Magenta TV App (Android)
vor 4 Jahren
Beim Starten der App erhalte ich fast immer eine Fehleranzeige wie im Angang zu sehen. Wiederholtes Drücken liefert fast immer die Meldung nochmals. Warum irgendwann die App dann Dich plötzlich da ist, bleibt ein Rätsel.
774
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
335
0
1
vor einem Jahr
191
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @FunnyArt
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke @cannondaleMuc .
Leider kann ich auf meinem Android die genannten Einstellungen nicht finden.
Vielleicht stelle ich mich ungeschickt an.😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
entschuldige bitte die späte Antwort von mir.
Was für ein Gerät hast du denn genau im Einsatz, mit welcher Android Version?
Meist kommst du zu den Einstellungen einer App, indem du länger auf das Icon der App drückst. Dann öffnet sich ein Menü, wo sich irgendwo das gewünschte findest. Bei Samsung z.B. unter dem "i".
Ansonsten geht es über die Einstellungen deines Gerätes und da dann bei den Apps. Hier gibt es bestimmt bei der App irgendwo den Punkt "Speicher".
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
was ist das denn für ein VPN mit dem du dich verbindest?
Wenn ich hier eine VPN -Verbindung mit meinem Router vor Ort herstelle, läuft MagentaTV einwandfrei. Auch die Fernbedienung per MagentaTV App kein Thema. Ich bin dann aber quasi per VPN im Heimnetz, deshalb macht das zuhause auch gar keinen Sinn und ich habe es abgeschaltet.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @Matthias Bo. ,
gerade habe ich die Nachricht gelesen.
Ich benutze ein externes VPN -System zum geschützten Zugriff - ähnlich wie das System einer Frima.
Gruß @FunnyArt
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
was für ein System ist das genau? Wer ist der Anbieter?
Ich kann mir vorstellen, dass MagentaTV dein Gerät falsch verortet, wenn du über VPN verbunden bist und es deshalb Einschränkungen gibt.
Du kanst ja mal MagentaTV für die Nutzung im EU-Ausland freischalten. Vielleicht klappt dann zumindest der TV-Empfang über VPN vollumfänglich.
-> https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von