Magenta TV App, funktionale Probleme mit allem, seit APP V3.x
vor 5 Jahren
Liebe Telekom Mitarbeiter,
ich habe seit neustem die MagentaTV App Version 3.0.3 auf meinen Android Geräten (Samsung Handy / Huawei TAB) installiert und habe direkt meine Bewertung im Google App Store hinterlegt.
Die App ist der Horror schlechthin, seit dem Update auf die 3.x Version.
Was funktioniert alles nicht, bzw. was sollte eine App können?
Ich fange mal wie folgt an:
1- Nach App Update auf 3.0.3 keine Anmeldung möglich.
Fehlermeldung: Das hat leider nicht funktioniert (Fehler 1000000). Bitte versuche es noch einmal.
Anmeldung hat dann nach (gefühlten) ca. 5-10 Minuten auf einmal funktioniert.
Anmerkung: Jedes mal wenn man sich an der App anmeldet dauert es .....
2- untere Leiste (Home - Suchen - EPG - Remote - Meins)
Home: (Jetzt läuft im TV) Sender z.B. ARD anklicken, neues Frame geht auf:
MagentaTV Plus buchen.... Buchung erforderlich
Suchen: z.B. ARD
Auswählen....
MagentaTV Plus buchen.... Buchung erforderlich
EPG : Sender auswählen: Auf das gewünschte Programm klicken
Buchung erforderlich (Magenta TV App Tarif) , Aufnehmen
Remote: Fernbedienung für den MR401
Anmerkung: unter Fernbedienung verstehe ich etwas anderes und nicht nur den Aufruf des MR401 Menü auf den
Fernseher....
Anmerkung: Ich habe bereits einen MagentaZuhause L mit TV Plus Vertrag mit der Option BIG TV, zahle also fast 100 € im Monat.
Warum soll ich "MagentaTV Plus" buchen?
Warum soll ich für die App 5 € pro Monat zahlen, die mir absolut nichts bringt?
Ich möchte wie in der Vergangenheit einfach nur, über die App, ein Programm auswählen und auf dem Fernseher wiedergeben.
Meins: Meine Inhalte, Receiver, unter "Abgeschlossen" eine Film auswählen
Meldung: Diese Aufnahme kann nur auf dem Media Receiver abgespielt werden
Ja, toll.... Das weis ich auch und möchte dieses über die App tun..
Statt dessen..,...
Man ruft dann über die App die Media Receiver MR401 EPG oder Aufnahme Funktion auf um am Bildschirm die Auswahl zu treffen und auf den Fernseher abzuspielen.
Dafür benötige ich keine App. Da kann man auch die normale Fernbedienung zum "zappen" nehmen.
Warum hat man die Funktionen der 2.x App nicht übernommen?
Warum kann ich die Media Receiver (Standard) Funktionen nicht mehr über die App abrufen und bedienen?
Nur um einen Cloud Recorder zu bedienen, oder um die Programme die man zusätzlich mit der App bucht, abzuspielen (welche in der Option BIG TV enthalten sind) brauche ich keine bezahl App.
Ich möchte einfach nur die Grundfunktionen, welche in der 2.x App vorhanden waren wieder bedienen können.
Wenn das eine Problem- oder App- Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem mit der 2.x App wieder.
Das Ding ist einfach nur schlecht und man weis nicht was man sich für 5 Euro noch dazu kauft.....
Bitte eine Lösung, schnellstens.....
2660
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
98
0
2
vor 3 Jahren
5038
0
3
Thunder99
vor 5 Jahren
@vdsl-web Nimm die Vorgängerversion, bis die App mal funktioniert. Hab ich auch gemacht sonst wird man nur wahnsinnig
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@vdsl-web Ja Apk.
Diese Version habe ich drauf und funktioniert ohne Probleme.
Automatische Aktualisierung deaktivieren im Play Store
MagentaTV 2.3.11.84 (2019110849)
https://m.apkpure.com/de/magentatv-tv-streaming-filme-serien/de.telekom.entertaintv.smartphone
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hi @vdsl-web,
was soll ich sagen? Gemeldet ist alles so weit und an weiteren Updates wird gearbeitet. Hier steht übrigens mehr zu den Jeweiligen.
Grüße,
Johannes P.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
WerWeißWas
Antwort
von
Johannes P.
vor 5 Jahren
@vdsl-webdanke für deine Antwort.
Dank dir habe ich mir die Fernbedienung der App mal genauer angesehen.
Die finde ich erstmal gut und übersichtlich.
1. Was ich mir wünsche ist, das bei der Suche über die Fernbedienung,
die Tastatur des Handys verwendet wird.
2. Ich selbst möchte den MR über das Menü der App, statt über die Fernbedienung steuern.
3. Möchte ich, meine Aufnahmen über die App starten können.
Hoffen wir, das sich hier in den nächsten Updates etwas kommt.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vdsl-web