Gelöst
Magenta TV Android App funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Ich kann momentan die Magenta TV App weder auf meinem Smartphone, noch auf einem Android TV der Marke iFFalcon öffnen. Gibt es aktuell ein technisches Problem?
827
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
82
0
1
vor 2 Jahren
Eine Störung liegt nahe.
Hab seit gestern Abend das gleiche Problem auf dem Xiaomi 12 und auch auf dem Amazon FireTV Stick. Bei einem schnellen Test über https://web.magentatv.de/ im Browser hat komischerweise alles problemlos funktioniert.
Ich kann sogar noch einen draufsetzen:
Bei mir ist MagentaTV komplett ausgestiegen - also auch über den Receiver.
0
vor 2 Jahren
Hallo @Mikael Ogon & @sven112,
einen allgemeinen Fehler können wir vorerst ausschließen. Ich konnte die App problemlos auf meinem Samsung Galaxy S20 starten. Welche Fehlermeldung erscheint bei Euch? Klappt es auf dem Smartphone über die mobile Daten? Welchen Router habt Ihr ganz genau im Einsatz?
Grüße
Alexander M.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem mit ist bekannt und die zuständigen Kollegen sind schon an der Fehlerbeseitung dran.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sven112wenn ich über einen bestimmten DNS Server, einige Dienste und Webseiten nicht mehr finde, ist das dann ein technisches oder gesellschaftliches Problem? 😎
@sven112wenn ich über einen bestimmten DNS Server, einige Dienste und Webseiten nicht mehr finde, ist das dann ein technisches oder gesellschaftliches Problem? 😎
Wahrscheinlich ein bisschen von Beidem...wenngleich ich das technische Problem in unserem Fall doch für dominanter halte... 😉
Ich benutze wie gesagt auf allen möglichen Geräten seit Jahren die Dienste von Cloudflare - davor habe ich mit OpenDNS herum experimentiert.
Beides sind nicht gerade kleine Nischenanbieter, sondern eher große Namen, die für ihre eher liberale Firmenpolitik bekannt sind.
Es war heute außerdem das erste Mal überhaupt, dass es ein Problem mit deren Dienst gab.
Dein Beweggrund, einen anderen DNS-Server zur Umgehung einer möglichen Zensur zu benutzen, ist ja absolut richtig und nachvollziehbar - nicht, dass Du mich da falsch verstehst. Das ist ein absolut stichhaltiges Argument - zumindest, wenn man darauf Wert legt.
Ich frag mich bloss, ob Cloudflare etwas davon hat, Dir und mir die IPs von MagentaTV nicht aufzulösen... 😂
Und im Unwissen, ob das technisch überhaupt machbar ist, müsste man gleichermaßen hinterfragen, ob die Telekom ihre TV-Plattform für Nutzer externer DNS-Anbieter tatsächlich abriegeln kann und so den Zugriff verhindern will.
Was sollte sie denn damit erreichen wollen?! Weißt Du, worauf ich hinaus will?
Also mit anderen Worten:
Hier Böswilligkeit oder gar Zensur zu unterstellen, ist schon sehr abenteuerlich - zumindest im Kontext unseres konkreten Problems... 😉
Und letztendlich - ich brings mal auf den Punkt:
Dass MagentaTV nicht funktioniert hat, war unsere eigene Schuld - weil wir Freaks sind, denen die Standardeinstellungen im Gegensatz zu 99% der übrigen Bevölkerung nicht gut genug sind... 🤣
Die Telekom konnte scheinbar nichts dafür.
Und falls doch, dann wird uns der @Alexander M. das garantiert hier berichten.
Liebe Grüße an alle!! 😊
Antwort
von
vor 2 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Alexander M.
bei mir steht auch die FritzBox 7590 und es kamen exakt die gleichen Fehlercodes.
Auch eine Verbindung über mobile Daten klappte nicht.
Aber ich hab des Rätsels Lösung - da kommt kein normal denkender Mensch drauf:
@Mikael Ogon
Hast Du in Deinem Netzwerk und/oder Smartphone die DNS-Server geändert?
Ich benutzte bis grade eben den DNS-Server von Cloudflare (1.1.1.1) auf dem Smartphone
und in der FritzBox ebenfalls - dort sogar per "DNS over TLS".
Wenn ich beides deaktiviere und jeweils die standardmäßig zugewiesenen DNS-Server
der Telekom benutze, funktioniert alles wieder.
Beste Grüße.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem mit ist bekannt und die zuständigen Kollegen sind schon an der Fehlerbeseitung dran.
Grüße
Alexander M.
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich wurde gebeten Euch von @Alexander M. informieren und hoffe, ich gebe das richtig weiter 😊
Der Fehler ist behoben und Ihr könnt die DNS nun wieder nutzen.
Sollten noch Fragen offen sein, immer man her damit.
Liebe Grüße
Karin Kr.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen, lieben Dank @Karin Kr.
für's Bescheid sagen... 👍😊
Ich kann derweil auch bestätigen, dass alles wieder wie gewohnt funktioniert.
Liebe Grüße.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von