Gelöst

Magenta TV App Fernbedienung funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Moin!

Ich habe soeben das Update der Magenta TV App installiert. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Obwohl beim Test in der App alle Häkchen grün sind und auch im MR401 das Häkchen "mobile Geräte können sich verbinden" gesetzt ist. Neuinstallation der App sowie manuelles Update des MR401 brachten keinen Erfolg (Galaxy S10+, alle Updates installiert).

Darüber hinaus schaltet der MR401 nach dem Löschen einer Aufnahme nicht zum Live-TV zurück. Es kommt der Fehler: Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank 

Gruß 

SLHH 

6356

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @SLHH 

       

      du bist wohl nicht alleine, hier gibt es bereits mehrere User die auch Probleme mit der App nach dem Update haben.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-fuer-Android-Update-mit-neuen-Fehlern/m-p/4400590#M373864

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PerrySherman Vielen Dank für die Info. Ich werde mal weiter beobachten. Gruß, SLHH

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend, @SLHH.

      Hier auch noch einmal von der offiziellen Seite. Besorgt
      Aber die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung.

      Bis dahin wünsche ich dennoch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Carolin L. Vielen Dank für die Info und ebenfalls ein schönes Wochenende gewünscht.

      Beste Grüße 

      SLHH

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Genau das selbe Probleme habe ich auch nach dem Update und die Fernbedienung in der App funktioniert nicht und zeigt immer, Falsches WLAN " an

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @graf-zeitler,

      auf welchem Gerät nutzen Sie die App? Welches Betriebssystem ist installiert? Sie sind mit dem WLAN Heimnetzwerk verbunden? Bitte testen Sie einmal Folgendes: Im Media Receiver unter "Einstellungen > Geräte & System > Smarte Steuerung" denr Haken setzen und dann Dann nochmal neu in die MagentaTV App einloggen und testen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Xiaomi Redmi Note 5 mit Android 9.

      Hat vor dem Update prima funktioniert. 

      Habe ihren Tip befolgt und scheint zu funktionieren. Danke und ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich freue mich, dass es funktioniert und vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @graf-zeitler,

      auf welchem Gerät nutzen Sie die App? Welches Betriebssystem ist installiert? Sie sind mit dem WLAN Heimnetzwerk verbunden? Bitte testen Sie einmal Folgendes: Im Media Receiver unter "Einstellungen > Geräte & System > Smarte Steuerung" denr Haken setzen und dann Dann nochmal neu in die MagentaTV App einloggen und testen.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      56506

      0

      4

      in  

      430

      0

      2

      in  

      293

      0

      3

      in  

      409

      0

      2