Magenta Moment code für t phone 3 noch nicht erhalten
vor 7 Tagen
Hallo,
Ich habe den prepaid jahrestarif mit den 360gb abgeschlossen beim bestellvorgang aber dümmlicher Weise eine physische sim bestellt.
Diese ist mittlerweile angekommen.
Da ich aber aktuell nicht zu Hause bin konnte ich die sim noch nicht benutzen bzw. möchte ich sie auch sofort in eine esim tauschen.
Des weiteren fehlt mir auch noch der Code um das t phone 3 für 3 Euro zu bekommen.
Könnte mir jemand sagen, wann ich mit der Zusendung des Codes rechnen kann?
Kommt der Code überhaupt wenn ich die sim noch nicht aktiv benutzt habe?
Vielen Dank
Gruß
138
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
200
0
5
vor 2 Tagen
28
0
1
vor 10 Monaten
789
0
45
vor 3 Jahren
902
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 7 Tagen
@marc107
zwei bis drei Wochen nach Aktivierung kommt der Code.
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
vor 7 Tagen
Vielen Dank, für die schnelle Antwort.....
Ich hatte bereits über chat Kontakt zum Kundenservice.......da wurde mir gesagt, daß ich mit meinem Problem wegen dem Wechsel von sim auf esim in einen telekom Shop muss.
Es geht mir hier in der Hilfe dem Chat eigentlich primär darum, ob ich den Code für das phone trotzdem in der mein magenta App erhalte oder erst wenn ich im Shop war......
Gruß
3
von
vor 7 Tagen
@marc107
die Antwort ist nach wie vor: zwei bis drei Wochen nach Aktivierung kommt der Code.
Wobei der Weg der Aktivierung ob über E-Sim oder SIM- Karte doch egal ist.
Für alles weitere einfach Profil ausfüllen und auf die Teamies warten 👍
Gruß
Waage1969
0
von
vor 7 Tagen
Habe meine Kundendaten jetzt eingearbeitet.
Mal abwarten, ob sich jemand meldet.
0
von
vor 7 Tagen
Guten Abend @marc107
vielen Dank für deinen Beitrag und die hinterlegten Daten.
Gerne hätte ich mich direkt telefonisch gemeldet, um mit dir den SIM-Wechsel anzustoßen.
Unter der hinterlegten Rufnummer befindet sich besagter Jahrestarif und bei einem Anrufversuch konnte ich darunter nicht erreichen. Kannst du hier eine alternative Rückrufnummer hinterlegen? Beste Dank. :)
Deine andere Frage wurde hier ja bereits ausführlich beantwortet: Der Versand des Codes dauert 2 bis 3 Wochen.
Beste Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Tagen
Normalerweise wird mit der SIM-Karte ja auch die Rechnung verschickt, oder konntest Du denn auf andere Weise (Paypal) bezahlen, wenn Du die Lieferung wegen Abwesenheit gar nicht persönlich erhalten hast?- Zum Ablauf mit dem T-Phone stand eigentlich alles in der Aktions-Beschreibung. Die Telekom wartet offenbar die Widerrufsfrist ab, ehe sie den Gutschein für das T-Phone bereitstellt. 2-3 Wochen war angegeben. Ob Du die SIM-Karte dann schon benutzt hast, spielt keine Rolle, da sie automatisch aktiviert wird.
Du musst wegen der eSIM auch nicht in einen Telekom-Shop gehen. Die Umstellung kannst Du in der App oder im Kundencenter unter der SIM-Verwaltung selber vornehmen - oder bei einem iPhone direkt in den Einstellungen des Gerätes.
0
vor 7 Tagen
Des weiteren fehlt mir auch noch der Code um das t phone 3 für 3 Euro zu bekommen.
Hallo,
Ich habe den prepaid jahrestarif mit den 360gb abgeschlossen beim bestellvorgang aber dümmlicher Weise eine physische sim bestellt.
Diese ist mittlerweile angekommen.
Da ich aber aktuell nicht zu Hause bin konnte ich die sim noch nicht benutzen bzw. möchte ich sie auch sofort in eine esim tauschen.
Des weiteren fehlt mir auch noch der Code um das t phone 3 für 3 Euro zu bekommen.
Könnte mir jemand sagen, wann ich mit der Zusendung des Codes rechnen kann?
Kommt der Code überhaupt wenn ich die sim noch nicht aktiv benutzt habe?
Vielen Dank
Gruß
Warum liest Du nicht, was die Telekom Dir schreibt - oder hast Du etwa keine solche email erhalten wie ich (der genannte 11.12.2025 gilt für mich, die SIM erhielt ich am 6.12.25)?
Hallo xxxx,
wir freuen uns, dass wir sie von unserem Angebot überzeugen konnten! Wir haben alles für Sie vorbereitet:
- Am 11.12.2025 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.
- 14 Tage vorher schicken wir Ihnen Ihre neue SIM-Karte oder das eSIM-Profil.
Falls das Aktivierungsdatum weniger als 14 Tage in der Zukunft liegt, versenden wir sofort.
Die Aktivierung zum Stichtag erfolgt automatisch.
So können Sie Ihre Mobilfunk-Rufnummer nahtlos weiterverwenden.
Sobald Ihre Rufnummer aktiviert wurde, können Sie die Vorteile der aktuellen Aktion nutzen:
- Sofort ab Aktivierung dauerhaft 30 GB statt 13 GB Datenvolumen pro Monat
- Nach 2 – 3 Wochen informieren wir Sie per SMS, wie das rabattierte
T Phone 3 für einmalig 3 EUR bestellt werden kann.
Weitere Details finden Sie jederzeit auf t.de/prepaid-jahrestarif
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit der Telekom – Ihrem zuverlässigen Partner in Sachen Kommunikation.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
0
vor 7 Tagen
Hättest du gelesen, was ich geschrieben habe hättest du dir deinen Kommentar sparen können.
0
0
vor 7 Tagen
@Pink*Panther
Leider kann ich aktuell nicht von sim auf esim in der App umstellen, da eine SMS an die neue sim , die bei meinen Nachbarn liegt,da ich nicht zu Hause bin kommt.
Bezahlen konnte ich via Kreditkarte. Das hat ja auch alles einwandfrei geklappt. Ich konnte den Versand der von mir falsch bestellten sim leider nicht stoppen aber wenigstens zu meinen Nachbarn umleiten.
Da mein Handy ( galaxy z flip 7 ) leider nur eine physische sim aufnehmen kann brauche ich halt die esim.
0
3
von
vor 7 Tagen
Guten Morgen @marc107,
wie schaut es denn heute zwecks Erreichbarkeit aus? Wir können dich dann telefonisch legitimieren und ein eSIM Profil postalisch versenden. Um ein eSIM Profil per E-Mail zu versenden, müsste über die betroffene SIM-Karte/Rufnummer vorab die Umstellung per SMS verifiziert werden, was leider nicht möglich ist, wenn du die SIM-Karte nicht in Betrieb nehmen kannst.
Beste Grüße
Mario Sa.
von
vor 6 Tagen
Hallo,
Vielen Dank, für die hier von allen angebotene hilfe! Der Moment für das phone ist heute sichtbar.....
Erreichbarkeit ist schwierig.
Ich werde mich um das tauschen der sim kümmern wenn ich wieder zu Hause bin und mich dann ggf. nochmal hier melden.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
Gruß
von
vor 6 Tagen
@marc107
Alles klar.
Du weißt ja, wo du uns findest. :)
Liebe Grüße
Mandy
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Tagen
Ja, im Moment geht es wegen des SMS-Codes nicht, aber nach Deiner Rückkehr kannst Du Dir den Gang in den Telekom-Shop dann jedenfalls sparen. Darauf bezog sich ja mein Hinweis, weil Du anscheinend eine andere Auskunft erhalten hast.
Dass Du per Kreditkarte zahlen konntest, ist eher ungewöhnlich. Bei der Bestellung mit Rufnummernportierung steht meistens nur „Nachnahme“ zur Auswahl, während dann per Überweisung gezahlt werden muss.
Übrigens kommt der QR-Code für die eSIM auch per Post, wenn man bei der Bestellung eSIM auswählt. Insofern macht es auch keinen Unterschied für Dich, es sei denn, Dein Nachbar würde Dir den QR-Code schicken. Aber dann könntest Du ihn ja auch bitten, die SIM-Karte einmal für Dich einzustecken, um die nötigen SMS-Codes zu empfangen..
1
von
vor 6 Tagen
Dass Du per Kreditkarte zahlen konntest, ist eher ungewöhnlich. Bei der Bestellung mit Rufnummernportierung steht meistens nur „Nachnahme“ zur Auswahl, während dann per Überweisung gezahlt werden muss.
Ja, im Moment geht es wegen des SMS-Codes nicht, aber nach Deiner Rückkehr kannst Du Dir den Gang in den Telekom-Shop dann jedenfalls sparen. Darauf bezog sich ja mein Hinweis, weil Du anscheinend eine andere Auskunft erhalten hast.
Dass Du per Kreditkarte zahlen konntest, ist eher ungewöhnlich. Bei der Bestellung mit Rufnummernportierung steht meistens nur „Nachnahme“ zur Auswahl, während dann per Überweisung gezahlt werden muss.
Übrigens kommt der QR-Code für die eSIM auch per Post, wenn man bei der Bestellung eSIM auswählt. Insofern macht es auch keinen Unterschied für Dich, es sei denn, Dein Nachbar würde Dir den QR-Code schicken. Aber dann könntest Du ihn ja auch bitten, die SIM-Karte einmal für Dich einzustecken, um die nötigen SMS-Codes zu empfangen..
Ja, das war bei mir auch so - bestellt als "per Nachnahme" aber es kam keine Nachnahmesendung. Allerdings habe ich dann wie auf der Rechnung geschrieben überwiesen - eine Kreditkartenzahlung wurde mir nicht angeboten.
Hättest du gelesen, was ich geschrieben habe hättest du dir deinen Kommentar sparen können.
Warst das nicht Du, der geschrieben hatte
Könnte mir jemand sagen, wann ich mit der Zusendung des Codes rechnen kann?
Kommt der Code überhaupt wenn ich die sim noch nicht aktiv benutzt habe?
Hallo,
Ich habe den prepaid jahrestarif mit den 360gb abgeschlossen beim bestellvorgang aber dümmlicher Weise eine physische sim bestellt.
Diese ist mittlerweile angekommen.
Da ich aber aktuell nicht zu Hause bin konnte ich die sim noch nicht benutzen bzw. möchte ich sie auch sofort in eine esim tauschen.
Des weiteren fehlt mir auch noch der Code um das t phone 3 für 3 Euro zu bekommen.
Könnte mir jemand sagen, wann ich mit der Zusendung des Codes rechnen kann?
Kommt der Code überhaupt wenn ich die sim noch nicht aktiv benutzt habe?
Vielen Dank
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
Guten Morgen,
meine JahresPrepaid-SIM ist nun seit über 3 Wochen aktiviert.
Ich habe bisher keinen Moments Coupon (TPhone3) erhalten. Könnten sie das bitte einmal prüfen?
Oder was ist zu tun?
Vielen Dank
Mackinho
1
von
vor 2 Tagen
Dankeschön für unser Gespräch grade @Mackinho. Melde dich gern, falls noch Fragen aufkommen sollten und hab eine schöne Vorweihnachtszeit. 🎄
Viele Grüße Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
Ist das Angebot mit dem T3 nur für neue Kunde?
0
4
von
vor 7 Stunden
was meinst du verbilligt ? eigentlich ich finde nix in my Moments
0
von
vor 7 Stunden
Guten Abend @Konstantin6,
ja, das Angebot mit dem T Phone 3 für 3€ ist ausschließlich für Neukunden.
Freundliche Grüße
Finn
von
vor 6 Stunden
total unfair aber es ist wie es ist...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von