Gelöst
Magenta TV App auf Apple TV schlechte Bildqualität
vor 4 Jahren
Hallo,
nachdem endlich die Magenta TV App auf den Apple TV verfügbar ist, habe ich Maganta TV Smart mit einem Netflix Account in Auftrag gegeben. TVNow Premium war auch dabei. Zunächst habe ich mich mit meinem Laptop überall registriert, danach ging es an die Installation der App auf dem Apple TV 4K. Nach der Registrierung war ist erstmal erschrocken, als ich auf ARD HD und ZDF HD geschaltet habe. Das Bild ist sehr sehr schlecht und pixelig gewesen. Ich hatte es dann nochmal mit dem normalen Satelliten HD Bild auf meinem Löwe TV verglichen und es lagen Welten dazwischen. An den Einstellungen konnte es nicht liegen, hier stand alles auf HD Qualität, auch das ändern von Einstellungen beim Apple TV hat nichts geändert. Danach habe ich den Telekom Support angerufen und eine Störung aufgemacht. Diese wurde verständnisvoll aufgenommen und ein Techniker wurde wohl informiert. Kurze Zeit später bekam ich eine Meldung auf mein Handy, dass das Problem gelöst sei und ich solle auf „NEIN“ drücken. Es war nicht gelöst und ich habe auf „NEIN“ gedrückt. Trotzdem würde die Störung geschossen. Danach habe ich noch zweimal beim Support angerufen, bis ich an einen Techniker kam. Der schob das Problem auf meine Installation mit Devolo LAN Steckdosen und ich solle mal alles aus und wieder an machen, vom Strom nehmen, das Übliche. Die genau gleiche Hardware liefert allerdings mit anderen Apps (Netflix, Prime, Zatto, Waipu) gestochen scharfe HD und UHD Filme. Ich habe mir dann noch die Mühe gemacht, die Hardware zu ändern und das Apple TV direkt mit meinem Router verbunden. Wie erwartet das gleiche Ergebnis. Kennt jemand gleichartige Probleme oder sogar Lösungen?
Viele Grüße
4084
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
197
0
1
vor 4 Jahren
569
0
1
vor 4 Jahren
434
0
1
vor 3 Jahren
969
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Achso .. es läuft einwandfrei über die Devolos ... ein generelles Problem mit den Devolos kann ich nicht erkennen, da alle APPs auch mit 4K sauber laufen
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von