Magenta TV App keine Live TV wegen Meldung nicht befinde mich nicht in Deutschland

vor 5 Jahren

Ich kann die Android-App nicht nutzen um Live-TV zu schauen. Es erscheint immer die Meldung der Inhalt ist nur in Deutschland oder der EU verfügbar, es betrifft alle Sender. Ich befinde mich aber in Deutschland. Die Fehlermeldung ist als Screenshot beigefügt. Es macht auch keinen Unterschied, ob WLAN oder Telekom-Mobilfunknetz bin. Wann ist mit Abhilfe zu rechnen? Was kann man tun? 

Screenshot_2020-06-04-22-33-31-08_adb34092eb8e054a97497d9d24c7e4b9.jpg

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kjeld2511 

      Bitte lösche mal die Daten und Cache der App. Danach die App neu installieren und dann das Tablett neu starten.

      Sollte VPN verwendet werden, diesen bitte abstellen.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für deinen Tipp. Es ist Deutschland eingestellt und auch Sprache Deutsch. Mit der Vorgängerversion der App ging ja auch alles, was arbeiten nur für Experten bei der Telekom die so eine Version der App rausbringen. 😔

       

      Hier meldet sich ja nicht mal jemand offizielles von der Telekom dazu. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kjeld2511 

      Hallo,

      dann nimm die Vorgängerversion der App. Habe hier mal einen Thread dazu gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-funktionale-Probleme-mit-allem-seit-APP-V3-x/m-p/4588725#M55130

       

      Ich übernehme aber keine Garantie da ich IOS nutze.

       

      Gruß

      renner281064

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Tipp, habe die alte Version wieder installiert und alles läuft wieder zur vollsten Zufriedenheit. 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Kjeld2511 jeder Kunde bekommt von uns eine Antwort, da wir aber kein Chat sind, kann dies auch mal etwas länger dauern. In erster Linie handelt es sich auch um ein Kunde zu Kunde Forum, daher super, dass @renner281064 Dir hier weiterhelfen konnte.

      Warum die Meldung bei Dir aufgetaucht ist, kann ich so pauschal nicht sagen. Zumal uns dazu auch noch keine Anfragen erreicht haben. Ja, mit dem letzten Update gab es ein paar Probleme, aber durch weitere Aktualisierungen konnte schon viel wieder behoben werden.

      Grüße Anne W.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Lächerlich der Email-Support hat bis heute keine Lösung bzw. seit einer Woche gibt es  gar keine Antwort mehr und verweist auf dieses Forum. 

       

      Ein paar Probleme ist wohl vollkommen untertrieben. Lesen Sie eigentlich mal die Bewertung Ihrer App im Play-Store? Eine App im "Vorbetastatus" zu veröffentlichen ist für mich unbegreiflich. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Kjeld2511,

      vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.

      Gerne gebe ich das mal an unseren Fachbereich weiter. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Kjeld2511,

      das Problem wurde zur weiteren Analyse in die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

      Wir melden uns hier wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Kjeld2511 

       

      Da Du das gleiche Problem wie ich hast würde ich es gerne weiter eingrenzen, vielleicht finden wir irgendeine Gemeinsamkeit und einen Lösungsansatz:

       

      Ich nutze das Samsung TAB 10.5

      Als Router eine Fritz 7590

       

      Alles Original. ohne VPN oder andere Modifikationen.

      Anderer DSL-Anschluss über einen anderen Provider (1und1 via Telekom) brachte auch die gleiche Fehlermeldung.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Kjeld2511 und @Buehly,

      keine Sorge, wir haben euch nicht vergessen. Ich habe die Kollegen noch mal angeschrieben und nach dem aktuellen Stand gefragt. Sobald ich da eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kjeld2511,

      ich heute direkt eine Antwort bekommen. Der Fehler ist noch in der Analyse und es konnte noch nicht komplett gelöst werden. Zwei Dinge sollten wir aber gemeinsam kontrollieren. Hast du Avast Vireschutz/ Firewall installiert? Falls ja bitte einmal testweise deaktivieren. Oder bist du mit einem VPN Verbunden? Das könnte auch zu dem Fehler führen. Ich bin gespannt, was du mir berichtest.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es wird kein VPN oder Avast genutzt.

       

      Im weitere nutze ich die Vorgängerversion wieder ohne Probleme.

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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