Gelöst
Magenta TV App Apple TV Fehler 2000000
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
leider funktioniert der Login in der Magenta TV App auf dem neuen Apple TV 4K 2021 nicht richtig. Der Account lässt sich zwar verbinden, also Email Adresse und Passwort Eingabe. Dies findet man ebenfalls in den Einstellungen des Apple TV´s unter TV-Anbieter.
Anschließend nach dem Start der App wird wieder nach Login oder Info-Tour zur Auswahl gegeben. Klickt man dort auf Login erscheint folgende Fehlermeldung: "Login nicht möglich Bitte versuche es nochmal (2000000)".
Mehrfach versucht habe ich die App zu löschen, die Zugangsdaten entfernt und das Gerät neu gestartet. Anschließend Installiert und wieder angemeldet. Hat nicht Funktioniert.
Da der Apple TV ja auch über die Telekom mit vorinstallierten Magenta TV erhältlich ist, wundert es mich schon ein bisschen. Bei so einer Kooperation sollten es solche SW-Probleme eigentlich nicht geben. Habe ich was Falsch gemacht.
Betriebsystem ist TvOS 15
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Timo
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vor 4 Jahren
Hallo @Timo.goettig
welchen Tarif nutzt du?
bitte die genaue Bezeichnung nennen. Steht auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe den Tarif Magenta Zuhause M - MagentaTV Smart für mein Zweitwohnsitz. Worüber ich die Zugangsdaten für die App beziehe.
Für mein Erstwohnsitz wo der Apple TV steht habe ich Magenta Zuhause L Regio.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Werde mich morgen damit noch mal auseinander setzten und mich nochmal melden
Vielen Dank
Timo
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe den Tarif Magenta Zuhause M - MagentaTV Smart für mein Zweitwohnsitz. Worüber ich die Zugangsdaten für die App beziehe. Für mein Erstwohnsitz wo der Apple TV steht habe ich Magenta Zuhause L Regio.
Ich habe den Tarif Magenta Zuhause M - MagentaTV Smart für mein Zweitwohnsitz. Worüber ich die Zugangsdaten für die App beziehe.
Für mein Erstwohnsitz wo der Apple TV steht habe ich Magenta Zuhause L Regio.
Nun ist die Frage, ob beide Festnetzanschluss-Verträge über die gleiche Kundennummer laufen (das sieht man z. b. in den Rechnungen); durch das "Regio" eher unwahrscheinlich. Aber womöglich sitzt die E-Mail-Adresse auf einer ehemaligen Kundennummer eines früheren Festnetzvertrags noch aus früheren Zeiten. Und falls das der Fall wäre (beide mit gleicher Kundennummer), ob als Masternutzer der Anschlussvertrag des Zweitwohnsitzes gesetzt ist, weil dieser den Vertrag für den Mobil-Login von MagentaTV beinhaltet. Und falls das wiederum der Fall wäre, ob dann auch das Mailkonto als Hauptnutzer auf der gleichen Kundennummer angelegt ist, mit welcher MagentaTV mobil genutzt werden soll und für die MagentaTV Smart gebucht ist. Mal um zu zeigen, dass es sehr komplex sein könnte.
Es ist durch so eine Konstellation äußerst kompliziert, wie man Logins und so weiter einrichten sollte, ggf noch Masternutzer setzen müsste. Das sollte sich am besten ein Teamie ansehen, der sowieso etwas mehr sehen könnte, was man selbst nur kompliziert herausfinden kann.
@Timo.goettig
bitte erledige unbedingt so zeitnah wie möglich, die Vervollständigung der drei Felder auf der von mir verlinkten Seite deines Community-Profils. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Und sichere (speichere die Angaben) im Anschluss. Danach hier in "Antworten" Bescheid geben, dass du es gemacht hast.
Die Angaben auf der verlinkten Profil-Seite können nur von dir und von den Teamies ausgelesen werden, sind also datengeschützt.
Ich werde die Teamies informieren, dass du ihre Hilfe benötigst. Deshalb bitte zügig erledigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Aber den Apple TV komplett zurückgesetzt hast Du noch nicht oder? https://t1p.de/swh5
Wenn Du uns Deine Daten hinterlegst, schauen wir uns an welche Mailadressen zu welchem Tarif gehören, nicht das da was durcheinanderläuft.
Gruß
Ingo F.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Erstmal Vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch.
Ich habe den Apple TV komplett zurück gesetzt und diese mal manuell eingerichtet und nicht über das iPhone.
Außerdem habe ich die Magenta TV App, wie vorher auch über die TV-Abo Einstellungen direkt hinzugefügt. Dieses mal habe ich mich über die Zugangsnummer und Passwort aus dem erstem Schreiben der Telekom eingeloggt und nicht über die Email-Adresse.
Mit freundlichen Grüßen und gesund bleiben
Timo
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dieses mal habe ich mich über die Zugangsnummer und Passwort aus dem erstem Schreiben der Telekom eingeloggt und nicht über die Email-Adresse.
@Timo.goettig
dann gibt es also doch ein Kundennummer-Vertrags-und-EMailadress-Kuddelmuddel. Ich empfehle, dass sich das @Ingo F. noch genauer ansieht. In manchen Fällen kann man manches umverlagern und so weiter, und dann geht im Anschluss ein bisschen besser, ... .
Uneingeloggter Nutzer
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