Gelöst

Magenta TV App öffnet nicht

vor 4 Jahren

Hallo

Seit gestern kann ich die Magenta TV App nicht mehr öffnen. Smartphone: Oneplus 7t. Über mobiles Internet funktioniert es, über WLAN nicht( Fritz Box 7490). Neuinstallation hat nichts gebracht.

3949

36

    • vor 4 Jahren

      Hallo @omm.braun 

       

      wurde die Neuinstallation so vorgenommen?

       

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      Android:
      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      27

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      omm.braun

      Die Magenta TV App vom App Store

      Die Magenta TV App vom App Store
      omm.braun
      Die Magenta TV App vom App Store

      Beim iPhone 13 läuft sie ohne Probleme. Auf welchen endgerät läuft es nicht?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      OnePlus 7T

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auf meinem OnePlus 8 Pro läuft auch alles ohne Probleme.

      🤔

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      omm.braun

      über WLAN nicht( Fritz Box 7490).

      über WLAN nicht( Fritz Box 7490).
      omm.braun
      über WLAN nicht( Fritz Box 7490).

      @omm.braun @Dann must du im Heimnetz Fritzbox was verstellt haben

      Feste IP? 

      Wpa3? 

      PMF?

      DHCP statisch? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe an der Fritz Box definitiv nichts verstellt. Habe keine Veranlassung dazu. Die ist seit 4 Wochen unverändert, seit sie der Telekom Mitarbeiter angeschlossen hat. Ich bin 70 und werde mich hüten das was zu verstellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo

      Heute wieder dasselbe Problem, diese besch... App öffnete nicht. Neuinstallation hat nichts gebracht. Dann habe ich die App neu installiert und auf mobiles InReihe?ternet umgeschaltet und siehe da, die App ließ sich öffen. Dann habe ich im geöffneten Zustand der App auf WLAN umgeschaltet und die Verbindung blieb bestehen. Wieso bringt Telekom diesen Mist nicht auf die Reihe. Wenn ich der Einzige mit diesem Problem wäre, würde ich glauben, es liegt an mir, aber dem ist nicht so.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo

      Ja, da haben wirs wieder. Ist schon klar dass die 7490 schuld ist. Fakt ist, dieser lausige Telekom Hausierer hat damals gesagt, dass die Fritz 7490 einwandfrei mit Der TV Box harmoniert. Und nochmals, es war kein Sub Hausierer, er hatte einen Telekomausweis. Es ist zum Kotzen, hätte ich nur nicht von Vodafone zu eurem Mistladen gewechselt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo 

      Bei mir funktioniert die TV Box nicht als Mesh Basis, weil diese Funktion deaktiviert ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zurück @omm.braun.

      Ist schon klar dass die 7490 schuld ist. Fakt ist, dieser lausige Telekom Hausierer hat damals gesagt, dass die Fritz 7490 einwandfrei mit Der TV Box harmoniert.

      Ist schon klar dass die 7490 schuld ist. Fakt ist, dieser lausige Telekom Hausierer hat damals gesagt, dass die Fritz 7490 einwandfrei mit Der TV Box harmoniert.
      Ist schon klar dass die 7490 schuld ist. Fakt ist, dieser lausige Telekom Hausierer hat damals gesagt, dass die Fritz 7490 einwandfrei mit Der TV Box harmoniert.

      Ich habe die FRITZ!Box nicht als Schuldigen dargestellt, sondern dir nur den Hintergrund bzw. die Herausforderung bei der Konstellation mitgeteilt. Fröhlich Wir empfehlen zudem:

      1.JPG



      Bei mir funktioniert die TV Box nicht als Mesh Basis, weil diese Funktion deaktiviert ist.

      Bei mir funktioniert die TV Box nicht als Mesh Basis, weil diese Funktion deaktiviert ist.
      Bei mir funktioniert die TV Box nicht als Mesh Basis, weil diese Funktion deaktiviert ist.

      Was genau hast du deaktiviert bzw. wie blinkt die WLAN-Taste auf der Box? Hier ein Beispiel:

       

      2.JPG

      Viele Grüße & einen guten Start ins Wochenende
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @omm.braun,

      ich komme hier nun auch einmal dazu.

      Deine Verärgerung kann ich gut verstehen, das ist sicherlich ziemlich nervig. Traurig Den Grund für die Probleme haben die anderen User dir hier ja bereits geschrieben, es liegt an der (In)Kompatibilität deines Routers und der MagentaTV Box bzw. der WLAN-Verbindung dahinter. Ich erkläre es dir gerne genauer. Fröhlich

      Die MagentaTV Box fungiert in deinem Netzwerk als Mesh-Basis, sprich die WLAN-Verbindung läuft über die Box. Wenn diese Verbindung nicht sauber hergestellt ist (weil die FRITZ!Box und die TV Box nicht gut miteinander kommunizieren), können sich die angebundenen Geräte nicht vernünftig mit dem Internet verbinden. So auch dein Handy - daher funktioniert unsere App übers Mobilfunknetzwerk, aber nicht über das heimische WLAN. In der Bedienungsanleitung der MagentaTVBox auf Seite 36 wird das mit dem Mesh noch mal näher beschrieben.

      Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      278

      0

      2

      Gelöst

      in  

      616

      0

      4

      vor 5 Jahren

      182

      0

      2

      in  

      381

      0

      3