Magenta TV App (Android)

4 years ago

Beim Starten der App erhalte ich fast immer eine Fehleranzeige wie im Angang zu sehen. Wiederholtes Drücken liefert fast immer die Meldung nochmals. Warum irgendwann die App dann Dich plötzlich da ist, bleibt ein Rätsel.

 


774

0

13

    • 4 years ago

      Hallo @FunnyArt 

       

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      Android:
      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke @cannondaleMuc .

      Leider kann ich auf meinem Android die genannten Einstellungen nicht finden.

      Vielleicht stelle ich mich ungeschickt an.😉

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @FunnyArt,

      entschuldige bitte die späte Antwort von mir.

      Was für ein Gerät hast du denn genau im Einsatz, mit welcher Android Version?

      Meist kommst du zu den Einstellungen einer App, indem du länger auf das Icon der App drückst. Dann öffnet sich ein Menü, wo sich irgendwo das gewünschte findest. Bei Samsung z.B. unter dem "i".

      Ansonsten geht es über die Einstellungen deines Gerätes und da dann bei den Apps. Hier gibt es bestimmt bei der App irgendwo den Punkt "Speicher".

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @FunnyArt,

      was ist das denn für ein VPN mit dem du dich verbindest?

      Wenn ich hier eine VPN -Verbindung mit meinem Router vor Ort herstelle, läuft MagentaTV einwandfrei. Auch die Fernbedienung per MagentaTV App kein Thema. Ich bin dann aber quasi per VPN im Heimnetz, deshalb macht das zuhause auch gar keinen Sinn und ich habe es abgeschaltet.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @Matthias Bo. ,

       

      gerade habe ich die Nachricht gelesen.

       

      Ich benutze ein externes VPN -System zum geschützten Zugriff - ähnlich wie das System einer Frima.

       

      Gruß @FunnyArt 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @FunnyArt,

      was für ein System ist das genau? Wer ist der Anbieter?

      Ich kann mir vorstellen, dass MagentaTV dein Gerät falsch verortet, wenn du über VPN verbunden bist und es deshalb Einschränkungen gibt.

      Du kanst ja mal MagentaTV für die Nutzung im EU-Ausland freischalten. Vielleicht klappt dann zumindest der TV-Empfang über VPN vollumfänglich.

      -> https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    335

    0

    1

    Solved

    in  

    623

    0

    3

    in  

    191

    0

    6

    Solved

    in  

    946

    0

    2

    Solved

    1 year ago

    in  

    287

    0

    4