Magenta TV App Apple TV 4k 2022, tvOS 16.2, Aufnahme nicht möglich: Programmierung ist derzeit nicht möglich (5000000)
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vom MR401 auf die App-Version über einen Apple TV 4k (2022) aus dem Apple Shop - nicht das ältere Modell von der Telekom - gewechselt und laufe jetzt auf folgenden Fehler:
Beim Versuch Sendungen in der Cloud vom Apple TV-Gerät aus aufzunehmen, kommt der Fehler
Aufnahme nicht möglich: Programmierung ist derzeit nicht möglich (5000000)
Unabhängig davon, ob über den EPG oder aus dem laufenden Programm heraus aufgenommen werden soll.
Bereits vollzogene Behebungsversuche:
tvOS 16.2 ist aktuell, die Magenta TV App schon komplett deinstalliert und wieder installiert, App-Speicher gelöscht, Direktaufnahme deaktiviert - alles ohne Erfolg.
Fun Fact: Auf anderen Apple-Geräten (iPad, iPhone) und unter Android (Sony-Android TV, FireTV Stick 4k) im selben Netz wie das Apple TV-Gerät funktioniert die Aufnahme in der Magenta TV App. Von diesen Geräten programmierte Aufnahmen werden auf dem Apple TV-Gerät angezeigt und können abgespielt werden.
Irgendwas scheint auf dem aktuelle Apple TV 4k (2022) mit dem tvOS 16.2 anders zu sein.
Hilfe…
1468
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
362
2
1
426
0
4
vor 2 Jahren
715
0
2
211
0
0
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
teezeh
vor 2 Jahren
Fehler Aufnahme nicht möglich
Fehler
Aufnahme nicht möglich
Ich habe ebenfalls das neueste Apple TV 4K und habe eben schnell nachgeschaut: Kein Problem, ich kann Aufnahmen aus dem EPG ohne Fehlermeldung programmieren. Hast du MagentaTV als TV-Anbieter registriert in den Einstellungen? Daran sollte es nicht liegen, aber man weiß ja nie ...
Viele Grüße
Thomas
0
12
9 ältere Kommentare laden
Mahoso
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Meine Vermutung geht in ähnliche Richtungen, wie in einem Beitrag: Sync-Problem.
Aufgefallen ist mir Folgendes:
1. Mein uralter Magenta-Tarif ohne Online-Zugriff auf den MR401 oder gar Cloudspeicher wurde vor Weihnachten nach Verlängerung auf TV Smart ungestellt.
2. Zu diesem Zeitpunkt war der MR401 noch betriebsbereit.
3. Im Magenta-Account habe ich relative viele „geplante Aufnahmen“ oder Einträge ohne dahinterliegende Aufnahmen sehen können. Anscheinend irgendwelche Altlasten des MR401.
4. Der MR401 und Apple TV 4K waren kurz parallel an verschiedenen Fernsehern angeschlossen (zum Testen, ob das Apple-Gerät funktioniert und danach zum Reset des MR vor Rückgabe (war ein Mietgerät)).
5. Könnte vielleicht - nur ne Vermutung - irgendwelchen Datenmüll im Account und den Caches der beteiligten Apps hinterlassen haben.
Anyway, jetzt funktioniert „nur“ die Spontanaufnahme aus dem Live-TV auf dem Apple TV 4K nicht…
0
teezeh
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Anyway, jetzt funktioniert „nur“ die Spontanaufnahme aus dem Live-TV auf dem Apple TV 4K nicht…
Eben probiert: Bei mir funktioniert auch die Aufnahme aus dem Live-TV heraus (getestet mit dem Mittagsmagazin).
Nur mal interessehalber: Hast du deinen Internet-Zugang über die Telekom oder einen anderen Anbieter?
Viele Grüße
Thomas
0
Mahoso
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
DSL 100 bei der Telekom
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Mahoso