Magenta TV auf Huawei

26 days ago

Ich habe ein Huawei P Smart (Android 9.1).

Die Magenta TV App 2. Generation funktioniert grundsätzlich außer die Programme aus der Zubuchoption Big TV Packet. Wenn ich ein Programm daraus anschauen will kommt nur ein schwarzer Bildschirm und die Meldung "Entschuldigung momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Versuchen sie es später noch einmal. 051170".

Deinstallieren und neu installieren war erfolglos.

Mit Magenta TV 1. Generation gab es keine Probleme.

51

11

    • 26 days ago

      Hallo @user_835942,

       

      tut mir leid zu lesen, dass die Inhalte der Big TV Option nicht auf deinem Smartphone anschaubar sind. Ist das Betriebssystem sowie die MagentaTV App auf dem neuesten Stand? 

      Funktionieren die Inhalte auf einem anderen Gerät und hast du bereits geprüft, ob es außerhalb der MagentaTV App funktioniert, also über den Browser?

       

      Beste Grüße

      Malte

      10

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @user_835942.

      Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht verstehen.

      Ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. 

      Einige Geräte unterstützen das Widevine Level 1 DRM (Digital Rights Management) nicht. Daher können diese Geräte nur bis zu 720p oder manchmal sogar nur in SD streamen, was bedeutet, dass Filme, Aufnahmen und Serien nicht in HD oder 4K angezeigt werden können. Wenn Inhalte nur in HD verfügbar sind und der Sender oder Anbieter kein SD zur Verfügung stellt, bleibt das Bild schwarz oder es erscheint eine Fehlermeldung.

       

      Du kannst die App " DRM Info" aus dem Google Play Store herunterladen und im Feld "Security Level" nachsehen, welches Widevine Level das Huawei P Smart unterstützt. Wenn dort L2 oder L3 steht, unterstützt das Gerät kein Widevine Level 1 und kann daher keine HD-Inhalte streamen.

      Gib mir gerne ein Feedback.

       

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Answer

      from

      19 hours ago

      Hallo Martin,

      mein Handy hat den Security Level L3, damit liegt die Ursache für mein Problem am Handy.

      Danke für die super Unterstützung.

      Gruß

      user_835942

      Answer

      from

      17 hours ago

      Hey @user_835942,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. :) 

       

      Das ist natürlich super schade, aber so konnten wir das Geheimnis zumindest lüften und wir wissen Bescheid. 

       

      Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.

       

      Freundliche Grüße und einen sonnigen Feiertag wünscht

      Finn A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from