaten.

      AaaalexWue

      Bis Ende Juni gibt es für Neukunden einen Wechselbonus von 120 Euro

      Oder alternativ halt doch wieder kündigen, geht ja mit Monatsfrist, Anbieter wechseln, und dann direkt zurück wechseln? Bis Ende Juni gibt es für Neukunden einen Wechselbonus von 120 Euro, wenn man der Werbung auf der Homepage glauben kann..?

      AaaalexWue
      Bis Ende Juni gibt es für Neukunden einen Wechselbonus von 120 Euro

      Neukunde ist man erst wieder nach einer Frist von 3 Monaten.

      Mar_kus
      Neukunde ist man erst wieder nach einer Frist von 3 Monaten.

      auch im Mobilfunk?

      Wenn man von einem anderen Anbieter wechselt ist man meiner Meinung nach immer Neukunde.

      der_Lutz
      Wenn man von einem anderen Anbieter wechselt ist man meiner Meinung nach immer Neukunde.

      Das sehe ich auch so.

      Aber ob das wirklich Sinn macht, um auf dem Wege 120 € zu ergattern?

      Und das ist ja auch nicht an einem Tag erledigt.

      Andere Anbieter haben auch MVLZ und selbst, wenn die auch einen Neukunden-Rabatt zahlen, ändert das nichts an der Tatsache, das es einige Zeit in Anspruch nehmen würde, bis man endlich das Unlimited bei der Telekom hätte.

      Und nicht vergessen, falls schon eine Pluskarte vorhanden wäre, würde die vorübergehend zur Hauptkarte.

      So etwas würde ich mir im Leben nicht antun wollen.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      BigWoelfi2

      Und das ist ja auch nicht an einem Tag erledigt.

      der_Lutz

      Wenn man von einem anderen Anbieter wechselt ist man meiner Meinung nach immer Neukunde.

      Mar_kus

      Neukunde ist man erst wieder nach einer Frist von 3 Monaten.

      AaaalexWue

      Bis Ende Juni gibt es für Neukunden einen Wechselbonus von 120 Euro

      Oder alternativ halt doch wieder kündigen, geht ja mit Monatsfrist, Anbieter wechseln, und dann direkt zurück wechseln? Bis Ende Juni gibt es für Neukunden einen Wechselbonus von 120 Euro, wenn man der Werbung auf der Homepage glauben kann..?

      AaaalexWue
      Bis Ende Juni gibt es für Neukunden einen Wechselbonus von 120 Euro

      Neukunde ist man erst wieder nach einer Frist von 3 Monaten.

      Mar_kus
      Neukunde ist man erst wieder nach einer Frist von 3 Monaten.

      auch im Mobilfunk?

      Wenn man von einem anderen Anbieter wechselt ist man meiner Meinung nach immer Neukunde.

      der_Lutz
      Wenn man von einem anderen Anbieter wechselt ist man meiner Meinung nach immer Neukunde.

      Das sehe ich auch so.

      Aber ob das wirklich Sinn macht, um auf dem Wege 120 € zu ergattern?

      Und das ist ja auch nicht an einem Tag erledigt.

      Andere Anbieter haben auch MVLZ und selbst, wenn die auch einen Neukunden-Rabatt zahlen, ändert das nichts an der Tatsache, das es einige Zeit in Anspruch nehmen würde, bis man endlich das Unlimited bei der Telekom hätte.

      Und nicht vergessen, falls schon eine Pluskarte vorhanden wäre, würde die vorübergehend zur Hauptkarte.

      So etwas würde ich mir im Leben nicht antun wollen.

      BigWoelfi2
      Und das ist ja auch nicht an einem Tag erledigt.

      Richtig, dauert je Portierung ca. 8-10 Werktage, in Summe also fast ein Monat.

      Laufzeiten und Kosten sind nicht das Problem, es gibt ja genügend Prepaidangebote und da auch noch kostenfreie, man muss den Aufwand halt auch wollen.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Mar_kus

      Neukunde ist man erst wieder nach einer Frist von 3 Monaten.

      AaaalexWue

      Bis Ende Juni gibt es für Neukunden einen Wechselbonus von 120 Euro

      Oder alternativ halt doch wieder kündigen, geht ja mit Monatsfrist, Anbieter wechseln, und dann direkt zurück wechseln? Bis Ende Juni gibt es für Neukunden einen Wechselbonus von 120 Euro, wenn man der Werbung auf der Homepage glauben kann..?

      AaaalexWue
      Bis Ende Juni gibt es für Neukunden einen Wechselbonus von 120 Euro

      Neukunde ist man erst wieder nach einer Frist von 3 Monaten.

      Mar_kus
      Neukunde ist man erst wieder nach einer Frist von 3 Monaten.

      Nope bei MOFU 

      Die 3 Monate gelten ausschließlich nur bei FN 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Das ist der Rabatt für die Online-Buchung, oder?

      Habe ich auch, in Höhe von 11,99 € für meinen MagentaMobil-L-Vertrag.

      Und da gilt, dass die Aktion abgeschlossen ist.

      Ergänzung:

      Wenn ich an Deiner Stelle wäre und dafür Unlimited bekäme dann, und mindestens, weil auch Pflicht dafür, ein Familienmitglied oder guter Freund auch mit einer Pluskarte, dann würde ich auf die 10 € pfeifen.

      Die kannst Du, mit etwas gutem Willen des Betroffenen, auf den Plus-Karten-Nutzer umlegen. Dann hat der für 29,95 € ebenfalls Unlimited.

      Sollten es mehr als eine Pluskarte sein, dann zahlen die nächsten ja nur noch 9,95 €.

      Dann könntest Du bei allen gleich 5 € umlegen.

      Deine jetzigen 10 € Rabatt fallen dann überhaupt nicht mehr ins Gewicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ja, ich glaube in dem Zusammenhang gab es den Rabatt damals..

      Danke für die "Rechnung" - ist vielleicht tatsächlich ein Lösungsansatz. ;-)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo @AaaalexWue,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Ich kann pauschal tatsächlich nicht viel dazu sagen. Wenn du magst, schaue ich mir die Situation gern genauer an. Wann kann ich dich denn dazu erreichen?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @AaaalexWue :-) 

       

      Wie besprochen melde ich mich heute oder morgen wieder bei dir. Bis dahin wünsche ich dir noch einen erfolgreichen Nachmittag! 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Und da sind wir auch schon wieder, @AaaalexWue

       

      Ich freue mich wirklich sehr, dass wir am Ende doch noch so eine tolle Lösung finden konnten! :-) 

      Alles ist nun wie gewünscht und gebucht und hinterlegt! 

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend! :-) 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @Carolin L.  Vielen lieben Dank, ganz toller Service den du hier bietest! 

      Die Lösung, die wir gefunden haben, ist klasse!

      Tatsächlich sind die neuen Daten auch schon bei mir ersichtlich - freue mich dass das so unkompliziert geklappt hat! 😊 

      Schönen Abend!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen